PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 10



Hoschi
26.10.2015, 21:06
Hallo, hat jemand von euch das Upgrade auf Windows 10 gemacht?
Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen so, läuft es stabil, funktionieren die Programmen von Windows 7, sind alle Dateien noch da?
Seid ihr im allgemeinen zufrieden?

Man liest ja in der "Fach-Presse" so einige Horrorberichte.
Nun hab ich gedacht, ich frag mal ob da einer schon Ergebnisse aus der Praxis hat.

Der einsame Reiter
26.10.2015, 21:17
Zu Windows 10 kann ich nichts sagen, aber ich hab letzte Woche meine 3 Rechner auf El Capitan upgedatet.
Bei 2en lief es problemlos, beim dritten hat es mir das Fusiondrive geschreddert.
Neu Formatiert, installiert und von Time Machine restauriert. 5 Stunden und alles wieder da.

Chris

pahld
26.10.2015, 21:19
Ich habs gleich am Anfang durchgeführt,zum glück auf einer seperaten Festplatte .War gar nicht mit zufrieden,nicht alle Programme liefen und die andauernde n Rückmeldungen an Mikisoft :a030:
Nach 2 tagen Hab ich die Festplatte wieder formatiert,ich warte jetzt auf Windows 11.

Dieter

DWausH
26.10.2015, 21:28
Zu Windows 10 kann ich nichts sage, .....................
Genau das wollte Hoschi aber wissen und mich interessiert das auch, was jeder drauf hat ist na andere Sache.

Linkin-hawk
26.10.2015, 21:57
Also ich habs drauf, manchmal werden Benutzer nur temporär angemeldet, das ist für einen Laien bissl schwer weg zu bekommen, Programme laufen alle bis jetzt, Daten waren auch alle noch vorhanden, an die neue Explorer Darstellung muß man sich gewöhnen. Schlecht isses nicht, ist aber nur meine persönliche Meinung

Der einsame Reiter
26.10.2015, 22:00
Ok, einmal habe ich es bei einem Bekannten installiert.
Da ich ein bisschen Paranoid bin und viel über die Sammelleidenschaft von MS gelesen habe hab ich mich vorher informiert.
Bei Chip das ISO runtergeladen. Netz aus und installiert. Nicht die Express Einstellungen verwenden sondern alles selbst machen. Danach habe ich noch shutup und Firefox installiert. Ein Microsoft-Konto habe ich nicht eingerichtet.
Zufrieden war er damit erstmal nicht weil es anders aussieht, hat sich aber mittlerweile den gewöhnt. Ausser Web, Youtube und Fotos angucken nutzt er den Rechner nicht weiter.

Ich kann dir also nicht sagen ob es bei dir Probleme gibt oder nicht. Mach aber vorher ein Backup.

Chris

Edit:
Ich nutze Windows 7 in einer VM nur für Elster und einen Robotersimulator für den ich programmiere. Solange das läuft werde ich nichts ändern.

vauzwo
27.10.2015, 11:31
Ich habe es bei einem Rechner Probeweise drauf gemacht und es zu testen.
Wenn man keine speziellen Programme hat, ist es OK ( Also um ins Netz zu gehen, oder so )
Und wichtig, man sollte nichts zu verbergen haben, da werden permanent Infos an Microsoft gesendet und man kann das nicht wirklich abschalten.
Und da ich keine Ahnung habe was da alles gesendet wird.
Ich bin da kein Profie.
Für mich ist es nichts, da einige Programme nicht laufen, ich hab wieder Win7 bzw Win8.1 drauf

Buzzer
27.10.2015, 18:41
Ich hatte es vor 3 Wochen installiert.
Der Computer lief nach meinem Gefühl viel flüssiger.
Alle Daten und Programme waren übernommen worden.
Es gibt ungefähr 36 Tools die Daten an Microsoft senden. Da ich auch da ein Konto habe, sind sofort Onedrive und andere aktiviert worden.
Wärend ich einige abgeschaltet habe, sind schon ganze Bilddateien hochgeladen worden.
Mein geliebtes Command & Conquer Spiel lief nicht mehr.
Darum habe ich die eingebaute Rückinstallation durchgeführt und habe das System jetzt wie vorher.
So machen die sich keine Freunde!
Mich nervt schon die ganze Google-Scheiße

Woody89
29.10.2015, 09:38
Ich habe es auch installiert, mittlerweile sollte man wissen dass man nirgends mehr sicher, vor Datenhungrigen Firmen und den Menschen die dort hinter sind, ist. Ich bin der Überzeugung, dass wenn man Daten von dir haben will, man Sie ganz einfach bekommt. Microsoft macht daraus halt keinen Wirbel mehr, sodass das man nicht mehr wirklich was gegen sagen kann, da man bewusst einwilligt, die Daten zu senden aufgrund der Akzeptierung der AGBs. Ist das einmal gemacht bezieht sich das auch danach auf ältere Versionen und dann kann man das Windows installieren was man will!
Fazit: Wer was zu verbergen hat, alles ohne das heute Netz und Mobilen Datengeräten betreiben. Denn alles was elektrisch ist, ist programmiert in jeder Hinsicht und alles was programmiert ist, ist auch umprogrammierbar, ob gewollt oder nicht.
Also denke nicht dass du mit win7 oder älteren Generationen sicherer bist, bei win10 ist MS einfach transparenter und sagt "offen", dass deine Daten verwendet werden. :-)

PS: Deine Frage hätte ich damit noch nicht beantwortet: :-)
Also das System ist natürlich abhängig von der Hardware sehr flüssig und schnell. Alles relativ einfach zu finden und zu sortieren. Jedoch ist der Umschwung auf Apps sehr gewohnungsbedurftig und braucht auch seine Zeit! Wenn du vorher schonmal mit win8 zu tun hattest, dürftest du dich schnell zurechtfinden. Startleiste ist wieder da und auch sehr übersichtlich. Jedoch anders als gewohnt. Deshalb probieren oder es sein lassen wenn man mit dem alten System zufrieden ist! Ich habs aus Neugierde gemacht und bin zufrieden.

Gruß Holzi

Hoschi
29.10.2015, 20:30
Ich danke euch für eure Meldungen.
da ich mit Win 7 sehr zufrieden bin, werde ich wohl dabei bleiben.

Darkie
03.11.2015, 22:30
Hoschi.....also ich kann Dir Win 10 nur empfehlen.
Ich hatte es vor 6 Monaten mal aufs Läpi und meinen privaten Rechner gemacht.....beide haben gezickt und nach jedem neustart hat irgendwas gefehlt oder war nicht lauffähig.
Also nach einem Monat wieder alles zurück auf Start Win 7.
Vor 2 Monaten bekam ich von einem Freund/Informatiker die Info....Mikymaussoft hat einiges verbessert und zwingt die nicht mehr.....auch defekte Updates autom. zu installieren.
Also das ganze nochmal.......dann gleich die *Ich funk zu Mickymaus nach hausefunktionen* abgestellt.
Das geht nämlich wenn man etwas *Fachwissen* über PCs hat.
Und seitdem läuft alles rund und ohne Probs.:cool:
Wenn Du das spez.Programm haben möchtes oder einen Link zu Chip.de womit man die Infoschnüffelwut ausschalten kann,melde dich einfach bei mir

Ps. Du musst halt auf Cortina und Edge dann verzichten.....aber man/n braucht die auch nicht.....Firefox/Chrome und selber suchen sind genau so gute Optionen:grin:

salle33
04.11.2015, 18:06
Also ich bleibe bei mein Windows 7,das kenne ich das läuft super.

HJW
10.11.2015, 11:54
Ich hatte bis vor Kurzem noch XP. Obwohl nicht mehr unterstützt von MS. War mir egal. Lief super. Bis jetzt nix mehr geht.
Jetzt hab ich 7 und bleib dabei bis das nicht mehr läuft. :heilig: