PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlasser dreht nicht mehr



Leroy
26.11.2006, 23:21
Hallo,

nach längerer Standzeit hab ich gestern die Savage von meiner Feundin wieder zum Leben erwecken wollen. Leider macht der Anlasser keinen Muckser mehr. Batterie ist in Ordnung, Blinker und Licht funktionieren.

Wenn ich am Anlasser die Plusklemme auf Masse mess, müsste ich doch bei gedücktem Starterschalter und gezogener Kupplung+Ständer, die Batteriespannung anliegen haben oder?

Dies ist nämlich nicht der Fall. Hat der Anlasser eine Sicherung, wenn ja, wo

Hat vielleicht jemand eine Idee an was das liegen könnte?


Gruß Leroy

blue-thumper
26.11.2006, 23:27
als erstes würde ich einmal den killschalter am lenker überprüfen ob dieser nicht ausgeschaltet ist, wärst nicht der erste dem das passiert :D
es gibt zwei sicherungen und diese befinden sich in einem weißen kästchen rechts (fahrtrichtung) unter dem sitz.

gruß norbert

Leroy
26.11.2006, 23:38
Ah tschuldigung,

der Killschalter steht auf Run. Die zwei Sicherungen hab ich überprüft, sind ganz.

blue-thumper
26.11.2006, 23:46
ja am anlsser müßten beim drücken des starterknopfes 12 volt anliegen.
wenn nicht mußt du mal am starterrelais messen, erstens ob dort spannung reingeht und zweitens ob dort wieder spannung rausgeht, das relais sitzt recht blöde unter dem sitz, verschraubt auf dem fender.
ansonsten mal sämtliche steckverbindungen überprüfen.

gruß norbert

Leroy
27.11.2006, 20:40
Hallo,

Problem hat sich gelöst, alles auseinandergerissen, durch gemessen, und das Relais überbrückt, auf einmal funktioniert es, warum auch immer. Trotzdem Danke


Gruß Leroy

blue-thumper
27.11.2006, 20:47
jo da hat das relais gehangen, kann vorkommen.