PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrwertsteuer



blue-thumper
15.11.2006, 16:26
wer glaubt bei der mehrwertsteuererhöhung ab nächstes jahr wäre es mit 3 % getan der irrt ganz gewaltig.
heute morgen habe ich die neuen ersatzteilpreise für 2007 bekommen, die haben im zuge der erhöhung teilweise eine null hinter die drei gehängt >:(
irgendwie hab ich mir sowas schon gedacht aber nicht in dem mass. es hätte mich auch gewundert wenn in deutschland einmal etwas reibungslos über die bühne gehen würde.

gruß norbert

Attur
15.11.2006, 23:10
...es hätte mich auch gewundert wenn in deutschland einmal etwas reibungslos über die bühne gehen würde.
...und ohne das man uns das Fell über die Ohren zieht!! >:( >:( >:( >:(

Gruß Attur

asteride
16.11.2006, 09:56
Bei Lebensmittel, Shampoo und solche Sachen läuft es so: manche machen es ganz schlau, sie verkleinern die Packung. Kein Mensch hat alle Grammzahlen im Kopf und merkt das überhaupt. Da sind oft 10 bis 12 % drin. >:( >:( >:(

Grüßle asteride

orka691
16.11.2006, 18:50
Wozu aufregen? War doch klar, das das so abläuft.Wenn ich mich so beim einkaufen umgucke, hat die Erhöhung schon vor Wochen angefangen.Bei uns wollen sie jetzt sogar die Beiträge für Kindergarten- und Ganztagsplätze um 17% anheben.
Es ist zum kot....

asteride
16.11.2006, 19:25
Ich habe dazu einen schönen Link:

http://www.vzhh.de/~upload/vz/VZTexte/TexteErnaehrung/Preiserh%F6hung%20Mogelpackung.htm

Ist schon raffiniert.

Grüßle asteride

Eric71
17.11.2006, 10:34
tja, die abzocke geht eben so lange, bis immer mehr kleine händler, restaurants, etc. pleite gehen, weil sich´s keiner mehr leisten kann oder will.
ich hab vor kurzem ne brotzeit bestellt. für 2 scheiben brot und ein bißchen wurst wollten sie 12,-. ich hatte vor dem bestellen nicht auf die karte geguckt aber bis das zeug kam, hatte ich einen blick in die karte geworfen... hab die bedienung gefragt, ob sie eigentlich noch ganz bei sich sind und ihr gesagt, dass sie den teller gleich wieder mitnehmen kann und bin gegangen.
für mich handle ich das so: boykott bei unverschämten preisen und ganz wichtig: das auch dem laden zurückmelden. is mir klar, dass das nicht immer geht aber wo auch immer es möglich ist, mach ich das so.

gruß
eric

onecy67
21.11.2006, 14:43
ja so bekommen Dinge auf ganz eigene Art und Weise einen
MEHR-WERT........ >:( >:( >:( >:(

LG
Björn