PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stöckchen schnippen, ...



der-wirre-Irre
13.11.2015, 19:30
So, einige haben es ja schon mit bekommen, ich betreibe seit einiger Zeit Bogenschießen.
Anfangs mit einem billigem Ding aus dem Internet. Hat zwar Spaß gemacht, aber wirklich was mit Bogenschießen hatte das nichts zu tun.
Erstens, es war ein Rechtshandbogen. Zielen ging also bei mir nur begrenzt.
Zweitens, der war etwas zu schwach auf der Brust (20lbs) und mit den Billigpfeilen ab 20 Meter eher geraten wo der Stock hingeht.
Zum probieren aber genau richtig. wer also mit so einem Unsinn anfangen möchte, das reicht für den Anfang!
Interessanterweise habe ich nach kurzer Zeit gemerkt, das es wirklich was für meine kaputten Gräten bringt (vom anfänglichen Muskelkater mal abgesehen).
Eigentlich wollten wir erst in Frühjahr aufrüsten. Aber ich war mit dem kleinen Fltzebogen schnell unterfordert und das Rechtshandgeschießei war ein Fehler.

Diese Woche ist der richtige Bogen (Linkshand) gekommen. Die Umstellung auf die "falsche Seite" war etwas gewöhnungsbedürftig aber jetzt brummts.
Nach drei mal auf 20 Meter üben:

17583 17584

Und so geht der ganze Zauber:

17585 17586 17587

Wer der Meinung ist, das ist so einfach wie es aussieht, kann gerne vorbei kommen und es ausprobieren!

Chris_Cross
13.11.2015, 19:49
Hey Tom alter Stöckchenschubser........

das ist die bescheidene Ausbeute der Thüringer Landesmeisterschaften der letzten 2 Jahre. Wenn ich nicht zu faul wäre und immerzu arbeiten müsste wenn der rest im Wald trainiert wäre es auch besser gewesen. Schieße aber mit nem Holzstock auf Gummiviecher. Das letzte Bild ist ein mittleres Trainingsergebniss auf 20m und eine 40er Auflage.

Schieße allerdings rein intuitiv...........zielen, was ist das??

Sigi
13.11.2015, 19:57
Hoi, tolles Hobby!
Ich betreibe das weniger sportlich und schieße auf Leute statt Scheiben. :grin:
Hier mit der Tochter meiner Freundin in Tewkesbury, England bei der Darstellung einer Schlacht der Rosenkriege auf Seite der Lancasters, House of Ormond.
17591

4000 Leute auf dem Schlachtfeld, davon rund 500 Bogenschützen auf jeder Seite. Wenn mal alle auf Kommando gleichzeitig schießen verdunkelt sich der Himmel - kein Witz. :)

Alleredings musste ich diese Pfeilspitzen nehmen:
http://astor-versand.eshop.t-online.de/WebRoot/Store6/Shops/Shop10643/46B9/7A9E/223C/AE00/E470/AC14/500B/81BF/Spitze_Plunt.jpg

... irgendwie wollten sie nicht gelten lassen, dass die Gegner ja Plattenrüstung tragen. :rolleyes: :cheesy:

der-wirre-Irre
13.11.2015, 20:00
Och, ich denke mal die Gummispitzen tun weh genug, wenn man jemanden trifft.
Die Chancen stehn ja gut, bei Salvenschüssen auf Gruppen, ...:grin:

@Sigi: ja, das habe ich mir schon bei FB angesehen und Tränen gelacht!
Ist eben nur was für "Bekloppte".:wink:


@Chris: ich baller ohne den ganzen technischen Humbug!!!
Inuitives Bogenschießen ist, zumindest für mich, das reine Bogenschießen.
Es geht mir um den sportlichen Aspekt für den Rücken und die Schulern und um den Spaß, den man im Parcous hat.
So "normaler" Sport ist nichts mehr für mich.

Es ist allerdings wirklich eine sehr zeitintensive Beschäftigung. So zwei bis fünf mal die Woche sollte man trainieren.
Sonst dauert es lange bis gute Trefferbilder zusammen kommen. Aber es ist ne sehr entspannende Geschichte.

Sigi
13.11.2015, 20:04
Jo, bin selbst natürlich auch einige Male getroffen worden, nen blauen Fleck gibt's auch jeden Fall. ;)



Sauber, Respekt Chris!

LokiBerlin
13.11.2015, 20:16
ql, da mach ick mal mit!!!

der-wirre-Irre
13.11.2015, 20:19
ql, da mach ick mal mit!!!

Klar, dafür haben wir ja den "billigen" Bogen. Keine Bange, der schießt sehr genau, ist eben nur bißchen schwach auf der Brust.
Die Fieberglaspfeile bekommt man nur mit Gewalt kaputt. Holzpfeile sind teuer und brechen schnell, dafür schießt man wesentlich besser damit.

Chris_Cross
13.11.2015, 20:37
Tom....@Chris: ich baller ohne den ganzen technischen Humbug!!!
Inuitives Bogenschießen ist, zumindest für mich, das reine Bogenschießen.
Es geht mir um den sportlichen Aspekt für den Rücken und die Schulern und um den Spaß, den man im Parcous hat.
So "normaler" Sport ist nichts mehr für mich.


Ich auch....ich schieße Langbogen.:grin:

der-wirre-Irre
13.11.2015, 20:43
Naja, kurz ist der meinige auch nicht grade, 70 Zoll, ... der Bogen

17592

Baba
13.11.2015, 20:44
Na dann musste Dich mal mit dem Kollegen unterhalten oder kurzschliessen :grin: http://bognerey.de/

der-wirre-Irre
13.11.2015, 20:50
@Baba: Ja, sowas finde ich genial!!! Ich hab mir mal angesehen, wie so ein richtiger Langbogen aus einem Stück Holz gefertigt wird.
Das ist noch echtes HANDWERK. Und wochenlange Geduldsarbeit. Das Ergebnis ist allerdings ne Wucht!!!
Und ein paar wirklich gute Holzpfeile sind zwar sauteuer aber durch nichts zu ersetzen!
Köcher, Armschutz und Schießhandschuh haben wir uns selbst gefertigt. Der Kram, den man zu kaufen bekommt, gefällt mir einfach nicht wirklich.

Sigi
13.11.2015, 21:06
Köcher und Pfeile habe ich mir auch selbst gebaut. Das Pfeilbauen war ebenso entspannend und meditativ wie das schießen.
17593

Bogen hab' ich für den Anfang aber erstmal einen aus Rattan geholt. Zwar auch ein Langbogen mit glaub' 47 Pfund, aber irgendwie doch kein echter. Immerhin haben sie in England nicht gemotzt, obwohl sie sonst sehr, sehr auf Authentizität achten.

Edit: Die Bognerey kenn' ich auch, hab' die schon auf einigen Märkten gesehen, wenn ich mich nicht sehr irre.

der-wirre-Irre
13.11.2015, 21:21
@Sigi: ich seh schon, wir werden viel Spaß haben, wenn wir uns endlich mal persönlich kennen lernen, ...:grin:

savageridingdaddy
13.11.2015, 21:50
Schon interessant, was alles so nebenher betrieben wird 😁
Ich bin auch mit nem Recurve Takedown unterwegs und meine ersten Holzpfeile habe ich auch selbst gemacht. Viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt. ☺

Sigi
13.11.2015, 21:54
Da bin ich fest von überzeugt, Tom. :D Freu' mich auch schon sehr drauf. :)

Hodl
13.11.2015, 22:26
OOhhh Leute Wahnsinn ich hab langsam das Gefühl das wer eLSe fährt, der hat irgendwie zu 90% gleiche Interessen.
Ich hab zwar keinen Bogen will mir aber schon seit mindestens 10 Jahren einen bauen - da kommt mir natürlich der Tip mit der Bognerey gut daher und
ich glaub ich schau dann mal das ich mir für den Winter so nen billigen besorg - Tom ich werde dir mal ne PN schicken würde mich interessieren wo du den billigen
her hast.

Gruß vom Hodl

Sigi
13.11.2015, 22:55
Will schon lange mal nen Bogenbaukurs mitmachen, auch wenn ich mir beim ersten nicht das ultimative Ergebnis verpreche, aber Bock hätte ich mal drauf!
Evtl. kann ich da mal Tips von meinem Bruder einholen, der betreibt das ganze seit einigen Jahren im Wettbewerb auf internationaler Ebene - also hat sicher ein paar gute Kontakte, will ich damit sagen.

Mit den Elsen zum Bogenbauen wär' doch mal was. :)

Hodl
13.11.2015, 23:05
wow das hört sich klasse an - die eLSe-Robins auf'm weg zum eigenen Bogen :grin:
Ich bin dabei !

der-wirre-Irre
14.11.2015, 00:06
Ihr Spinner! Ich finds herrlich und wenn ich eher gewusst hätte das sich hier so viele Bogenschützen rumtreiben, ...:rolleyes::grin:

@Hodl: kriegst gleich ne PN

Chris_Cross
14.11.2015, 07:55
Ihr braucht aufm nächsten Treffen nur den Pele anquatschen......der hat schon Holzlatten geschnitzt:grin:. Und Locke schießt auch Bogen!

Baba
14.11.2015, 09:55
@Baba: Ja, sowas finde ich genial!!! Ich hab mir mal angesehen, wie so ein richtiger Langbogen aus einem Stück Holz gefertigt wird.
Das ist noch echtes HANDWERK. Und wochenlange Geduldsarbeit. Das Ergebnis ist allerdings ne Wucht!!!
Und ein paar wirklich gute Holzpfeile sind zwar sauteuer aber durch nichts zu ersetzen!
Köcher, Armschutz und Schießhandschuh haben wir uns selbst gefertigt. Der Kram, den man zu kaufen bekommt, gefällt mir einfach nicht wirklich.

Ich will ja keine Werbung machen :grin:, aber wo wir bei Armschutz und Köcher sind fragt mal Anke. So aus Leder und mit Motiv hat doch auch was. Wer da Kontakt mit der Bognerey haben will, ist ein Freund von Anke und mir. Aber auch der Pele hat da einen sehr guten Bogenbauer an der Hand.

der-wirre-Irre
14.11.2015, 13:24
Warum möchtest du keine Werbung machen???:heilig:

Ist doch cool, was ihr da macht.
Und klappern gehört nun mal zum Handwerk!!!

Linkin-hawk
14.11.2015, 14:30
Ich finde das super interessant, ich bin Schießlehrer für modernere Waffen, interessiere mich aber auch für die alten Geschichten, von Bogen über Armbrust etc.. Ich finde es toll wenn Leute noch so was etwas ausgefalleneres als Hobby haben. Ein Freund von mir schießt auch Bogen und fährt auf Mittelalter Feste. Coole Sache

Bombero
15.11.2015, 16:32
Hey Tom, zukünftiger Rächer der Unterdrückten und Enterbten!:yeah:

Ich würd Dir ja zu ´nem HUNNENBOGEN raten, da haste auch Treffsicherheit von der fahrenden Else!:grin:
Darfst damit nur nicht in ´nen Regen kommen!:cry: Scherz beiseite: hast Dir ´n schönes 2. Hobby rausgesucht!

Gruß, Manni.

LokiBerlin
15.11.2015, 19:04
Klar, dafür haben wir ja den "billigen" Bogen. Keine Bange, der schießt sehr genau, ist eben nur bißchen schwach auf der Brust.
Die Fieberglaspfeile bekommt man nur mit Gewalt kaputt. Holzpfeile sind teuer und brechen schnell, dafür schießt man wesentlich besser damit.

irrer, ick melde mir sobald ick frei hab und wetter passt!

pahld
15.11.2015, 19:13
Bogenschiessen?
17604

Dieter

der-wirre-Irre
15.11.2015, 19:27
:grin: ja, kenne ich :heilig:

ein Compoundbogen

pahld
15.11.2015, 19:29
Was kennst du ,den Bogen ?

der-wirre-Irre
15.11.2015, 19:30
Hä? Was für ein Bogen?

Bauer
15.11.2015, 21:32
Hi,

ich wollte auch schon immer mal Bogen schießen ausprobieren.
Darum die Frage:
Was für Bögen und Pfeile (möglichst konkret / Woher & ca. Preise) würdet ihr zwei armen,
völlig inkompetenten Menschen empfehlen?!
- Fall 1: Vater (alt, 1,80m)
- Fall 2: Sohn (10, 1,40m ca.)
Sollte halt preiswert oder sogar billig sein....
Gelände / Platz ist da.
Brauchen wir sonst noch was?
(Als Zielscheibe hatte ich an Rundballen gedacht?)

MFG; Bauer

Sigi
15.11.2015, 21:51
Na Hauptsache die Sehne spannt nicht zu sehr. :D

@Bauer: Also diese Rattan-Langbogen zum Einstieg wage ich zu empfehlen, würde um die 40 Pfund Zugkraft raten - nicht, weil ich Dich für schwächlich halte, aber mit einem "leichteren" Bogen hat man mehr Fokus auf die Schußtechnik zu Beginn. Kosten liegen so bei um die 50€.
Für'n Bobesch so um die 25 Pfund? Da könnte man sich mal im LARP Bedarf umschauen. "Kinderbogen" halte ich für rausgeschmissenes Geld.

Als Pfeile würde ich zu Alu raten, bricht nicht so schnell, sind nicht übermäßig teuer und haltbar.

Lass aber zur Sicherheit noch jemand mit Ahnung was dazu sagen. :)

der-wirre-Irre
15.11.2015, 22:34
@Bauer, Sigi: Für den Anfang, man bekommt gute Take Down Recurvebögen ab 60-90€. Die Zugkraft, wie von Sigi vorgeschlagen, halte ich für zu hoch.
Es geht am Anfang darum ein gleichmäßiges Schussbild durch erlernen der Bewegungsabläufe zu erhalten.
Kein ungeübter hält 40lbs wirklich ruhig im Anker!!! Also lieber erstmal etwas weniger und später einfach stärkere Wurfarme nachrüsten.

Für Kinder und ungeübte Frauen werden im allgemeinen 20-26lbs empfohlen. Untrainierte Männer sollten nicht über 30lbs gehen. Und die sind schon heftig genug!
Das schießen und lernen der einzelnen Abläufe, beginnt man auf ca. 10 Meter. Wer meint es besser zu können, kann es ja auch mit 15-20 Meter probieren. Aber das bringt eher Frust und viel Pfeilgesuche.

Zu Beginn sind viele Fehlschüsse garantiert. Also sind die preiswerten, robusten aber auch schweren Fieberglaspfeile besser, bekommt man ab 3€ das Stück.
Alu verzeiht keine Fehler und ist schnell krumm. Carbon-Alu-Mix ist zu teuer und Holz ist auch nicht grade preiswert, wenn sie gut fliegen sollen.
Wichtig ist es die korrekte Auszuglänge zu wissen!! Die Pfeile gibts in allen möglichen Längen und zum Teil auf die Bögen abgestimmt.

Gute Bögen-Shops im Netz:

http://www.franks-castle.de/Startseite

http://www.4komma5.de/Recurveboegen

Und zum theoretischen Teil:

http://www.bogensportanleitung.de/index.html

Sigi
15.11.2015, 22:45
Ich hab's geahnt... ich und Zahlen, eine Geschichte voller Missverständnisse. ;)

der-wirre-Irre
15.11.2015, 22:49
Äh, noch ein wichtiger Hinweis!!!

Wenn man sich als "Anfänger" zu viel Input besorgt und von "alten Hasen" die mit allerlei mehr oder weniger exotischer Technik die Stöcke durch Wald und Flur schnippen, verliert man ganz fix den Überblick. Weniger ist mehr, gilt auch für den Bogen und den Schießstil!!! Bei zwei Ratgebern, hat man am Ende drei Meinungen. (Das war jetzt nicht auf dich bezogen, Sigi!!!)
Jeder sollte erstmal für sich entscheiden, was er eigentlich für einen Bogen und Schießstil bevorzugen würde. Intuitiv, mit Blankbogen oder turniermäßig auf Präzision getrimmt mit jeder Menge Schick-Schnack. Bei letzterem wäre ein Bogenverein sicher besser als autodidaktisches Training.

Als ganz einfache Anleitung für die Bewegungsabläufe ist diese Seite sehr hilfreich:

http://www.medievalsteel.de/Seiten/Bogenschiessen/Stand.htm

der-wirre-Irre
15.11.2015, 22:53
Ich hab's geahnt... ich und Zahlen, eine Geschichte voller Missverständnisse. ;)

Spinner, ...:grin: :wink:

Sigi
15.11.2015, 23:19
:grin:

Hier mal ein Bild, wie man als Einsteiger an die hohe Kunst des Bogenschießens rangehen sollte:
17608

... ich geh' dann mal lieber ins Bett, Nacht! :cheesy:

der-wirre-Irre
15.11.2015, 23:48
Och, dann lieber 3D-Schießen!

Düber,
Drunter,
Daneben.

Der einsame Reiter
16.11.2015, 01:27
Warum muss ich jetzt an deine Hände denken?

Chris

vauzwo
16.11.2015, 01:29
na das ist ja ein Ding.
bin auch seit 2 Jahren Bogenschütze.
Hab einen Custom-Bogen von HJM , vor 2 Jahren noch für schlanke 200,- Öcken, kosten inzwischen etwas mrhr.
Pfeile hab ich selber gemacht, also zusammengebastelt, lackiert bzw. geölt und so.
Bin in keinem Verein und schiesse nur zum vergnügen und zum runterkommen--ist herrlich entspannend.
Hab ihn auch im Mittelalter Camp dabei--aber auch nur zum Spass--nicht zur Tunierteilnahme.
Und letztens hatten wir auch mal ein Gefecht mit Larp-Pfeilen. gegen eine freche Horde Kinder, das war echt ein Vergnügen.
Wann kann man schon mal Kinder abschiessen ohne Ärger zu bekommen:grin:

Ja das ist ein nettes Hobby

Taurus
16.11.2015, 10:34
Das is ja en Ding, bin seit längerem mal wieder im Forum und lese, dass auch hier einige Bogenschützen sind. Schieß einen TRB 62" 42lbs und lauf meist auf nem 3 D Parcours rum. Bei uns
am Rhein gibt es einen wunderschönen und anspruchsvollen Parcours mit 35 Stationen und ca 100 Zielen und Schwierigkeitsgrade. Bogensportfreunde Sauerthal. Samstag bin ich in Kirn (Hunsrück-Pfalz)
3 Pfeile Turnier 2 X 15. Wär ja mal ne coole Sache sich zu treffen???. Also...alles ins Gold...oder alles ins Kill!:top:

der-wirre-Irre
18.11.2015, 22:45
Ja, das rumgedappel in einem Parcours ist herrlich. Glücklich wer so ein Gelände in der Nähe hat!!!

der-wirre-Irre
13.04.2016, 15:03
Ich grabe das mal wieder vor.

Jetzt geht der Unfug ja erst richtig los.

19036 19037

Inzwischen ballern wir die Dinger über 35-40 Meter über den Platz.
Bitte keine dummen Bemerkungen zum "Pfeilfang", einige Nachbarn fühlen sich unwohl, wenn wir mit den Dingern rumschmeißen.
Im Acker findet man die Pfeile auch schlecht.

Hodl, was macht die Kunst?

Linkin-hawk
13.04.2016, 15:18
Tom, ich kucke mal ob ich noch eine optische Visiereinrichtung für dich hier rum liegen hab, denn du hast die Mitte verfehlt :grin:

LokiBerlin
13.04.2016, 15:20
sieht doch juut aus.........


Ich grabe das mal wieder vor.

Jetzt geht der Unfug ja erst richtig los.

19036 19037

Inzwischen ballern wir die Dinger über 35-40 Meter über den Platz.
Bitte keine dummen Bemerkungen zum "Pfeilfang", einige Nachbarn fühlen sich unwohl, wenn wir mit den Dingern rumschmeißen.
Im Acker findet man die Pfeile auch schlecht.

Hodl, was macht die Kunst?

Hodl
13.04.2016, 15:49
Hab leider immer noch ne Schiene am Arm - aber über die Entfernung treffe ich so nicht, da muss ich noch viel üben :embarassed:

der-wirre-Irre
13.04.2016, 15:53
Tom, ich kucke mal ob ich noch eine optische Visiereinrichtung für dich hier rum liegen hab, denn du hast die Mitte verfehlt :grin:

Jaja, immer schön drum herum. Holzpfeile haben auch Nachteile, ...

Bogenschiessen mit Visier, überlasse ich den Compound- Und Turnierschützen. Für mich ist das nichts!!!
Ich möchte Blank schiessen denn das gibt mir den meisten Spaß. Wie man sieht, mit steigender Entfernung wirds deutlich komplizierter.

Dank eines uns allen bekanntem Forumsmitglied bin ich nun zu einer größeren Menge Haselnussholz gekommen. Da wird es mit dem Bogenbau selbst nicht mehr lange dauern.
Momentan basteln wir unsere ersten Pfeile selbst. Am WE haben wir uns Gelände angeschaut, wo wir ungehemmt mal über goße Entfernungen schießen können.
Da wird ein 5 Meter Quadrat am Boden abgesteckt und dann versucht aus 100 Metern und mehr dieses Ziel zu treffen.

Wird auch ne neue Erfahrung.

Mal abgesehen, das es meinen maroden Knochen immer sehr gut bekommt, wenn ich Bogen schiesse.

Sigi
13.04.2016, 15:59
Jau, ballistisch schießen ist ne Nummer für sich.

Hab am Wochenende mein erstes Turnierchen geschossen: 13ter! (Von 14 :cheesy:)
Brauch nen Bogen mit weniger Zug, es galten nur im Ziel steckende Pfeile und 2 Ziele aus Matten habe ich direkt durchschossen. ^^

pahld
13.04.2016, 16:15
- aber über die Entfernung treffe ich so nicht, da muss ich noch viel üben :embarassed:

Und ich dachte die Schwaben können alles ausser Hochdeutsch:grin:

der-wirre-Irre
13.04.2016, 16:42
@Jens: von wegen, optische Visiereinrichtung!!!:nonono:

Allerdings nur 25 Meter, ...:embarassed:

19039 19040 19041

Ohne Mogeln, Marianne lässt nachschiessen und umstecken nicht gelten!!!:smilie_frech_033:

Hodl
13.04.2016, 17:33
Und ich dachte die Schwaben können alles ausser Hochdeutsch:grin:

Das ist ganz klar OffTopic!!!!! :smilie_frech_033:

:smilie_happy_251::smilie_happy_251::smilie_happy_ 251:

Linkin-hawk
13.04.2016, 18:49
Ja, das mit der Entfernung und gut treffen macht selbst den einzelnen Soldaten Schwierigkeiten, zumindest mit der Pistemandole... aber wie ich immer sage, wer schneller schießt und besser trifft, der wird am Ende Sieger sein... Und als Schießlehrer kann ich das bissl... Aber Bogen is auch ab 30m aufwärts schwer zu Schiessen.

der-wirre-Irre
13.04.2016, 22:02
Soldaten haben einen Grund zu treffen, sie leben dann einfach länger.
Ich möchte meine Bögen nicht unbedingt als Waffe benutzen.
Mir gefällt der meditative Teil beim Bogenschießen sehr!

Okay, ich habe bereits von anderen gehört, das man das Gefühl der völligen Entspannung beim Bogenschießen nur begreifen kann, wenn man sich im Kopf damit angefreundet hat und das ganze auch über die Psyche abläuft, ähnlich Kyudo.

vauzwo
14.04.2016, 09:38
Soldaten ? Es gibt ja genug berichte im TV.
Da sieht man den Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Zielen tun nur die Scharfschützen, der Rest Hält sein Gewehr in Richtung Feind und ballert wild drauf los.

Ich nehme mal an ( keine eigene Erfahrung ) das man in einem echten Gefecht nicht ruhig und gelassen handelt.
Auch nicht , wenn man ausgebildet wurde.
Ich kenne das noch von meiner Zeit als Sanitäter, da kann man noch so viel ausbilden und Kurse belegen, wenn man bei nem Unfall mit Toten und Abgerissenen Körperteilen landet--trennt sich die Spreu vom Weizen.
Da sind die besten Kursteilnehmer oft zu nichts zu gebrauchen.

Da ist Bogenschießen genau das Gegenteil.
Ich mache das völlig ohne Stress und auch ohne Erfolgszwang.
Ich bin kein Wettbewerbsmensch und die Jungs und Mädels in meiner Umgebung auch nicht.
Da ist alles ruhig und entspannt.

Mary
02.08.2017, 20:17
Er tut es wieder und sollte eigentlich treffen ...
22945

aber: 22946

Es sollte wohl nicht sein! Ich schieb´s mal aufs Wetter. Hauptsache es spaßt ...

Mary:smilie_baby_020:

Der einsame Reiter
02.08.2017, 20:22
Da nimmt man Brandpfeile!!

Mary
02.08.2017, 20:28
Die wurden ihm wohl Silvester von der Polizei verboten und die Reste einkassiert...
Seitdem sind die Versicherungsbeiträge enorm gestiegen!

Hoschi
02.08.2017, 20:54
Gewagtes Outfit:smilie_happy_251:

Hodl
02.08.2017, 21:09
:smilie_happy_251: Ich bin dafür das "Er" beim nächsten Treffen so angezogen kommt :smilie_happy_251:

Hoschi
02.08.2017, 21:35
Jajajaja!!!!:top::smilie_happy_251::smilie_happy_2 51:

Baba
02.08.2017, 22:57
Ähm ja :smilie_happy_251:

Mary
02.08.2017, 23:41
Hodl, wird er, sowas traut sich ja nicht jeder zu tragen, "Er" schon ...

Viertakter
03.08.2017, 08:25
...die gleiche Buxe hab ich auch... trage ich sogar auch mal öffentlich :smilie_tanz_009:

Baba
03.08.2017, 08:38
Kopfkino :smilie_happy_251: 2 Mann in der Hose, wäre doch auch ein Tankstellengang wert :smilie_tanz_009:

Viertakter
03.08.2017, 08:44
Jaaaaahhh! 2 Mann so gekleidet, grad "Stütze" gekriegt und dann mitm Taxi zur Tanke, Kiste Bier kaufen...

wolfsister
03.08.2017, 10:18
Kopfkino :smilie_happy_251: 2 Mann in der Hose, wäre doch auch ein Tankstellengang wert :smilie_tanz_009:

Ich kenn da jemand der hat ne noch wilder gemusterte Hose...:smilie_tanz_009::smilie_tanz_009::smilie_b aby_018:

Leandra
03.08.2017, 10:19
Geil! :smilie_happy_251:

der-wirre-Irre
03.08.2017, 11:15
...die gleiche Buxe hab ich auch... trage ich sogar auch mal öffentlich :smilie_tanz_009:

Keine Ahnung was die für ein Problem haben. Aber irgendwie keimt in mir der Verdacht, die wollen uns nur Bier holen schicken, ...

TheCrow
03.08.2017, 15:28
Ich bin auf Euch beiden Strategen gespannt, wenn Ihr SO in MD auftaucht... Bier wird ja wohl schon da sein...

Baba
03.08.2017, 19:39
Schade da sind wir ja woanders, leider :smilie_denk_17:. Alleine für den Anblick hätte es sich wohl gelohnt :smilie_happy_251: