PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl-Austritt an der Auspuffverschraubung



erbse1957
18.11.2006, 14:00
Hallo,

1. Wer kann helfen! Ich habe an der rechten Motorseite einen Ölaustritt, der sich nach meinem Empfinden an der Verschraubung des Auspuffkrümmers zum Motorblock befindet. Gibt es weche die dieses Problem kennen, kann es aus den Verbrennungsrückständen kommen und somit nur die Dichtung sein oder kommt da eine größere Sache ( Zilenderkopfdichtung) auf mich zu.

2. habe im Reparaturhandbuch gelesen, das bei der Suzi LS650 ab 50000 Km
es zu problen mit der Ventildichtung und einem daraus resultierenden Motorschaden kommen kann. Gibt es Erfahrungen dazu, meine Else hat jetzt 44000 Km auf dem Puckel und ich liebe sie so sehr das ich noch weitere 100000 Km damit fahren möchte.

Vielen Dank für Eure Antworten

Erbse1957

Ameise
18.11.2006, 14:06
Hi erbse, das mit dem Öl hört sich nach dem Propen an. Welches RPbuch haste?

blue-thumper
18.11.2006, 21:41
öl aus der auspufföffnung kann vorkommen, habe ich schon öfters erlebt.
das kommt von kaputten ventilschaftdichtungen und gleichzeitig ausgeleierter auspuffdichtung oder verzogenem krümmerflansch.

gruß norbert

erbse1957
19.11.2006, 17:51
Danke für die Antworten,

mit welchem Drehmoment muß ich die Auspuffschrauben anziehen, dazu schweigt mein Handbuch.
Mein Handbuch ist von Bucheli und ich bin nicht so richtig glücklich damit, weil es für mich viele Fragen offen lässt.

KENNT EINER EIN BESSERES!

Lieben Gruß

Erbse

schmoelzer
20.11.2006, 07:47
Steht aber in Deinem Handbuch drin, denn da ist zusätzlich zur Drehmoment-Tabelle mit den jeweiligen Schrauben auch noch eine allgemein gehaltenen Tabelle mit den Gewindegrößen enthalten.
Übrigens ist es nur mit anziehen nicht getan. Dann läuft das Öl halt in den Auspuff und da soll es ja eigentlich auch nicht hin.

Grüße

Martin

Ameise
21.11.2006, 16:33
Hi Erbse, du hast ja auch "bucheli" da is das bild auf seite 44.
Und die Drehmomente, wie Hoomer schon schrieb, im text und hinten im buch auf seite 90.
Aber dies hier ist nur eine vermuttung, zuminest wahr es bei mir der stopfen, fachmann is aber BT.

Gruß Ameise