PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkerfrage Fremdfabrikat, komme aber nicht weiter



Bill
06.12.2015, 22:53
Nabend,

hätte mal eine Frage an die kollektive Intelligenz wegen eines Lenkers.

Ich suche mich seit Wochen nach einem Lenker für ein Mofa ab.
Jetzt erstmal nicht lachen, alle Teilequellen sagen: "Gibts nicht mehr, wird nicht mehr hergestellt".
Ist nachvollziehbar, es ist ein eher seltenes Mofa.
http://ingbilly.de/images/kreidler/p1010006.jpg

Also bin ich auf eine allgemeine Suche ausgewichen und versuche nun einen Lenker mit einer Kröpfungshöhe von 160 mm zu bekommen.
Ich habe mir mehrere Lenker mit angeblich dieser Höhe kommen lassen, mußte aber alles wieder zurückschicken, da das einfach nicht stimmte. Selbst von den einschlägigen Teilehändlern kann nichts mehr geliefert werden.

Weiß hier jemand, wo ich einen Lenker herbekomme, der so aussieht wie Dieser:
http://www.motorradteile-service.de/Tourenlenker-LENKER-ROHR-22MM-7-8-CHROM::91655.html
und auch ungefähr die dort angegebenen Maße hat?
Vor allem die 160 mm Höhe und die Breite des Rohres an der Klemmung wäre wichtig.

Der, der bei Bestellung dort verschickt wird, hat diese Maße übrigens nicht, da fehlen 5 cm Höhe.

Gruß
Jürgen

Linkin-hawk
06.12.2015, 22:58
Mhh hast du mal einen MZ lenker vermessen von einer TS?? Das könnte klappen

Seitenschneider
07.12.2015, 07:36
Such doch mal nach 'ner Kreidler- Interssengemeinschaft, 'nem Forum oder Freundeskreis. Es gibt doch sicher massenhaft Sammler für diese Marke. Sogar in den Niederlanden finden die sich gehäuft. Viel Erfolg!
Heinz

vauzwo
07.12.2015, 08:18
Es gibt auch Firmen, die Lenker nach Angaben biegen, kostet dann halt etwas mehr.
Und wenn es keinen orig. Lenker mehr gibt, was steht dann einem der evtl.5cm tiefer ist im Wege ?

Ansonsten Mofabörsen, Kreidler Foren, Märkte wo antike und Sammler Fahrzeuge verkauft werden.

der-wirre-Irre
07.12.2015, 08:41
Der Harald (Biker59) arbeitet in so einer Schnaufelbude. Schick ihm mal ne PN. Sollte er sich nicht melden, schicke ich dir den link zu der Hütte via PN.
Ansonsten würde ich mir bei solchen Geschossen keine Rübe machen. 22mm Lenkerdurchmesser gibts in jedem Fahrradladen und bie äbei wie Steine aufm Acker.

Bill
07.12.2015, 14:40
Hallo,

also bei den Kreidlerfreunden war ich durchaus schon, bin ja selbst einer und weiß von daher auch um die Zwangslage.
Nur in NL habe ich noch nicht geforscht.

Ein Lenker, der 5 cm tiefer ist, läßt die Instrumente zu weit oben rausschauen, das sieht nicht gut aus. Ich habs probiert, auch die Sitzposition ist dann nicht mehr so gut.
Klar, man kann jetzt sagen, daß es beim Mofa echt nicht drauf ankommt, aber auch da hockt jemand drauf und will, daß es gut ausschaut.
Ist doch auch bei der LS so, da machen wir ja auch viele Dinge, die Schmerzen machen, aber gut ausschauen :-)

Tom, die 22er Lenker mags in jedem Fahrradladen geben, aber selbst die tollen Fachhändler haben mir noch nichts geben können, was 150 bis 160 mm hoch ist.
Bei der Breite des Bügels auf der Brücke, bzw. auch bei der Länge der Lenkerenden (liese sich ja kürzen) wäre ich da toleranter, aber auch das hat keine Suchergebnisse gebracht.
Wenn Du einen Lenker / Lenkertyp weißt, dann nur zu.

Der Fehling 7784 kam auf dem Papier den Abmessungen am nächsten und jetzt stellt sich raus, daß sein Papier falsch ist.

Gruß
Jürgen

cilex
07.12.2015, 15:08
hey Bill,
notfalls beim V-team aus Ibbenbüren nachfragen. Die machen dir auch den Lenker so wie du ihn willst.

Bauer
07.12.2015, 23:41
Hallo.

Hercules Mofa Lenker?
(Zu große) Höhe und (evtl. falsche) Kröpfung kriegt man mit 2 Schweißnähten in den Griff?
Z 900 oder alte SR 500 hat auch die Höhe, ist aber zu breit:
Frickeln....

Ansonsten, ohne schweißen:
Zollstock und 70er Jahre Mokicks und Mofas ("Batavus" z.B.) ausmessen....

MFG, Bauer