PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gabel, hülse dingens geht das ab??



Linkin-hawk
09.11.2015, 23:32
Hallo Leute, ich Bau ja um, heute hab ich die Blinker vorn an der Else abgemacht, und unter den Blinker Haltern sind solche Hülsen über den Rohren, zwischen den beiden Gabel Brücken. Gehen die ab oder sind die fest an den Rohren dran? Ich möchte nämlich gern eine farbige Hülse mit Lampen Halterung verbauen, die würden genau rein passen, wenn diese Dinger nicht wären.

Bauer
09.11.2015, 23:36
Hi,

Gabel zerlegen und abbauen / nach oben runterschieben.
Also: ab gehen die, sind nur "Rohrchen" ....

MFG, Bauer

Linkin-hawk
10.11.2015, 06:40
Echt...?? diese Alu Hülsen sind bei mir fest wie Sau, ich hab nur gemerkt, dass sich das ganze Standrohr dreht und kleine Nasen an den Hülsen sind, die nach einer Umdrehung wieder einrasten..

Ich muß das heute Abend noch mal versuchen..

DWausH
10.11.2015, 09:12
Dann sind sie nur festgerottet, müssen so abgehen.

Krümel
10.11.2015, 18:32
Die Hülsen sind nur drauf geschoben und gegen Verdrehen mit kleinen "Nasen" gesichert.

Linkin-hawk
10.11.2015, 21:09
Mist, die sind fest jetzt werde ich es mit Rostteufel versuchen, einwirken lassen und übermorgen mal mit Holz und Gummihammer ran, große Zange macht bestimmt Schaden.. :thinking:

Für was sind die denn eigentlich wichtig falls die defektieren beim Abmachen??

Rider of Darkwave
10.11.2015, 21:11
So schauts aus,

die können allerdings derbe fest gammeln. Hab heuer zwei Stunden! gebraucht um die runter zu bekommen...
zum Schluss hat nur Feuer und purer Hass geholfen.

Gutes gelingen wünsch ich dir


Grüße Eric

Hoschi
10.11.2015, 21:16
Sind glaub ich nur als "Abstandshalter" gedacht, damit die Blinker nicht so tief liegen.

Oder der Japaner hatte Alu über:thinking:

pahld
10.11.2015, 21:50
Für was sind die denn eigentlich wichtig falls die defektieren beim Abmachen??

Garnicht hab auch schon welche mit einem Holzmeissel gesprengt.

Dieter

Hoschi
10.11.2015, 21:53
Genau Eric, purer Hass wird eh immer unterbewertet:grin:

Hodl
10.11.2015, 21:55
Was seid ihr für grobe Menschen :shocked:- in was bin ich den da hineingeraten :huh:

Bei meiner eLSe waren die ganz ganz locker drauf :grin:

Hoschi
10.11.2015, 22:00
Ich hätte gerne 80 Gramm Leberwurst von der Groben - Das geht nicht, die hat heute Berufsschule!:grin:

Meine Aludingsbumsteile waren aber auch ganz locker drauf- also leichtgängig.

pahld
10.11.2015, 22:16
Jens wenn du unbedingt die wieder drauf haben willst,ich schau gerne morgen in meiner Schrottkiste nach.
Wenn ja die kannste dann haben.

Dieter

Linkin-hawk
10.11.2015, 22:27
Nee, ich brauch die quasi ab.. Danke Dieter. Da kommen Hülsen dran von einer MZ mit Dreiecken dran zum Lampe dran bauen. Die passen vom Durchmesser her fast optimal, und von der Länge her auch.. Aber die Kids schlafen jetzt schon... Da kann ich nich grob Gewalt und Krach und so... :rolleyes:

Ich liebe euch für eure konstruktiven Beiträge Jungs. :grin:

Sigi
10.11.2015, 22:48
Lang genug fahren, die kriegt die kleine von alleine locker, meine muss ich mit Kabelbindern fixieren - wobei ich jetzt nicht genau weiß, warum ich die wieder drangemacht habe... hm.

Ne, ernsthaft... die dürfen eigentlich nicht zu schwer runtergehen. Lieber nicht zu viel Gewalt, nicht, dass die ein Spezialist festgepappt hat oder so.

Linkin-hawk
10.11.2015, 22:52
Ein special Agent Kleber quasi :thinking:

Linkin-hawk
13.11.2015, 18:40
Also eine hat der Rostteufel gelöst... :thinking: aber die andere... Das Alu Ding könnte man bestimmt mit einem Sägeblatt längs vorsichtig aufsägen...
Morgen probiert der Jens das.. :heilig:
Oder mit dem Dremel.

Kesselkreis
13.11.2015, 23:26
Jens, das kriegst du schon hin.
Bin schon gespannt auf das Ergebnis.
Mach mal hin. :yeah:

Linkin-hawk
14.11.2015, 14:06
Danke Werner, dein Motorrad ist ja auch ein kleines Vorbild für meine Aktion.
Die Hülsen sind ab, wie gesagt eine hat die Chemie gelöst, die andere eine filigrane Arbeit von der Eisensäge, sehr vorsichtig bis ca 0,5 mm vor die Holme längs eingesägt, Schraubendreher rein, ohne großen Kraftaufwand gehebelt, knack und offen war sie, anders wäre es nicht gegangen, sie war an der ganzen Fläche mit dem Holm zusammen oxidiert. Da konnte sogar Rostteufel, kriechöl, Graphitlöser etc nix machen, und pure Gewalt, :thinking: Na ja, ich will die Holme ja noch verwenden, zwar kommen eh Faltenbälke drüber, aber wenns nicht sein muß, muss man es ja nicht mit Gewalt machen, ging ja auch so. DANKE für eure Tips, und Dieter, eine Hülse hätte ich übrig für deine Schrottkiste.

Sigi
14.11.2015, 14:08
Hauptsache ab und nichts wichtiges hat was abbekommen. :)

pahld
14.11.2015, 19:01
@ Jens der Inhalt dieser "Schrottkiste" hat schon einigen geholfen.

Dieter

Linkin-hawk
14.11.2015, 21:38
Ich schmeis ja auch nix weg, man kann immer mal was gebrauchen... Dieter.