PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : benzin im öl



geronimo
13.01.2016, 12:36
Moin.Habe einen Ölwechsel gemacht und das Öl dementsprechend aufgefangen.Einen Tag später bin ich in die Garage gegangen und die Schüssel war randvoll.Also mehr Öl wie ich letztes Jahr aufgefüllt habe.Es war sehr flüssig an der Oberfläche.Habe dann gemerkt das es Benzin war.Habe letztes Jahr den Vergaser überholt und bis jetzt keine Probleme mit der Else gehabt.Lief ganz normal ohne wenn und aber.Habe in 2015 auch den Benzinhahn gewechselt.Den originalen weg und einen wie im Forum vorgestellt genommen (mit On,Off und Reserve)Wo kann das Benzin noch herkommen:undecided:.Gruss Geronimo

Hodl
13.01.2016, 13:00
Eigentlich nur wenn du den Hahn längere Zeit offen lässt und das Schwimmerventil nicht mehr dicht ist.
Ich würde mir ein Rep-Kit für den Vergaser besorgen und das Schwimmerventil tauschen.

vauzwo
13.01.2016, 13:12
Wenn du den hahn beim Abstellen immer zu machst, kann kein Benzin ins Öl gelangen.
Selbst wenn der Vergaser Spritt durchsickern lässt, kann ja nicht mehr durchsickern als drinn ist.
Und diese geringe Menge verdampft im Fahrbetrieb.
Also vermute ich mal, schlicht und ergreifend vergessen den Hahn auf Off zu stellen.
Ich gehe mal davon aus das es tatsächlich Benzin ist, denn wenn nur die Menge vom Öl nicht stimmt, ich hab auch mal zu viel nachgefüllt das über die Winterpause vergessen und mich im Frühling beim Wechseln erschrocken.

geronimo
13.01.2016, 13:12
Kann es sein,weil der Benzinhahn stand nicht ganz auf Off,vielleicht 3 mm Richtung On, das es da dran lag.Gruss Geronimo

DWausH
13.01.2016, 13:37
Das kann sein, probiere doch mal mit abgezogenen Schlauch, ab wann der Hahn schon durchlässt. Trotzdem ist dann ein neues Nadelventil zu empfehlen.

geronimo
13.01.2016, 13:48
Das neue Ventil ist bestellt.Danke nochmals

hmt
13.01.2016, 18:51
Und prüf mal ob der Hahn wirklich dicht macht wenn er auf off steht.

geronimo
14.01.2016, 08:54
Moin.Der Hahn ist dicht.Aber diese 2-3mm wo er in Richtung ON stand,da tropfte es schon.Gruss Geronimo

Seitenschneider
14.01.2016, 10:34
Immer beruhigend, wenn man eine Ursache festgestellt hat...
Gruß Heinz

hmt
14.01.2016, 11:04
Trotz allem ist dein Schwimmernadelventil auch nicht ganz dicht.

DWausH
14.01.2016, 11:54
Deswegen hat er ja ein neues bestellt.:smiley:

geronimo
14.01.2016, 17:21
Das Nadelventil ist soeben angekommen.Wird nächste Woche verbaut.Gruss Geronimo

geronimo
14.01.2016, 18:28
Noch eine Frage am Rand.Wie lange hält so ein Nadelventil.Habe erst Mitte 2015 ein neues verbaut.Gruss Geronimo

DWausH
14.01.2016, 19:15
Dann darf das nicht kaputt sein, normal hält das viele Jahre. Es kann auch schon mal der Schwimmer ein Loch haben, dann läuft er voll und kann nicht mehr das Ventil schließen. Oder am Schließmechanismus kann auch was verbogen sein.

pahld
14.01.2016, 19:46
Den Schwimmer kannste testen indem du ihn in ein Glas mit heissem Wasser legst.durch die Wärme dehnt sich die Luft aus und du siehst an der defekten Stelle Blasen aufsteigen.
Wenn du einen neuen braucht melde dich ,ich hab noch was.

Dieter

Viertakter
14.01.2016, 21:32
Moin!

...normal sollte ein Nadelventil schon so einige Jährchen mitmachen. Die Originalen halten ja so gut 20+ Jahre...
Wenn das Nadelventil aber aus dem Zubehör, vielleicht sogar mit der Eigenschaft "Originalausrüsterqualität" ausgezeichnet, gestamm hat, dann lieber doch Original oder von Topham-Mikuni (Suchbegriff...).

Das SNV kann auch undicht sein, wenn ein "Bröckchen" oder Fussel auf der Kante sitzt. Ein Feinsieb hängt zwar davor und auf dem Sprithahn im Tank sollte eins sitzen, aber die Durchlässigkeit für feine Partikel ist da dann doch gegeben.
WENN separater Spritfilter, dann NUR die mit Papier-Einsatz. Ein Sieb bringts da nicht mehr.

Gruss Lutz

DWausH
14.01.2016, 22:39
Ich hatte letzt ein Nachbauventil bestellt und musste bei der Kontrolle feststellen das es nicht 100% dichthielt. Die Ursache war, das der der Ventilkörper zu lang war, oder die Nadel zu kurz. Und zwar war die Nadel durch den Bügel am Anschlag, hat aber nicht dichtgehalten. Abhilfe schaffte das Abdrehen von 1,0mm am Ventilkörper. Man muss sich nur zu helfen wissen, zeig aber wieder die Qualität einiger Nachbauteile.