PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spiegel sind nicht parallel....



Archimedes
10.01.2016, 11:44
Morsche,
Hab bei meiner else nen anderen lenker montiert, jetzt sind allerdings die spiegel nicht mehr parallel zu einander... sprich, der eine ist weiter vorne als der andere..... ich hab leider nicht darauf geachtet wie es vorher beim original lenker war....... hatte jemand von euch auch mal ein solches problem? Ich würde ja gern mal ein bild hier hoch laden aber leider hab ich keine ahnung wie das geht, bin noch nicht so lange hier im forum..... gruß

LS650-Junkie
10.01.2016, 11:54
... ich keine ahnung wie das geht, bin noch nicht so lange hier im forum..... gruß

Das ist kein Hexenwerk - geh einfach beim Antworten auf erweitert und wähle dann den Button Anhänge verwalten - der Rest ist im Grunde selbsterklärend - so in etwa: Dateien hochladen - Durchsuchen - auswählen - hochladen - an Cursorposition einfügen.

Probier’s - ansonsten einfach noch mal fragen :smiley:.

Archimedes
10.01.2016, 11:55
Ok habs glaub hinbekommen

LS650-Junkie
10.01.2016, 11:59
F a s t perfekt ... :smiley:

Archimedes
10.01.2016, 12:15
Joa, bissl verdreht:smilie_happy_251:

Piefke
10.01.2016, 12:23
Moin,
schraub mal eine Seite die Griffarmatur(Kupplungs-oder Bremshebel)locker und du kannst diese drehen und bringst die Spiegel
wieder auf eine Linie, ganz einfach.....

Gruß Piefke

Archimedes
10.01.2016, 12:32
Hatte ich schon versucht, allerdings sind dann bremshebel und kupplungshebel unterschiedlich

Roy
10.01.2016, 12:37
Hallo Archimedes,
dein Bild ist ein wenig ungünstig aufgenommen.
So wie ich das sehe ( auch auf dem Bild ) ist dein Problem ganz normal.
Die Spiegelaufnahme auf der Kupplungsseite ist mittig auf dem Lenker, die auf der Bremsseite ist etwas nach hinten versetzt. dadurch entsteht ein leichter Versatz, der beim gekröpften Originallenker nicht auffällt.
Gruß roy

Archimedes
10.01.2016, 12:46
Ok vielen dank, dann muss ich wohl damit leben müssen...

DWausH
10.01.2016, 15:19
Unter dem schwarzen Kunststoffring an der Stange ist auch noch eine Verstellmöglichkeit.

vauzwo
11.01.2016, 09:03
Wie Roy schon gesagt hat, die Halterungen sind nicht symetrisch, also kann man die Spiegel überhaupt nicht symetrisch montieren.
Egal wie und wo man einstellt.
An der Bremsarmatur ist er locker 2cm weiter hinten als an der Kupplung.
Je gerader der Lenker des so mehr fällt es auf.

s_point
12.01.2016, 20:24
stimmt, und an der bremshebelseite ist der spiegel sogar ca. 2 cm höher durch die aufnahme

DWausH
12.01.2016, 21:27
Mitte Lenker sind sie ja beide, also links einfach ne Verlängerung bauen:smiley:

vauzwo
13.01.2016, 08:38
Die sind nicht beide Mitte Lenker.
Kupplung ist Mitte am Bremshebel 2cm aus der Mitte und höher.
Geht nicht Symetrisch, kannst du machen was du willst.

DWausH
13.01.2016, 13:30
Na gut, ich hab nicht mit einem Messschieber gemessen, aber 2cm ist leicht übertrieben. Und die rechte Spiegelaufnahme ist höher, nicht die bei der Kupplung, und zwar genau 14mm höher. Wenn man die Spiegel gleich hoch haben möchte bräuchte man nur rechts etwas absägen und links etwas unterlegen, vorausgesetzt die Neigung der Armaturen ist gleich eingestellt.
1803718038

vauzwo
14.01.2016, 09:56
Ich habs nicht gemessen:smilie_frech_033:
Es fällt ja auch gar nicht auf, solange der Lenker etwas gekröpft ist.
Nur bei gerader Lenkstange sieht man es halt.

Ich finde es jetzt auch nicht tragisch, den die ganze Else ist ja nicht 100% Symetrisch und meist fällt es eh nur dem Bastler auf.

Kesselkreis
14.01.2016, 23:16
Eure Sorgen möchte ich haben ! :smilie_happy_251:

khan.cross
03.11.2017, 21:28
Ich habe auch festgestellt das die Spiegel unterschiedlich hoch sind, die Aufnahme alleine schon!
Ich habe den auf der Bremshebelseite runtergeschliffen bis auf so das ein Custom spiegel daran haelt. Sind beide aber immer noch nicht auf einer Linie aber faellt weniger auf.

GeRry
04.11.2017, 02:53
Na gut, ich hab nicht mit einem Messschieber gemessen, aber 2cm ist leicht übertrieben. Und die rechte Spiegelaufnahme ist höher, nicht die bei der Kupplung, und zwar genau 14mm höher. Wenn man die Spiegel gleich hoch haben möchte bräuchte man nur rechts etwas absägen und links etwas unterlegen, vorausgesetzt die Neigung der Armaturen ist gleich eingestellt.
1803718038
Genau so hab ich das gemacht und mit U-Scheiben die Höhe ausgeglichen. Ich fand auch das der Unterschied zu groß ist, gefällt mir jetzt besser ;)

der-wirre-Irre
04.11.2017, 07:44
Was hat sich Suzuki nur dabei gedacht, als sie Gewinde, Muttern und Abdeckkappen an die Spiegel montiert haben???

sticht
04.11.2017, 11:45
... und sonst ? könnt ihr denn wenigstens jetzt "den rückwärtigen verkehr" besser erkennen ?

hmt
04.11.2017, 16:45
Man ist jetzt halt auf gleicher höhe rechts wie links :weirdo:

Deifl
08.11.2017, 19:13
Hä? Spiegel unsymetrisch? Ich hab einfach einen weg geschraubt, (ein Spiegel ist immer "symetrisch"), ohne jedoch den Symetriewillen durchsetzen gewollt zu haben, es war scheinbar nur der Minimalistendrang.

Verdammt, jetzt muss ich direkt mal an den anderen Möppis schauen ob die Symetrie (oder wie das Wort heisst) passt, hab mir noch nie nen Kopf deswegen gemacht.

Man lernt nie aus.

GeRry
10.11.2017, 00:39
Aaah jetzt verstehe ich das es erst mit den Spiegeln, das sind Schminkspiegel, so wie beim Auto. Wenn man ein Frauchen hat 1 Spiegel und bei 2, 2 Spiegel sonst gibts ja nur Streit, klingt irgendwie logisch...:smilie_baby_019::smilie_baby_009:

TheCrow
10.11.2017, 11:41
Was hat sich Suzuki nur dabei gedacht, als sie Gewinde, Muttern und Abdeckkappen an die Spiegel montiert haben???

Wahrscheinlich das gleiche, wie bei der Montage des Pulleys - oder des Kettenspanners - oder ... - nämlich NIX!
Zumindest nix, was mit der Herstellung eines Motorrades zu tun hat, dass mehr als ein paar Jahr und ein paar Tausend Kilometer halten soll, oder der japanischen Ingenieurskunst sonst Ehre machen könnte. (Dazu bedurfte es eines unbeugsamen Mannes in einem keinen unscheinbaren Dorf am anderen Ende des benachbarten Kontinents!)