PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Johnboyschneiders Buch sucht Unterstützer



johnboyschneider
24.01.2016, 20:34
Moin liebe Verrücktengemeinde!
Ja, ich habe ein Buch geschrieben. Einen humorvollphilosophischverdrehten Fantasyroman. Im Mittelpunkt steht Laber-Ra-Barbar, ein gutmütiger Geschichtenerzähler, dessen einziges Talent in seiner Fantasie begründet liegt. Zu Beginn der Geschichte muss er erkennen, dass seine Erzählungen wahrhaftig passieren. Was daran liegt, dass er als kleiner Junge in einen Topf voller Buchstabensuppe gefallen ist.
Also entschließt er sich, das erste Mal echte Verantwortung zu übernehmen und seine erdachten Figuren aus dem Bann seiner Fantasie zu befreien.

Warum ich das erzähle: Ich möchte das Buch gern mittels eines Publishing-Dienstleisters produzieren und über den Handel verfügbar machen (ISBN Nummer). Dazu versuche ich die nötigen 1500€ über eine Crowdfundingplattform zusammenzutreiben. Das ist nicht viel, wenn viele einen kleinen Beitrag leisten. Dankeschöns gibt es auch für bestimmte Spenden.

Wer Lust hat mich zu unterstützen findet alles Nötige auf der Plattform (https://www.startnext.com/etagenplanet/Etagenplanet).

Danke euch auch im Namen Laber-Ra-Barbars im Vorfeld und schicke liebe Grüße!

Peter Lustig
24.01.2016, 21:17
Hey,
das finde ich echt klasse. Hast du schon mal darüber nachgedacht?

http://www.book-on-demand.de/

Viele Grüße, Ulli

Hodl
24.01.2016, 21:26
Viel Erfolg für dein Projekt - hab nicht viel gegeben aber auch Kleinvieh macht Mist :heilig:

olli807
24.01.2016, 21:35
Mensch Jan,
Wie Geil ist das denn.
So etwas Sinnvolles unterstütze ich doch gerne.
Wünsche schon einmal ganz viel Erfolg damit.

Hoschi
24.01.2016, 21:53
Jan,
super Idee:IMG0:
Ich bin mit kleinem Betrag dabei.
Mehr ist leider im Moment nicht drin, aber wie Hodl schon geschrieben hat...

Sigi
24.01.2016, 22:46
Coole Sache, behalte das im Auge. :)

johnboyschneider
24.01.2016, 22:47
Ach ihr seid ja klasse! Die Menge des Geldes machts nicht, die Menge toller Leute schon. Leute wie euch, vielen lieben Dank!

johnboyschneider
24.01.2016, 23:03
Hey,
das finde ich echt klasse. Hast du schon mal darüber nachgedacht?

http://www.book-on-demand.de/

Viele Grüße, Ulli

Hi Ulli,

habe mich im Vorfeld informiert. Book on Demand ist Selfpublishing. Das bedeutet man kann in Eigenregie und günstig drucken. ISBN Nummer ist beim Selfpublishing nicht immer inbegriffen. Publishing Dienstleister unterstützen mit Lektorat, Druck, ISBN und Bekanntmachung über soziale Netzwerke. Dabei verbleiben alle Rechte beim Autor. Kostet zu Beginn etwas mehr, zahlt sich aber meines Erachtens aus.

Sigi
24.01.2016, 23:06
Auf jeden Fall, ich habe seit einem ähnlichen Zeitpunkt ein Kinderbuch in der Mache und würde den gleichen Weg gehen. Nur auf Crowdfunding bin ich noch nicht gekommen. :)
... und nen Illustrator such ich auch noch. :D

johnboyschneider
24.01.2016, 23:18
Also wenn du auch über Crowdfunding gehst, bin ich dabei. Aber auch mal ein kurzes Kinderbuch geschrieben und sogar selbst illustriert. ( nicht dass ich das könnte… ;-) Illustratoren könnte ich für dich über mein berufliches Netzwerk wohl auftreiben. Aber wahrscheinlich ist es ganz gut, wenn du jemand in deiner Nähe hast, der auch nicht übermäßig teuer ist. Hauptsache du bleibst dran. Man muss eben einfach machen, dann kommt schon irgendwann etwas Gutes dabei heraus. Insofern drücke ich auch dir die Daumen!

johnboyschneider
25.01.2016, 00:47
Kleine Info noch zum Crowdfunding und eurer Unterstützung: Das Ganze funktioniert nach dem Alles-oder-Nichts-Prinzip. Das heißt, wenn ich das Finanzierungsziel erreiche, fließt eure Unterstützung zu mir. Wenn ich es nicht erreiche, erhaltet ihr euer Geld zurück. Insofern ist also eure Unterstützung auf keinen Fall verloren.

der-wirre-Irre
25.01.2016, 08:28
Das kau ich mit Marianne mal durch.

Was ist denn aus dem anderen Projekt geworden???
Bildband, Biker, Busen Büchsenbier, oder so ähnlich.

johnboyschneider
25.01.2016, 09:10
Meine LS / LoveStories will ich noch machen. Da habe ich ziemlich Bock drauf. Ist eher eine Frage der Zeit, die ich für das Herumfahren benötige. Den Etagenplanet habe ich schon vor vielen, vielen Jahren geschrieben. Erst Ende letzten Jahres habe ich ihn aber noch einmal redigiert und beschlossen, es mit der Veröffentlichung zu versuchen

Specter
27.01.2016, 12:57
Darf das auch in den Sozialen Netzwerken geteilt werden, also FB undso?

johnboyschneider
27.01.2016, 13:04
Darf?
MUSS!
:smiley:
Sicher gerne. Habe heute den Entwurf fürs Buchcover erhalten - stelle ich auch gleich ins Netz. Das wird cool und ich freue mich wirklich über jede Unterstützung!

savageridingdaddy
27.01.2016, 14:45
Hallo Jan,
ich bin dabei ☺
Das blaue Cover finde ich gut, gefolgt vom gelben...

Grüße,
rob

Moritz
27.01.2016, 15:05
find ich jud, bin och dabei :smilie_tanz_009:

johnboyschneider
27.01.2016, 21:01
Ihr seid bombe!
Das Blau empfinde ich übrigens auch als die beste Farbe. ;-))

Specter
29.01.2016, 08:22
Habs geteilt, mal sehn ob es was hilft.

Blau ist ja auch die Farbe des Glücks ;)

johnboyschneider
29.01.2016, 11:36
Danke Richie, ich bleibe auch in höchstem Maße gespannt ;-))

der-wirre-Irre
29.01.2016, 15:11
Ähm, Jan, ruf mich mal an, wegen der finanziellen Unterstützung.
Ich hab nich so ganz bergriffen wie das funktioniert, ...:embarassed:

Hendrix
31.01.2016, 08:27
Habs gleich mal bei FB geteilt, du Phantasiebombe ;)

Linkin-hawk
31.01.2016, 10:34
Ich unterstütze die Geschichte und hab das mal gepostet, ich hoffe es hilft dir. Viel viel Glück mit dem Projekt, und wenn es ein Buch gibt, muss das dann an jeden Spender im Forum weitergegeben werden zum lesen... Also nur eins als Umlauf, so wie der Messdorn. :top:

TheCrow
31.01.2016, 11:58
Moin!

Mein kleiner Bruder ist im Kinder- und Jugendbuchbereich unterwegs. Er ist Graphikdesigner und kümmert sich insbesondere um Kampagnen und sogenannte"Non-Book"-Sachen (Figuren, Stifte, etc.). Natürlich bekommt er mit, was auf dem Markt so läuft.

Er hat mit erzählt, dass es praktisch keine richtigen "Jungsbücher" mehr gibt, weil die meisten Autoren a) weiblich sind, oder b) die Verlage darauf achten, dass alles Gender-kompatibel ist (also auch von Müttern gekauft wird oder von Mädchen gelesen werden). Effekt: alle Bücher sind so weichgespült, dass Jungs kein Interesse mehr am Lesen haben - es fesselt sie nicht mehr, geht an der Welt eines sich entwickelden jungen Mannes vorbei! Das letzte Buch, was ich gelesen habe und noch als Jungsbuch durchgehen könnte, war "I-Boy" von einem englischen Autor.
DAS könnte eine Marktlücke sein.

Vorausgesetzt, man findet einen Markt. Und da hat man schon wieder das Problem mit den Verlagen - denn alleine oder nur mit einem Internetdienstleister kann man das nicht stemmen!
Oetinger (größter Jugendbuchverlag in Dtl.) hat zuletzt eine Frau aus der Nachbarschaft von mir herausgebracht. Das dritte Buch ist gerade auf den Markt gekommen. Es ist die überarbeitete bzw. vervollständigte Version der Leseprobe, mit der mein Brüderchen sie damals an den Verlag vermittelt hatte. Inzwischen dürfte die Frau von den Büchern leben können...
Auf Internetverlage würde ich erst dann zurückgreifen, wenn ich bei den "richtigen" Verlagen keinen Stich bekommen kann.
Siggi und Johnboy, habt Ihr es schon mal mit einer Leseprobe bei einem Verlag probiert?

Sigi
31.01.2016, 13:16
Interessanter Einblick, Danke.
Schade, aber keine große Überraschung, da die gesammte Druckindustrie am Stock geht. Klar, dass die mit einem Druckwerk möglichst viele Zielgruppen abgreifen wollen.
Aber mit aus dem Grunde (neben der Rechte-Geschichte, die Jan schon angesprochen hat), hatte ich eigentlich nie vor an große Verlage zu gehen. Abgesehen davon, dass ich noch lange nicht - wenn überhaupt jemals - soweit bin jemanden außer meiner Nichte was davon zu zeigen.
Ich wollte damals einfach eine Gute-Nacht-Geschichte verfassen, die auch dem Vorleser Spaß macht, schön schräg und lustig ist und das Kind schon vor dem einschlafen in eine Traumwelt verfrachtet, die das Kind dann selbst mit Leben füllt, weiterträumt - wahrscheinlich kein unüblicher Ansatz bei sowas. :D

Ich denke, dass gerade im Jugendbuchbereich das Medium zu langsam ist. Lesen ist anstrengend und "zeitraubend" und die Youngster sind ja jetzt schon getrieben, wie es vor vielleicht 30 Jahren nicht mal viele Erwachsene waren. Es gilt meiner Meinung nach zu befürchten, dass Jugendbücher aussterben. Letztendlich ein gesellschaftliches Problem... oder ein Effekt.

TheCrow
31.01.2016, 21:04
Was das Austerben von Jugendliteratur angeht, bin ich noch nicht überzeugt. Meine Frau ist in der Bibliothek angestellt. Ihre Spezialität: Kinder- und Jugendbücher. Die Ausleihzahlen gerade bei den Jüngeren (1.-4. Klasse) steigen eher. Bei den Älteren Kindern (-18) eher nicht. Neben Büchern werden häufig Hör-Bücher und immer öfter E-Books ausgeliehen. Das Buch zum Einschlafen oder schmökern am Sonntag Morgen im Bett, wird weiter Konjunktur haben. E-Books sind ja ganz nett, können aber das echte Buch nicht ersetzen... (Meine Überzeugung).

Apropos "Gute-Nacht-Geschichte": meine Kiddies kennen auch so eine Geschichte von ihrem Papa. Ich wollte das Ding auch mal zu einem Buch verarbeiten, da alle drei jedesmal wieder begeistert davon waren - aber irgendwie hat so ein Tag nur 24 Stunden und da ich schon oft die Nacht auch noch dazu nehme, wird es schwer noch Zeit zum Aufschreiben zu finden. Ich habe zudem das Problem, dass es eine Fortsetzungsgeschichte ist, so dass die Story eine ganze Woche beim Einschlafen erzählt werden kann, ohne sich zu wiederholen - das würde ein viel zu dickes Buch geben...

johnboyschneider
31.01.2016, 22:51
Ich habe damals etwa ein Dutzend Verlage angeschrieben. Wenn du es ins Verlagsprogramm schaffen willst, musst du entweder Beziehungen oder verdammt viel Glück haben. Beziehungsweise zur richtigen Zeit mit dem richtigen Stoff am richtigen Ort. Das ist, glaube ich, unglaublich schwierig. Und auch nachvollziehbar, bei der Flut an vermeintlichen Nachwuchsautoren. Daher habe ich diesmal diesen Weg gewählt. Und wie gesagt: es ist ein ganzes Stück weit Selbstverwirklichung.

TheCrow
01.02.2016, 09:20
@Johnboy: dann zeig es denen! (den ignoranten Verlagen...)

der-wirre-Irre
23.02.2016, 13:48
Glückwunsch, es ist geschafft!!! :top: :smilie_baby_009:

johnboyschneider
23.02.2016, 13:55
Ja, habs heute morgen auch gesehen. Das ist der Hammer.
Und ich freue mich riesig, dass so viele von euch mitgemacht haben.
Hier habe ich für alle Unterstützer ein erstes Dankevideo gepostet. (https://www.youtube.com/watch?v=FHPlon8R5Bo)

Und wer will, kann noch weiter unterstützen - denn unter uns: die ersten etwa 150 Seiten des Folgeromans liegen auch schon in der Schublade ;-)

olli807
23.02.2016, 15:13
Na Prima dann kann ich ja endlich aufhören mit Daumendrücken.
Tut auch so langsam weh.

Glückwunsch auch von mir.:smilie_baby_010:

und im nächsten Winter brauche ich nicht wieder ne Else bauen, hab ja dann was zu Lesen.:smilie_smoke_007:

Moritz
23.02.2016, 15:13
GLÜCKWUNSCH :smilie_baby_009:

Sigi
23.02.2016, 15:34
Waaah, geiel! Gratulation!

Piefke
23.02.2016, 15:44
Gratulation Jan,
bischen Kleingeld hab ich eben auch noch gespendet.......
Viel Glück mit dem Buch.:smilie_tanz_009:

Gruß Piefke

Hodl
23.02.2016, 16:38
Hurrraaaaa - das ist ja klasse!!!! :IMG0:

Linkin-hawk
23.02.2016, 17:22
Super Sache, und ich bin Stolz ein Teil dazu beigetragen zu haben. und wie schon gesagt, eins muss ein Wanderbuch werden. Datt is ein MUSS!!!

johnboyschneider
23.02.2016, 18:08
Ich kann ja eines mit in die Pfalz oder nach Wöllnau bringen ;-)
Ihr seid Bombe!

Hodl
23.02.2016, 18:14
Ich möchte mein eigenes - natürlich gegen bares ist doch klar!!!!

olli807
23.02.2016, 18:20
Ich kann ja eines mit in die Pfalz oder nach Wöllnau bringen ;-)
Ihr seid Bombe!

Au Ja.
Vorlesen unterm Idiotenbaum. :weirdo::weirdo::weirdo:

Moritz
23.02.2016, 19:35
Ich kann ja eines mit in die Pfalz oder nach Wöllnau bringen ;-)
Ihr seid Bombe!
Jan aber bitte nicht nach Wöllnau. da is nüscht sondern in Mörtitz!:smiley:

johnboyschneider
23.02.2016, 19:42
Ich weiß - erinnerte nur den Ortsnamen nicht. Wusste es also gleichsam nicht.
Ach was weiß ich schon.

Linkin-hawk
23.02.2016, 19:46
Michael, lesen und trinken und trinken und lesen, meehnste das wird was :weirdo:

Hoschi
23.02.2016, 21:01
Ich will so ein Buch!!!

Jan, das freut mich für dich:top:
Schön das wir helfen konnten.

Linkin-hawk
23.02.2016, 22:29
Ich denke mal der Jan wird uns zu gegebener Zeit mitteilen, was das kostet und wo wir das exklusiv mit Signierung erwerben können... Aber das Umlaufbuch muß gratis sein...... :aetsch:

savageridingdaddy
23.02.2016, 23:01
Klasse! :smilie_baby_010:

Ein bisschen was habe ich auch dazu beigetragen. :rauchen_smilie_91:

Grüße,
rob

johnboyschneider
25.02.2016, 15:54
Ich bin euch auch total dankbar. Der Zuspruch aus dem Forum ist enorm - ihr seid echt super!
Das Fundingziel ist mittlerweile sogar überschritten und ich überlege mir mal, was ich mit dem überschüssigen Geld anstelle.
Zum späteren Erwerbspreis sage ich dann was, wenn ich das Ding in der Hand halte ;-)

So, und als kleines Update zwischendurch habe ich mal erste T-Shirts angedacht. Hat zwar bisher nur ein Unterstützer geordert (nicht aus euren/unseren Reihen hier), aber so habe ich wenigstens mal wieder was zum Zeigen:

18509 18510 18511

brummigel
26.02.2016, 08:43
Moin moin aus Stuhr, es ist doch immer wieder schön zu sehen, gerade in der heutigen Zeit, dass es immer noch genug " Verrückte" gibt die tolle Ideen unterstützen.

Wir sind aber auch wirklich eine tolle Gemeinde. Vor allem wen man sich so manch andere Foren im Netz anschaut :undecided: . Und an den Schreiberling; gib Gas und weiter so.

Bis bald Gruß Alex

Klaas
02.03.2016, 23:03
Na dann auch mal von mir eine kleine Spritze.
Müsste Morgen da sein.

Aber mal ein anderer Gedanke.
Wie wäre es, wenn Du kleinere Zeitungsverlage (es gibt sie noch) anschreibst. Mit Leseprobe um den
ersten Teil als wöchentliche Fortsetzung im Kinderteil der Wochenendbeilage unter zu bringen.
Der Comic Haiopeis hat genauso in einer kleinen Wochenzeitung angefangen.
Und ist dann voll eingeschlagen.

Drück die Daumen

johnboyschneider
16.03.2016, 10:19
Moin Klaas,
deinen Beitrag sehe ich gerade erst. Die Idee finde ich richtig gut. Absolut ausprobierenswert!


Und an alle, es wird mal wieder Zeit euch auf dem Laufenden zu halten:
Zunächst einmal habe ich mich entgegen meiner letzten Ausführungen dazu entschlossen, das Buch doch im größeren Format drucken zu lassen.
Hintergrund: wen interessiert das Format, wenn er das Buch aufgrund des hohen Preises ohnehin nicht kauft und somit auch nicht in der Hand halten wird?! Ich habe mir natürlich wieder einen Dummy gebaut, seht ihr auf dem Foto:

18705 18706 18707


Danach habe ich den Verlag bezahlt sowie Manuskript und Bilder für das Buchcover eingereicht. Mit anderen Worten: die Vorfinanzierung ist gegenüber dem Verlag abgeschlossen, das Korrektorat läuft und der Satz des Textes wird sich daran anschließen. Ergo: läuft.


Hinsichtlich eurer Unterstützung, dem wichtigsten Aspekt, ohne den ich hier gar nichts mehr schreiben würde, habe ich eine Legitimationsprüfung mit Startnext abgeschlossen, sodass eure Unterstützungsgelder in Kürze an mich ausgezahlt werden. Ich wiederhole mich gerne an dieser Stelle: ich Danke euch von ganzem Herzen dafür! Mittlerweile realisiere ich, dass ein langer Traum nun tatsächlich umgesetzt werden kann. Das ist wirklich ein tolles Gefühl. Und das bedeutet natürlich auch, dass ich im Frühling bereits mit den Dankeschöns los legen kann.


Übrigens: mit 109 Seitenzugriffen steht ihr auf Platz vier der häufigsten Seitenaufrufe meiner Projektseite - ihr seid echt der Hammer!

Hodl
16.03.2016, 10:50
Jawoll so muss ein Buch aussehen - ich hasse Taschenbücher!!!

johnboyschneider
16.03.2016, 10:55
Es wird aber trotzdem ein Softcover - also ein Taschenbuch.
Ich finde Festeinband sehr hübsch, zum Lesen aber sehr unhandlich.
Zudem ist Softcover natürlich deutlich günstiger.
Insofern muss ich dich leider enttäuschen, lieber Hodl ;-)

Hodl
16.03.2016, 10:56
:shocked::undecided:

johnboyschneider
16.03.2016, 11:11
Ja, nu stell dich mal nicht so an. Es sind die inneren Werte, die zählen.

Billi33
16.03.2016, 13:18
Ja, nu stell dich mal nicht so an. Es sind die inneren Werte, die zählen.

Dat sacht sich meene Kleene och immer, wenn sie mich ansieht...:aetsch:

johnboyschneider
25.03.2016, 18:11
Hallo ihr Lieben!
Was mich sehr gefreut hat: am Abend vor meinem Geburtstag habe ich das fertige Buchlayout erhalten. Das heißt der komplette gesetzte Text sowie das Umschlaglayout.
Nun bin ich noch einmal am Zug: Manuskript ausdrucken (siehe Foto), noch einmal querlesen (bereits zur Hälfte geschehen) und Änderungswünsche an den Verlag. Nach Ostern werde ich meine letzten Änderungswünsche einreichen - und dann geht es in die Produktion.
Das bedeutet auch, dass ich dann bald mit dem Versand der Dankeschöns beginnen kann. Freue mich riesig über den Endspurt
und sende euch formidable Ostergrüße,
der Jan

18866

Hoschi
25.03.2016, 20:03
Dir auch frohe Ostern, du hast ja über die Feiertage genug zu tun:IMG0:

johnboyschneider
02.04.2016, 11:52
Und hier die aktuellen Neuigkeiten, es geht Schlag auf Schlag:

Das Buch, an dessen Realisierung ihr alle mitgewirkt habt, ist heute in die Produktion gegangen. Und der Windsor Verlag erfreut mich mit einem hohen Professionalisierungsgrad. Denn mit Freigabe des Manuskripts wurden umgehend Materialien zur Vermarktung erstellt: Facebookheader, Pressebilder, Leseprobe etc. Zudem haben die Kolleginnen den Roman sogleich in ihre Kommunikation über soziale Netzwerke aufgenommen.
Dazu gibt es online weitere Hinweise für die persönliche Vermarktung des Werkes sowie kostenpflichtig buchbare Pakete für Autoren- oder Buchwebsite (inkl. Domain und Hosting und nicht wirklich teuer) sowie Unterstützung bei der Organisation von Lesungen im Handel. Gemessen an dem Initialaufwand in Euro ist das wirklich ein absolut herausragender Service, wie ich finde.

18929

Kurze Rede, prägnanter Sinn: der Etagenplanet ist ab sofort eine ganz offizielle literarische Angelegneheit. Lieferzeiten gibt es noch keine, da die Produktion läuft, aber ich konnte mein bzw. unser Buch heute das erste Mal auf offiziellem Wege finden:Auf der Seite des Windsor Verlages.
(http://shop.windsor-verlag.com/shop/der-etagenplanet-johnboy-schneider/)
Und natürlich bei amazon.
(http://www.amazon.de/Etagenplanet-Johnboy-Schneider/dp/1627845003/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1459365331&sr=8-1&keywords=der+etagenplanet)
Sowie die Autorenexemplare eingetroffen sind werde ich ein Dankevideo für euch einstellen und mit den Dankeschöns beginnen.
In der Zwischenzeit betreibe ich mal ein wenig social promotion...

Sigi
02.04.2016, 12:06
Tolle Neuigkeiten! Bin brutal fremd-stolz. :smiley: :cheesy:

Auch wenn ich die direkte Unterstützung zig mal verbummelt habe. *schäm*

johnboyschneider
02.04.2016, 12:36
Kein Ding, Sigi, hauptsache es hat geklappt ;-)

Linkin-hawk
02.04.2016, 13:13
Mich erfüllt das auch mit Stolz, ich muss dann unbedingt rumposaunen, dass ich das mit finanziert hab.. :grin:
Nein, es macht mich echt fremd stolz, so wie Sigi es schon sagte.. Und es freut mich riesig für dich...

Piefke
02.04.2016, 18:07
Na da sag ich mal herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!!:top:
Viel Glück Jan mit dem Verkauf.........

Gruß Piefke

Der einsame Reiter
02.04.2016, 18:54
Glückwunsch. :top:

Chris

Hoschi
03.04.2016, 09:33
Mensch Jan, ich hab nicht einen Augenblick dran gezweifelt.
Glückwunsch!

Und vergess uns nicht, wenn du mal reich und berühmt bist:grin:

savageridingdaddy
05.04.2016, 21:07
Klasse, das freut mich Jan!
Was viele mit kleinen Dingen bewirken können - das ist immer wieder erstaunlich.

Grüße,
rob

brummigel
07.04.2016, 06:13
Moin moin aus Stuhr, ich kann mich da bloß anschließen. Das einer das so konsequent durch zieht ist schon cool. Und dann war der ein oder andere noch daran beteiligt.

Ich hoffe, du machst in der Pfalz auch ne Autogrammstunde und natürlich eine Lesung am Lagerfeuer. Klasse und bis dahin Gruß Alex:top:

Hodl
07.04.2016, 09:26
So hab mir nun ein Exemplar bestellt - obwohl das ein Softcover ist. .

Und in der Pfalz will ich dann eine Widmung mit Autogramm!!

Seitenschneider
07.04.2016, 18:14
Herzlichen Glückwunsch zu dem literarischen Erfolg! Wie wär's mit einem kleinen Klappentext über den Inhalt?
Weiterhin alles Gute und bestes Gelingen (für die Folgebände).
Heinz

Hodl
14.04.2016, 09:49
Hab heute Liefertermin bekommen, das Buch soll am Samstag bei mir sein - na da freu ich mich mal doppelt aufs WE :grin:

Angekommen!!!

19065

Na bei dem Wetter kann man das gut brauchen :grin:

johnboyschneider
17.04.2016, 09:27
War lange nicht mehr hier, weil ich viel zu tun hatte. Aber gestern war es soweit:

19083

In die falls kann ich natürlich gerne ein Buch mitbringen. Und gerne lese ich auch etwas daraus vor, falls sich das jemand wirklich anhören möchte. Im übrigen gibt es ab sofort auch eine Gesichtsbuch-Seite (http://www.facebook.com/etagenplanet), wo ich mit weiteren Informationen rund um den Etagen Planeten unterhalte.

Und da ist auch das Unpackingvideo, in dem ich den denkwürdigen Moment des Entpackens mit euch teile.

Specter
18.04.2016, 09:44
Ist bestellt :)

mervyn
18.04.2016, 14:06
Ha, tolles unboxing Video! Da strahlt einer :)
Wie bestelle ich das Buch denn jetzt am besten, so dass Du den meisten Gewinn ziehst? Amazon ist klar, aber vielleicht hast Du ja noch Autorenexemplare, die Du besser verkaufen kannst, als bei Amazon. Wenn nicht, dann ordere ich das eben dort :) Ist das Buch für einen 10jährigen geeignet?

Ich gratuliere jedenfalls zum ersten Buch und wünsche Dir viele kreative Momente in der Zukunft.

johnboyschneider
18.04.2016, 20:24
Moinsen!
Wenn ich das zum selben Preis wie bei den Amazonen verkaufe, habe ich natürlich eine höhere Marge. Aber auf die paar Euro kommt es mir im Moment nicht an. Bestell mal ruhig dort oder warte, bis ich in die Pfalz komme. Da könnte ich ja ein paar Bücher mitbringen, die es dann günstiger gibt und die trotzdem ein paar Euro mehr abwerfen.
Aber wie gesagt, ums verdienen geht's mir Moment eigentlich gar nicht.

In dem Buch steht nichts drin, was einen Zehnjährigen irritieren würde. Da ich viel mit Sprache spiele könnte ich mir eher vorstellen, dass er das irgendwann uninteressant findet. Weil er einfach einen anderen Humor hat und noch nicht so viel Lebenserfahrung, als dass er diese Sprachspielereien lustig fände. Das müsste man glaube ich einfach einmal ausprobieren. Es ist eigentlich grundsätzlich eher für klein gebliebene Große - also solche Spinner wie mich.

Hodl
18.04.2016, 20:39
.................... Es ist eigentlich grundsätzlich eher für klein gebliebene Große - also solche Spinner wie mich.

Kann ich nach den ersten Seiten nur bestätigen - Kambaster - und der Anführer braucht einen Wikingerhelm !!!

19108

johnboyschneider
18.04.2016, 21:17
Hätte ich dich schon früher gekannt, du hättest tatsächlich Pate stehen können für diese Figur. Ich lach mich tot.

johnboyschneider
29.04.2016, 19:00
Ihr Lieben, mal wieder Zeit für Aktualitäten:

Hatte ich erwähnt, dass beinahe fast regelmäßig Neuigkeiten zum Etagenplaneten auf dem Gesichtsbuch (http://www.facebook.com/etagenplanet) gibt? Wer sich dort also herumtreibt ist herzlich auf einen Like eingeladen ;-)

Dort findet ihr auch ein Video der ersten Mikrolesung der Welt.

Zudem habe ich begonnen die Dankeschön zu versenden. Es geht also sukzessive vorwärts.

Bis bald liebe Grüße
vom Johnboy

johnboyschneider
14.05.2016, 16:50
Herzlichen Glückwunsch zu dem literarischen Erfolg! Wie wär's mit einem kleinen Klappentext über den Inhalt?
Weiterhin alles Gute und bestes Gelingen (für die Folgebände).
Heinz

Sorry, hatte viel zu tun in den letzten Wochen. Aber den Klappentext liefere ich gerne nach. Hier isser:

Helden, Barden, Drachen, Gnome – Laber-Ra-Barbar hat in der Tat schon einiges gesehen. Zumindest vor seinem geistigen Auge. Dank seiner überbordenden Fantasie sowie der Tatsache, dass er als kleiner Junge in einen Trank mit Buchstabensuppe gefallen ist, schlägt er sich als Geschichtenerzähler auf einem Piratenschiff durchs Leben. Dieses ändert sich schlagartig, als er feststellt, dass seine gesprochenen Worte den Weg in die Realität gefunden haben. Fortan beschäftigt ihn vor allem eines: Suche, Verantwortung, Freundschaft und allerlei Diskussionsstoff. Und weil das gleich vier Dinge auf einmal sind, macht sich Laber-Ra-Barbar mit seinem besten Freund Onne-Saife auf den Weg in sein bisher pragmatischstes Abenteuer.

johnboyschneider
14.05.2016, 16:52
Und die letzten Dankeschöns sind verpackt und verlassen am Dienstag das Haus.
Wer will findet regelmäßige Infos auf Fratzenbuch (http://www.facebook.com/etagenplanet).

19505

savageridingdaddy
20.05.2016, 23:23
Hallo Jan,
vielen Dank für dein Dankeschön :IMG0:Die Post war mal richtig fix gewesen.

Grüße,
rob

Hodl
21.05.2016, 00:21
Auch von mir ein fettes Dankeschön, hab mich sehr gefreut :smiley:

Hoschi
21.05.2016, 09:49
Danke fürs Dankeschön und viel Erfolg weiterhin:top:

olli807
27.05.2016, 16:14
Moin Jan,

Es musste ja kommen, wie es eben kommen musste.
Meine "Ma" hat das Buch durch und ich habe auch schon mal kurz angefangen um zu verstehen was sie mir denn eigentlich sagen wollte.

Original Zitat meiner Mutter:
"Das Buch ist sehr gut zu lesen, es ist humorvoll und unterhaltsam, gleichermaßen regt es aber auch zum verweilen/noch einmal nachlesen,grübeln und verstehen an."
"Mich würde allerdings Interessieren welche illegalen Substanzen der Autor, beim schreiben wohl zu sich genommen hat"

Diese Frage nach den Substanzen (absolut positiv gemeint) konnte ich meiner Mutter natürlich nicht beantworten, da ich ja nicht dabei war.

Ich habe ja, wie gesagt gerade erst mal angefangen zu lesen und freue mich schon jetzt auf die Abenteuerreise die mich wohl erwartet.

Ich sage nur Eichel-Späher und Hahn-Ferkel.

Vielleicht finde ich ja in dem Buch auch eine Antwort auf die Frage nach den illegalen Substanzen.
Falls nicht wirst Du diese Frage wohl oder übel selbst beantworten müssen.

Hoschi
27.05.2016, 20:37
Jan? In deinem Kocher ist doch wirklich nur Espresso oder?:smilie_happy_251:

johnboyschneider
30.05.2016, 11:52
@ Hoschi:
Nur Espresso. Allerdings. ich war gerade eine Woche auf Teneriffa, da trinken die den sogenannten Barraquito. Kondensmilch, 43er oder Orangenlikör, Espresso, aufgeschäumte Milch. Hammer. Und bei praller Sonne bringt es einen in Fahrt. Oder auch nicht, wie man es nimmt.
Jedenfalls kamen meine geschätzte Angetraute und ich auf eine Idee für einen neuen Charakter. Das erste Kapitel habe ich geschrieben. Gibt es bald als Teaser auf Facebook um Meinungen abzuholen, ob er ins nächste Buch soll, oder nicht.

Der einsame Reiter
30.05.2016, 15:13
Muss es denn immer Facebook sein?
Mach ne eigne Webseite für den Buch. Auf Facebook kann man dann ja immer noch darauf verlinken.
Dir ist auch klar dass du Facebook eine Lizenz an allen deinen Inhalten erteilst? Das kann die später mal auf die Füsse fallen wenn du damit berühmt wirst. Stell dir vor Facebook hätte Rechte an Harry Potter oder so.
https://www.rechtambild.de/2011/05/facebook-was-passiert-mit-unseren-bildern-–-ein-einblick-in-die-nutzungsbestimmungen/

Chris

johnboyschneider
30.05.2016, 15:32
Muss es denn immer Facebook sein?
Mach ne eigne Webseite für den Buch. Auf Facebook kann man dann ja immer noch darauf verlinken.
Dir ist auch klar dass du Facebook eine Lizenz an allen deinen Inhalten erteilst? Das kann die später mal auf die Füsse fallen wenn du damit berühmt wirst. Stell dir vor Facebook hätte Rechte an Harry Potter oder so.
https://www.rechtambild.de/2011/05/facebook-was-passiert-mit-unseren-bildern-–-ein-einblick-in-die-nutzungsbestimmungen/

Chris

Hi Chris, die Antwort ist einfach: ich erreiche dort die meisten Leute - das ist momentan für mich ausschlaggebend.
Dass die Rechtethematik existiert ist mir durchaus bewusst. Die Fotos, die ich bei fb poste haben für mich jedoch keinerlei Relevanz - außer für den Moment. Die in deinem zitierten Artikel angesprochenen Befürchtungen bzgl. Nutzung zu Werbezwecken mögen berechtigt sein. Allerdings poste ich bewusst nichts, was ich für spätere Zwecke unbedingt "in petto" haben müsste. oder anders gesagt: was bei unvorhergesehener Nutzung durch Dritte Schaden zufügen würde. Da denke ich schon drüber nach.

Ansonsten habe ich auch bereits überlegt, einen Etagenplanet-Blog aufzusetzen, auch um Werbung ím Content zu vermeiden. Sprich: Bewerben auf fb, inhaltlich werden im Blog. Nur belasse ich es momentan bei spontanen Kurzmeldungen, für die wie gesagt dieser Kanal aktuell für mich der zielführendste erscheint.

Der einsame Reiter
30.05.2016, 17:37
Ok, du weist was du tust. Würd ich wahrscheinlich ähnlich machen mit eigenem Twitterhandle und eventuell snapchat.

Chris

Hodl
30.05.2016, 21:12
Jan? In deinem Kocher ist doch wirklich nur Espresso oder?:smilie_happy_251:

Das sind nur Qualmstifte gefüllt mit Moos und Blätter :heilig::shocked:

johnboyschneider
30.05.2016, 21:19
Jaja, die Natur versorgt uns mit allem was wir brauchen.

Sigi
30.05.2016, 21:21
Jup, Stechapfel im Mutterkornmantel z.B. :IMG0: