PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bald...



Sinnlichter
10.11.2015, 21:10
Hallo, liebes Forum,

ich lese die ganze Zeit mit...ich hatte am 21.09.2015 meinen Motorradführerschein bestanden, und der Plan war, dann auch direkt mit einer eLSe noch den Herbst genießen...blos, der Plan war sch...Zwei Tage später verstarb mein beruflich genutzter Transporter an einem Motorschaden. Also musste ein anderer her. Nun habe ich mich bald von diesem finanziellen Desaster erholt, und kann mich langsam auf die Suche machen. Ich fahre ab dem 18.11.15 auf den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt nach Esslingen/Neckar...und der neue Plan ist, Frau schenkt sich dann die eLSe zu Weihnachten selbst :smiley:...nun,ich habe etwas gefunden,was mir gefällt...aber ich bin so ein Greenhorn...
Was mir an dieser gut gefällt, ist, das sie bereits umgebaut ist.
Lt. Anbieter wurde der Steuerkettenspanner bereits gewechselt.
42.000km auf der Uhr
TÜV im September abgelaufen.
Soll 1900 VB kosten 1756017561 ist der KM-Stand zu hoch, der Preis ok???

Linkin-hawk
10.11.2015, 21:18
Erstmal herzlich willkommen hier und Gratulation zum Führerschein. Das ist schwer zu sagen, ob der Preis gerechtfertigt ist, am besten du findest jemanden, der in deiner Nähe wohnt und sich die Else mal anschaut, es gibt da so gewisse Dinge die sollten in Ordnung sein, ein Elsenbesitzer weiß wo das alles ist. Und die sind alle eigentlich ganz freundlich :heilig:

Hoschi
10.11.2015, 21:22
Der Km-Stand ist relativ, ich kenne welche die waren mit 25000 tot und dann gibt's noch die vom Norbert, mit 200000 auf der Uhr!
Wenn optisch und technisch OK ist das schon ein fairer Preis - Finde ich.
Aber technisch OK sieht man ja nicht so ohne weiteres:thinking:
Privat oder vom Händler?

Sinnlichter
10.11.2015, 21:23
Leider steht sie nicht da, wo ich wohne...aber da in der Nähe des Weihnachtsmarktes...blöd ist, das ich da eigentlich überhaupt nicht weg komme...ich würde sie gerne mindestens 2 Jahre fahren wollen...

Hoschi
10.11.2015, 21:23
Wenn sich der Hodl meldet, nimm Kontakt mit ihm auf!

Hoschi
10.11.2015, 21:26
Du bist nicht aus Esslingen?

Sinnlichter
10.11.2015, 21:28
Leider steht sie nicht da, wo ich wohne...aber da in der Nähe des Weihnachtsmarktes...blöd ist, das ich da eigentlich überhaupt nicht weg komme...ich würde sie gerne mindestens 2 Jahre fahren wollen...Und wenn ich sie mir anschaue...wie stelle ich fest das sie tod ist???

Sinnlichter
10.11.2015, 21:29
Nein, ich komme aus der Nähe von Limburg...ich bin nach Esslingen nur mit meinem Stand für 5 Wochen gebucht.

Hoschi
10.11.2015, 21:39
Die Frage nach dem TBKS ist nie verkehrt.
Dann schau dir das vordere Pully an, wenn da Rost zu sehen ist dann kommt Arbeit auf dich zu und wenns blöd läuft auch Kosten(Getriebeausgangswelle).
Auch ein Blick auf den Zyl.Kopf lohnt sich, von vorne links neben/über dem Krümmer, wenns da ölt ist der Stopfen wohl fällig.
Gebs einfach mal in die Suche ein, dann ist dein Abend gelaufen:grin:.

Hodl
10.11.2015, 21:44
Ein herzliches Willkommen aus dem Ländle und auch auf dem (für mich) schönsten Weihnachtsmarkt den ich bis jetzt erleben durfte (und ich hab viele gesehen).

Ich bin der von Hoschi erwähnte Hodl und könnte mir die eLSe mal anschauen, müsste nur mal wissen wo die steht.
Allerdings hab ich demnächst was größeres vor (der Hoschi weis das ) und muss da vorher noch einiges regeln und die Zeit wird da grad auch 'n büsch'n knapp.

Melde dich doch einfach mal bei mir (kanns du auch über PN machen) und dann sehen wir mal weiter.

Wenn das TBKS drin ist, das Pulley ok und der Stopfen dicht, die kleine anspringt und schnurrt, denke ich das der Preis ok ist.

Gruß vom Hodl

Na Hoschi der alte "Besserwisser" war mal wieder schneller :wink::grin:

Sinnlichter
10.11.2015, 21:49
Ja, es wäre toll,wenn ich nicht so ganz in eine Katastrophe renn'...die eLSe, die ich auch oben auf den Mini-Fotos gezeigt habe,ist es, sie steht in 74343 Sachsenheim.
Esslingen ist toll, ich mache die ganze Deko/Gestaltung des Marktes...neben meinem Stand.

Hoschi
10.11.2015, 21:49
:heilig::kiss:

Sinnlichter
10.11.2015, 22:02
DANKE an Euch, Hoschi und Hodl...ich werd jetzt mal im Netz gucken und versacken...wie immer:search:

Sinnlichter
11.11.2015, 20:46
Naja... irgendwie Bilders gucken hab ich...aber ich brauch glaub ich, so etwas wie ein Buch...damit ich lernen kann. Und selbst ausprobieren...:huh:

Hoschi
11.11.2015, 20:49
Da kann ich nur das Buch vom Buchelli-Verlag empfehlen.
Auch wenn ein paar Fehler drin sind.
Die weiß ich allerdings nicht so aus dem Stehgreif.
Wäre vielleicht ein eigenes Thema wert:thinking:

pahld
11.11.2015, 20:52
Wenn du fit bis im English kann ich die den Clymer als PDF anbieten.

Gruß Dieter

Sinnlichter
11.11.2015, 20:55
Danke, Hoschi...ist ein bisschen so wie mit meinem Haus...das hab ich auch alleine totalsaniert(hatte z.b. nur eine Bleileitung...)...und das hat funktioniert, weil ich selbst alles mögliche ausprobiert habe und sämtlichen Handwerkern hier mit meinen Fragen den letzten Nerv raubte...:heilig:

Sinnlichter
11.11.2015, 20:56
Ja,Englisch ist ok...DANKE!!!

pahld
11.11.2015, 21:13
Du hast ne PN
Dieter

Hoschi
11.11.2015, 21:15
Wann wird denn das Ding mal ins Deutsche übersetzt? Mit meinem Schulenglisch komm ich da wohl nicht so weit:thinking:

Linkin-hawk
11.11.2015, 21:20
Und schwups, da werden sie geholfen.. :smiley:

Sigi
11.11.2015, 21:59
Da kann ich nur das Buch vom Buchelli-Verlag empfehlen.
Auch wenn ein paar Fehler drin sind.
Die weiß ich allerdings nicht so aus dem Stehgreif.
Wäre vielleicht ein eigenes Thema wert:thinking:
Jau, auf jeden Fall!
Mir fällt die falsche Explo-Zeichung der Kupplung spontan ein.

der-wirre-Irre
11.11.2015, 23:00
Aus dem Stehgreif, ...
Die gröbsten Fehler sind:

-falsche Reihenfolge der Reibscheiben der Kupplung
-vertauschte Maße der Reibscheiben (wobei das wurscht ist, entweder sie greifen oder sie rutschen, kann ja auch noch andere Ursachen haben)
-falsche Füllmengen der Gabelholme

... wem was einfällt, bitte ergänzen!!!

Bombero
11.11.2015, 23:32
Motorölfüllmengen, Anzugsdrehmoment der Kupplungsmutter (Seite 42, Bild 111, Mutter "A")= max 50, nicht 70 Nm (lt.Norbert).

Gruß, Manni.