PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ferdsch für 2016



Peter Lustig
29.01.2016, 20:43
Hallo zusammen,

im Winter habe ich gemeinsam mit meiner Vater und Ulf (Danke!Danke!!Danke!!!) einige Verschleißteile wie Reifen, Hinterradbremse, Vergasermembran und Batterie getauscht.
Dazu kam der längst überfällige TBKS und ein paar optische Änderungen wie den Sitz abpolstern und beziehen. Der wurde dann mit einer Feder wieder etwas bequemer gemacht.
Durch die neuen Blinker/Rücklichter und den Rückbau im Ansaugbereich wurden einige Änderungen in Kabelbaum nötig.

Lieber März, ich warte auf dich.

Liebe Grüße an alle, Ulli aus dem schönen Weserstädtchen Bodenwerder


PS: Bild findet sich hier(Bild 2 und3):
http://www.ls650.eu/community/album.php?albumid=57

vauzwo
30.01.2016, 13:05
Extrem schönes Bike, Hut ab und so.
und dann noch viel Spass in 2016

Sigi
30.01.2016, 13:19
Jau, schön gemacht.
Ging es alles bereits durch den TÜV? Frage primär wegen Luftfilter und dessen Verbindung zum Gaser.

Peter Lustig
30.01.2016, 16:17
Es ist alles eingetragen bis auf Luftfilter und Supertrapp, da darf ich mir mit Bj.'98 glaub ich auch wenig Hoffnung machen. Also sorry Sigi.
Viele Grüße, Ulli

Sigi
30.01.2016, 16:56
Hm, hab ich befürchtet.

der-wirre-Irre
30.01.2016, 17:01
Es ist alles eingetragen bis auf Luftfilter und Supertrapp, da darf ich mir mit Bj.'98 glaub ich auch wenig Hoffnung machen. Also sorry Sigi.
Viele Grüße, Ulli

Das sehe ich nicht so verbissen. Für ne Wiedervorführung hat man ja diverse Teile mit Schnellverschlüssen griffbereit.:99popel::heilig:
Aber vieleicht machst du wenigstens auf den Bildern dein Kennzeichen unsichtbar, ...

Buzzer
30.01.2016, 17:32
Tom, hier im Forum ist das doch nicht so wichtig mit dem unsichtbaren Kennzeichen!
Viel wichtiger ist das unkenntlich machen im öffentlichen Straßenverkehr.....finde ich jedenfalls. :smilie_tanz_009:

Ansonsten finde ich das Bike wirklich klasse. Hast du gut gemacht, Ulli. :smilie_baby_010:

Bombero
30.01.2016, 20:24
Sieht sauber aus :smilie_baby_010:! Wenn Du an der Hinterbremse den Hebel 1 Zahn nach hinten versetzt,
brauchst Du den Bremszug nicht so weit nachzuschrauben.

Gruß, Manni.

Peter Lustig
30.01.2016, 20:43
Danke Manni, das ist ein guter Tip:IMG0:.

Mäggy
31.01.2016, 14:11
Hallo
Das Bike sieht toll aus.
Was für Material hast du für den Sattel genommen?
LG Mäggy

vauzwo
31.01.2016, 14:24
Tom, hier im Forum ist das doch nicht so wichtig mit dem unsichtbaren Kennzeichen!
Viel wichtiger ist das unkenntlich machen im öffentlichen Straßenverkehr.....finde ich jedenfalls. :smilie_tanz_009:

Ansonsten finde ich das Bike wirklich klasse. Hast du gut gemacht, Ulli. :smilie_baby_010:

Auch in Foren tummelt sich die Staatsgewalt.
Und das weiß ich von einem Polizeibeamten im Bekanntenkreis.
Und ja, da schaut man auch nach Illegalem in Verbindung mit Kennzeichen oder Adressen.
Allerdings suchen die meist nach etwas heftigeren Dingen, aber ist schon besser das Kennzeichen immer zu verdecken.
Und auf keinen Fall im Fratzenbuch veröffentlichen--da finden die meisten Forschungen statt.

Peter Lustig
31.01.2016, 16:18
Hi Mäggy,
das ist ein stark strukturiertes Rindleder in Schwarz. Der Sitz ist von unten und oben bezogen und aussen vernäht. Viele Grüße an Freddy, als Polster dient eine Lage von seinem Neopren.
Viele Grüße, Ulli
Ps: Das Kennzeichen ist nun unkenntlich.

Mäggy
02.02.2016, 13:37
Hallo Ullli;
das alte Leder war wirklich brüchig. Da freut es mich, dass du jetzt gutes Rindleder genommen hast. Von außen genäht und wie ist das mit dem Scheiern? Darüber hatten wir ja mal gesprochen.
Bis die Tage Mäggy

Bauer
02.02.2016, 16:35
Hallo,

(OT)

wenn das mit der Staatsgewalt im Forum wegen Luftfiltern (!) und sowas (!) wirklich stimmt kann ich nur sagen:
"Gute Nacht, Deutschland..."

Oder in Abwandlung eins ungarischen Zitates:
"Wenn du in einem Land lebst in dem offene Luftfilter strafbar sind und illegaler Grenzübertritt nicht,
wirst Du offensichtlich von totalen Idioten regiert...."

An die mitlesende Staatsgewalt:
Gehen Sie doch bitte nach Bayern und arbeiten da an der Grenze.
Um die Luftfilter und Radabdeckungen kümmern wir uns selber, versprochen.

MFG, Bauer

Piefke
02.02.2016, 18:51
Bauer ich lieg grad um vor lachen.......:top::grin::grin::grin:...... aber hast Recht.
Und in Bezug auf mitlesen durch die Staatsgewalt, ich habe 28 Jahre in einem Land
gelebt wo wir auf Schritt und Tritt überwacht wurden, das heute kann mich nicht mehr
schocken...... :smilie_frech_033:

Billi33
02.02.2016, 19:26
...*Schnippel*...
Und in Bezug auf mitlesen durch die Staatsgewalt, ich habe 28 Jahre in einem Land
gelebt wo wir auf Schritt und Tritt überwacht wurden, das heute kann mich nicht mehr
schocken...... :smilie_frech_033:

Recht haste - wir sind Kummer gewöhnt...:tongue:

vauzwo
02.02.2016, 19:47
Tja ich würde auch gerne drüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Piefke hat da wohl noch bessere Erfahrungen als ich, aber auch hier im Westen hat der Staat gerne alles unter Kontrolle.