PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche lieferanten



ironass
30.11.2006, 16:52
ich möchte auf eine gereckte etwas breitere gabel umrüsten. ne reckung von ca. 4 grad reicht mir. desweiteren auf einen 170 hinterreifen (oder mehr?). mit kettenkit.
geht das? mit der originalfelge?
wo bekomme ich so etwas her?
mfg
rick

Lotzbub
30.11.2006, 17:08
tach

geht 170er auf originalfelge = nee in deutschland nicht

Felge muss mindestens 4 zoll breit sein ( original xvs650 felgenring passt)

kettenkitt = kannst du bei Blue Thumper bestellen

gabelbrücken gibt es neu bei namhaften herstellern


stefan

Peet
30.11.2006, 17:12
Hallo !!!

Ich kann Dir nur sagen, das Du auf die originale Felge nicht mehr als 140/90 fahren darfst, alles was größer ist, hat keine Freigabe, mußte mir für meinen 150/90 schon eine andere Felge besorgen.
650 Drag Star Felgenkranz passt. 3,5 Zoll, original ist nur 2,75. Und ich glaube nicht, das mehr als ein 150/90 in die originale Schwinge passt, ich hab nur noch ca. 3-4 mm Platz bis zum Riemen.

@ Sigrid
Der Riemen am Motorrad ;) ;D ;D ;D :-X

Gruß Peet

Renner
03.12.2006, 20:24
Bekommt man die Dragstar-Felge eingetragen? Hat jemand mal ein Foto, wie das dann mit Dragstar-Felge aussieht?

;)
VG
Renner

iamdownright
04.12.2006, 11:11
Bekommt man die Dragstar-Felge eingetragen? Hat jemand mal ein Foto, wie das dann mit Dragstar-Felge aussieht?

;)
VG
Renner


Also soweit ich weiß...und das ist was ich machen werde ist ein 150/80 -15 auf die 3,50 Felge einer 650 Dragstar ziehen-sieht dann schön dicke aus nicht wahr;-)
Platz haste dann in der Schwinge noch genügend! Bei mir war schon ein 150er eingtragen, bei Fa.Menze lass ich jetzt nur neu einspeichen und fertig!!! Kostenpunkt ca. 70 euro...

Die Dragstar Felge gabs im Yamaha Forum für 30 Euro. Ich häng mal ein Foto mit an um mal den breitenvergleich zu zeigen - wenns fertig ist gibs noch eins. Links ist das original...ist klar ne? ;D ;D ;D ;D

PS: Wenn du dir den Bridgestone Exedra G546 150/80 - 15 draufziehst(hab ich auch) dann kommt der Reifen etwas breiter - der hatne 160er Lauffläche, nur als kleiner Tipp - kostenpunkt ca.100 Euro

Renner
05.12.2006, 19:11
:o
O-ho, sieht ja schon einmal viel versprechend aus. Bin gespannt auf das "fertige" Foto. Hast
du die Felge auch eingetragen? Oder nur den Reifen? Welche Dokumente brauche ich dafür?
Kannst du mir sonst mal ne Mail mit der Eintragung schicken?

VG
Renner

iamdownright
05.12.2006, 20:06
Wie gesagt, den 150er hatte ich bereits eingetragen (und zwar auf der original Felge - wobei das wohl sehr sehr selten ist*grins*) - Ich lass da nix Eintragen wegen der felge! insgesamt ist sie 0,75Zoll breiter als die alte und ich bezweifle ernsthaft das mein Tüv(der auch den 150er auf o.-Felge eingetragen hat) da meckern wird, geschweige denn das es überhaupt auffällt(in meinem Fall). An deiner Stelle würde ich mal beim Tüv nachfragen.