PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : k&n luftfilter



fxrs
14.11.2006, 11:52
hallo schraubergemeinde,

bin der neue hier im forum und komm eigentlich aus der harley alteisenfraktion. hab mir aber trotzdem jetzt als spaßgerät und winterumbauprojekt ne ls bj 93 gekauft. bin auch schon fleißig am umbauen und hab jetz t aber mal ein paar fragen. wenn ich mir nen offenen k&n oder louis luftfilter draufmache muß ich ja fetter bedüsen. hat schon mal jemand so ein teil verbaut und kann mir mit der düsengröße helfen oder muß ich selber den fahrversuch machen?
paßt der dr 650 krümmer da ich mir ne V2a auspuffanlage bauen will und dann da den flansch abschneiden kann ohne meine orginale zu schrotten. ist das fahrwerk ok. oder kann das härter. ich frag nur weil bei meiner früheren 1400 intruder war das fahrwerk so schwammig das nix war mit schönem kurvenräubern

schon mal danke für eure hilfe
tom

blue-thumper
14.11.2006, 15:45
lass den offenen filter von louis bleiben der taugt nix, nimm den K&N.
natürlich mußt du dann fetter bedüsen allerdings gibt es keine richtwerte das mußt du durch fahrversuche herrausfinden.

gruß norbert

Leo
14.11.2006, 17:23
Servus Fxrs,

Psssst - erst einmal unter "bin der Neue..:" vorstellen ::) ;)

Habe den Louisfilter drauf aber sehr fett 195iger bedüst (damit mir's kein Loch in den Kolben brennt) - auch die anderen wie leerlauf geändert - frag mich aber jetzt nicht nach Nr.) K&N ist logisch besser!!!!

Hmmm - die DR hat doch zwei Ausgänge...???? Passt net. Wenn du einen VA Auspuff machen kannst, dann kannst du auch den Flansh selber machen - oder original zerschneiden - warum nicht - wieso schrotten???! Ich will auch einen 8-) Fahrwerk muß härter (mein geschmack)

Ciao Leo

schmoelzer
15.11.2006, 07:32
Die Qualität eines Fahrwerks hat mit Härte nur bedingt zu tun.
Mir ist das Originale zu hart (hinten). Bin halt doch schon 40. Die Federbeine von Hagon sind in meinen Augen eine deutliche Verbesserung in Sachen Komfort und auch auf schlechten Straßen was die Stabilität betrifft. Vorne habe ich die Vorspannung etwas kräftiger mit zwei Hülsen, je 2,5 cm.

Und hier im Osten haben wir verdammt viele schlechte Straßen.
Es ist sicher nicht das Optimum, aber schon ganz ordentlich.
Und höher wurde sie auch nicht davon die eLSe.

Grüße

Maddiin