PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau Elektrik



Rockxy
28.12.2015, 11:57
Hi

Bin grad dabei die Elektrik neu zu verlegen das man möglichst nichts sieht. Batterie Auspuffhalter ist klar.

Mir fehlt noch ein platz fürs starterrelai und steuergerät.
Regler sitzt da wo vorher die Batterie war.

Danke im voraus für eure Tips.

DWausH
28.12.2015, 15:55
Anlasserrrelais habe ich grade so gelöst.
1792817929

Rockxy
28.12.2015, 17:42
Ok....das ist ne gute Sache. Vielen Dank....

dest4b
30.08.2016, 14:30
batterie auspuffhalter ist klar ?! Gibts davon irgendwo bilder ? :) ?
Wo kommt das ganze restliche gerödel hin ? Denn ich hab da n haufen zeugs und Kabels unter meinem sitz vorm normalen luftfilter rumbambeln.

Aber so n grosses loch zum durchguggen finde ich irgendwie Chick :)

magdeburgerling
30.08.2016, 15:09
Ich nehme mal an mit Steuergerät meinst du die CDI? Die kann am besten unterm Sitz zwischen den Rahmenrohren geparkt werden, geht bei mir sehr gut. Ich hab ein Blech, von unten (Motorhalterung) über das Rahmendreieck bis zur Tankverschraubung zum Schrauben eingesetzt. Allerdings habe ich auch einen offenen Luftfilter verbaut.
Mein Anlasserrelais ist noch an der originalen Position.

2053520536

dest4b
30.08.2016, 15:21
Ja aber ich hab ja n Einsitzer.. da iss ja weniger platz.. bei haste ja noch das Helmfach unterm Sitz ;)


Betterie, Steuregerät ( CDI ), Spannungsregler .. dieses Anlasserdingens .. muss ja alles irgendwo hin sowie Blinker Relais und Kabels usw.

DWausH
30.08.2016, 15:30
Ich habe den Halter so verändert das eine etwas kleinere “normale“ Batt reinpasst, ohne ändern geht höchstens ein LiPo.. Akku rein.

Übrigens, unsere Kisten haben keine CDI, sondern eine TCI
20549

Piefke
30.08.2016, 17:29
So bei mir gelöst:
2055920560

Gruß Piefke

dest4b
31.08.2016, 08:15
also ich seh schon das bedeutet wohl komplett neuer kabelbaum .. wie macht man diese bleche als halter am rahmen fest ..
schweissen und bohren iss ja nicht ?
Und man musses ja auch n bissi vor nässe schützen. Im moment ist das bei mir aber auch nicht unbedingt gegeben.

magdeburgerling
31.08.2016, 08:53
Naja, ne brauchst du nicht wirklich. Der Piefke hat nur eine Tastersteuerung mit eingebaut. von der TCI (Dieter, verzeih mir) die Kabel sollten passig sein, wenn ich mich recht erinnere. original hast du ein par Halteschrauben links und rechts unter den Rahmenrohren. Diese habe ich genommen und das Blech mit abgewinkelten Laschen daran befestigt. um die richtige Blechform hinzubekommen mach dir eine Pappschablone, schnippel, biege etc so lange bis es genau passt. dann auf das Blech legen und anzeichnen. Ich habe den originalen Halter der TCI (dieser ist nur angeschraubt) darauf aufgeschraubt.

dest4b
31.08.2016, 09:11
das gibt dann wohl ein winterprojekt :)
Wie bekommt man das ganze dann wasserdicht. ?

Reichen die kabel der Batterie bis da unten hin ?
Und welche Batterie nimmt man da ?
Mit meiner 88er sollte ein Pilz luftfilter "kein problem" sein.

magdeburgerling
31.08.2016, 13:50
Die Batteriekabel haben bei mir nicht gereicht. Was meinst du mit Wasserdicht?
Die TCI? - Wüsste nicht wozu bzw. wie, ist ja original sogar an der Seite und nicht gerade wasserdicht.
Die Batterie? - ja, hier hast du eher Spaß, da musst du mal kreativ sein. Eine Lithium oder Gelbatterie kann ja schon ganz gut Witterung ab. Ansonsten geht auch unter den Tank, schau mal hier: http://www.ls650.eu/community/showthread.php?9476-Else-fürs-Frauchen/page7&highlight=elling

alles andere macht zumindest das Blech gegen Spritzwasser

Linkin-hawk
31.08.2016, 13:57
Unterm Tank ist es auch nicht trocken...das hat schon so manchen überrascht...

brummigel
31.08.2016, 14:01
Unterm Tank ist es auch nicht trocken...das hat schon so manchen überrascht...

:grin::grin::grin: Da sagst du was, mein Großer !! Gruß Alex

Linkin-hawk
31.08.2016, 14:07
moin moin nach Stuhr....:grin: