PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Rat! ?



RebeL
19.10.2015, 21:07
Heey ihr Cruisee!
Kurz und knapp, will mir unbedingt chopper holen, habe ein bekannt der ein zu Verkaufen hat, Suzuki savage 34 ps,15000 gelaufen, boober umbau alles drum und dran,
Für 2000 pipen, was meint ihr, Erfahrungen? Ist es schwerr an Ersatzteile zu kommen ?lohnt es sich. Etc.... will mal einfsch von euch hören was Uhr dazu meint .
Danke im vorraus!

Hoschi
19.10.2015, 21:12
Wir möchten gerne lesen wer du genau bist.
Und was ist ein cruisee??

RebeL
19.10.2015, 21:17
Cruiser* vertippt sorry
Alles klar, sorry Leute zu meiner Person
Heiße ideal (klingt komisch ist aber so ;) )Bin 22 Jahre alt und komm aus' m Sauerland ... wurde mich freuen hier mal npaar Tipps zu bekommen..
Peace!

Piefke
19.10.2015, 21:24
Hallo RebeL,
herzlich Willkommen hier im Forum. Vor dem Kauf hol dir noch ein paar Infos über das Bike.
TBKS verbaut, Pulley GA Welle ok und auch der allgemine Zustand der anderen Komponenten.
Und ein bischen handeln......

Gruß Piefke

Woody89
19.10.2015, 21:45
Hallo,

Nutzt mal die Suchfunktion, auch gern durch mehrere Bereiche: da wird Ihnen geholfen.

Gruß Holzi

Janis
19.10.2015, 22:21
Wenn das Bike technisch OK ist (???) und der Umbau dir gefällt und darüber hinaus auch noch ordentlich gemacht ist ((???)alles eingetragen) dann ist der Preis OK.

Ach und Ersatzteile gehn problemlos.

Gruß Jan

olli807
20.10.2015, 05:49
Moin Rebel,
Das Du Dir ne Savage kaufen willst, ist ja vom Prinzip her nicht schlecht.
Es wäre schön auch mal etwas mehr von Dir zu erfahren.
Wie heisst Du, wie alt biste, woher kommst Du usw.
Das würde eventuell auch Deine gewöhnungsbedürftige Schreibweise erklären und keiner würde sich Lustig machen.

Nun aber zu Deiner Bitte um Rat.
Deine Angaben zu dem Bike sind ein wenig knapp bemessen.
Etwas mehr Info's für einen echten Rat wären da schon besser.
Welches Baujahr, Wartungen Inspektionen, Unfallmaschine oder nicht, was wurde für den Bobber Umbau alles gemacht, welche Teile verbaut, Ist alles eingetragen usw..........
Vielleicht mal nen Bild hier einstellen, kann auch schon helfen.

Direkt zu Deiner Anfrage kann ich nur sagen:
Wenn es Dir gefällt und Du bereit bist dafür so viel zu bezahlen, dann kaufe das Bike und lass Dich überraschen.
Diese Entscheidung müssen Du und Dein Portemonaie entscheiden.
Da kann Dir so keiner helfen.

pahld
20.10.2015, 05:53
...... Suzuki savage 34 ps,15000 gelaufen, boober umbau alles drum und dran,
Für 2000 pipen, was meint ihr, Erfahrungen? Ist es schwerr an Ersatzteile zu kommen ?lohnt es sich.

Nicht böse sein,aber 17438
Ein paar Bilder wären hilfreich.

Dieter

Linkin-hawk
20.10.2015, 05:57
Du musst dich mal mit den Problemzonen der Else beschäftigen, hier im Forum bissl stöbern, das nachlesen und die Sachen bei der, welche du kaufen willst kontrollieren. Im Normalfall stehen da auch immer Kosten für Teile und wo man sie am besten bekommt. Wenn Sie dir dann gefällt, dann nimm sie doch, wenn du verrätst wo du wohnst und dich in der Mitglieder Karte einträgst, gibt's evtl jemanden in deiner Nähe, , der sich den Ofen mal anschaut.

Schau mal nach TBKS, pulley, Stopfen, schwingenlager das sind so die Problemzonen. Glaube ich......

DWausH
20.10.2015, 08:20
...........habe ein bekannt der ein zu Verkaufen hat, Suzuki savage 34 ps,15000 gelaufen, boober umbau alles drum und dran,
...........!
Man müsste mal ein Bild sehen, um überhaupt etwas beurteilen zu können, denn wenn es wirklich ein “Bobber“ Umbau ist und zb. ein Mitschwinger, Seitliches Kennzeichen, Vorverlegte Rasten, anderer Tank, anderer Lenker dran ist, und der Motor einigermaßen in Ordnung ist, ist das mit 2000€ bei der laufleistrung ein Schnäppchen. Tüff müsste die Kiste auch haben und die Umbauten sollten auch eingetragen sein.

Jogi
20.10.2015, 08:55
Moin Moin,

je nach Geschmack wird auch hier was anständiges angeboten: http://www.ls650.eu/community/showthread.php?13355-Verkaufe-meine-Savage

Da ist der Preis und der Zustand sicherlich gegeben. Hier haste m. E. was solides, bei vielen im Internet angebotenen Umbauten handelt es sich um (ich bin jetzt böse) billig zusammengeschusterte Blenderkisten die technisch gerne mal im schlechten Zustand sind, was man selbst als Kenner erst spät erkennt, oder wo die gemachten Änderungen überhaupt nicht legalisierbar sind. Natürlich kann man auch Glück haben. Wenn man Ahnung von der Materie hat ist es sicherlich möglich ein Schnäppchen zu machen, ohne Plan zahlt man in der Regel drauf.

Gruß

Jogi

vauzwo
20.10.2015, 10:03
Also fur 2000,- mit fertigem Umbau-alles Eingetragen und OK = guter Preis.
Aber ohne Bilder und Daten, kann man nichts genaues sagen.

Chris_Cross
20.10.2015, 10:34
Moin Moin,

je nach Geschmack wird auch hier was anständiges angeboten: http://www.ls650.eu/community/showthread.php?13355-Verkaufe-meine-Savage

Da ist der Preis und der Zustand sicherlich gegeben. Hier haste m. E. was solides, bei vielen im Internet angebotenen Umbauten handelt es sich um (ich bin jetzt böse) billig zusammengeschusterte Blenderkisten die technisch gerne mal im schlechten Zustand sind, was man selbst als Kenner erst spät erkennt, oder wo die gemachten Änderungen überhaupt nicht legalisierbar sind. Natürlich kann man auch Glück haben. Wenn man Ahnung von der Materie hat ist es sicherlich möglich ein Schnäppchen zu machen, ohne Plan zahlt man in der Regel drauf.

Gruß

Jogi


Danke für die Werbung Jogi, aber die Kabel sind trotzdem nicht im Lenker............:grin:

Piefke
20.10.2015, 13:54
ich habe auch noch ein schönes Schätzchen was zum verkauf steht:grin::grin:
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?13228-Tiger-eLSe-zum-verkauf

Gruß Piefke

------Verkauft!!!----

RebeL
20.10.2015, 20:27
Nabend Leute, hätte nicht gedacht das ich so viele antworten bekomme,bin Neu hier, und auch ein neu Einsteiger als savage Fahrer! , klar habe ich mich konkreter über das Motorrad erkundigt, am besten wie schon gesagt wurde, lade ich hier mal ein Bild hoch, das sich einige lustig über mich machen- hmm, verstehe ich nicht warum, aber oka is nicjt wirklich Thema. .
Lg IDE

RebeL
02.11.2015, 01:33
17518
17519

Chris_Cross
02.11.2015, 02:43
Klasse Umbau für 2 Scheine!

vauzwo
02.11.2015, 11:14
Na für 2000,- sieht die mehr als in Ordnung aus.
Wenn alles eingetragen ist, ein Schnäppchen.

Und Ersatz und Verschleissteile bekommt man alles was man braucht.
Nur auf dem Zubehörmarkt ist nicht so viel mit TüV oder ABE zu bekommen.
Wenn du sie so lässt und nur für die Wartung Teile suchst--keine Probleme.

Schwachstellen checken ( Steuerkettenspanner und Getriebeausgangswelle )
Ich würde TBKS einbauen, wenn es noch nicht verbaut wurde.
Der Rest ist halt wie bei allen Maschienen, da kommts auf die Pflege an.

der-wirre-Irre
02.11.2015, 11:43
Alles in allem, wenn einem der Baustil gefällt, ein gutes Moped, zu einem vernünftigem Preis.
Wie du aber sicher schon gelesen hast, ein paar Schwachstellen hat die LS650 und genau da würde ich den Preishebel ansetzen!!!
Es gibt tausende von LS650 auf dem Markt und die meisten sind mehr oder weniger gekonnt umgebaut.
Wichtiger als irgend welcher Blingbling und Kram den keiner braucht, ist der technische Zustand des Fahrzeugs.
Leider lässt sich das nur auf Grund des optischen Erscheinungsbildes schwer beurteilen. Wenn der Verkäufer sich mit Antworten nach dem TBKS, dem Zustand der GA-Welle und dem allgemeinen Wartungszustand zurück hält, ist immer etwas Vorsicht angesagt. Dabei ist es egal ob der Verkäufer dieses aus Unwissenheit oder mit Vorsatz tut.
Blumige Worte sind nur Schall und Rauch. Wichtig ist, das die Karre mit dem richtigen Öl gefahren wird, der Ölstand immer kontrolliert wurde, Dinge wie Wartung und Pflege in mehr oder weniger großen Abständen gemacht wurden und die Kiste einigemaßen instand gehalten wurde.

Ich kenne genügend todchice Umbauten, bei denen der Motor am Ende ne Leiche war.
Also bohre nach, stell Fragen, nimm nicht alles persönlich wenn mal jemand rumflaxt und dann: Viel Erfolg!!!
Auch hier ist keiner mit eine Schraubenschlüssel im Mund auf die Welt gekommen.
Aber hier findet man reale Hilfe, wenn man sich nicht zu dusselig anstellt!!!

Chris_Cross
02.11.2015, 12:40
Zitat vom Tom: Es gibt tausende von LS650 auf dem Markt und die meisten sind mehr oder weniger gekonnt umgebaut.
Wichtiger als irgend welcher Blingbling und Kram den keiner braucht, ist der technische Zustand des Fahrzeugs.

Widerspruch zum letzten Satz, das interessiert keinen Käufer die Bohne, wie ich selbst in den letzten Tagen feststellen durfte/musste. Es sind sämtliche Neuteile an meinem Motor (alles in allem etwa 1000€) als wohl selbstverständlicher Ersatz hingenommen und als normale Verschleissteile bezeichnet worden. Der Technische Zustand ist den meisten wurscht, Optik zählt.

.

vauzwo
02.11.2015, 13:22
Zitat vom Tom: Es gibt tausende von LS650 auf dem Markt und die meisten sind mehr oder weniger gekonnt umgebaut.
Wichtiger als irgend welcher Blingbling und Kram den keiner braucht, ist der technische Zustand des Fahrzeugs.

Widerspruch zum letzten Satz, das interessiert keinen Käufer die Bohne, wie ich selbst in den letzten Tagen feststellen durfte/musste. Es sind sämtliche Neuteile an meinem Motor (alles in allem etwa 1000€) als wohl selbstverständlicher Ersatz hingenommen und als normale Verschleissteile bezeichnet worden. Der Technische Zustand ist den meisten wurscht, Optik zählt.

.

Na da verwechselst du jetzt was, wenn ich ne Inspektion mache kann ich das eigentlich nicht auf den Preis drauf rechnen, denn normale Wartung und dazu gehört auch Austausch von Verschleißteilen, ist ja normaler Weise im normalen Preis inbegriffen.
Also wenn die Karre noch 2000 wert ist und man dann das Öl und die Verschleißteile der letzten Jahre noch drauf rechnet, na ja--kann man machen, aber das wird so keiner kaufen.
Das sagt nur aus, ob sie gewartet wurde, oder nicht.
Und wenn ich ein Mopped mit abgefahrenen Bremsbelägen schleifender Kupplung, abgefahrenen Reifen usw. angeboten bekomme, dann gibts halt nur 300-500€.
Bei über 2.000,- sollte man schon Pflege und Instandhaltung voraussetzen.
Wenn man den Neuwert betrachtet und im Falle eines Unfalls den Zeitwert, würde man vermutlich gar nichts mehr für ne Else bekommen.
Andererseits man bekommt das, was der Andere bereit ist zu zahlen.
Und wenn man seinen Wunschpreis nicht bekommt = behalten oder Preis runter--das muß dann jeder selbst entscheiden.
Ansonsten sehe ich das wie Tom, kleine Optische Schäden stören mich nicht, solange die Technik OK ist ( incl. Verschleißteile und Wartungsarbeiten ).
Sehe ich bei Autos genau so.

Piefke
02.11.2015, 13:57
Richtig Chris, wie das in unserer heutigen Zeit so ist. Man schaut nur noch auf Äußerlichkeiten!
Was dahintersteckt ist Nebensache, hauptsache schicki micki ........
Habe das selber schon erlebt als ich eine LS zur Rep. hatte. Erster Eindruck, nicht schlecht.
Und dann kam es: nur Schrott, Kettenspanner 25mm,Pulley und Ga Welle abgelutscht,Auspuff
hatte weder Krümmerdichtung noch Auspuffdichtung,keine Krümmer/Auspuffschelle, Auspuffhalter ohne Schraube,
Vergaser versüfft und zu bis zum geht nicht mehr,Abgerissene Schrauben am Batteriekasten,Kabelbaum??eher Kabelsalat,
keine Kennzeichenbeleuchtung,Katzenauge, dann noch die ganzen Zulassungssachen,keine ABE
für Lenker und Riser,vorverlegte Fussrastenanlage--keine Ahnung--Marke Eigenbau,auch ohne ABE.
Du siehst man kauft dann eine LS nur nach dem Aussehen, technischer Zustand???? ach läuft doch.... ja wie lange???
Und das habe ich jetzt schon 2x erlebt.

Gruß Piefke

P.S. Und son Schrott hatte der Bengel für 1500 Euronen gekauft:sad:

Chris_Cross
02.11.2015, 14:36
Das ist alles relativ zu sehen.

Was ich aber nicht relativ sehe, sind wenn ein verbauter TBKS, neue originale Suzuki Steuerkette, neue Nockenwelle (genau die vom BT), neue Kipphebel, neue Spannschiene, neue Reibscheiben, neue Kupplungsbeläge, neue Bremsklötzer, nee neue Bremsscheibe als normale Inspektion verstanden und betitelt werden. Den ganzen anderen kleinen Kram hab ich ja schon weg gelassen.

.....soviel zu "ist ja im normalen Preis inbegriffen" :blabla:

Denjenigen der das als Selbstverständlich hin nimmt, will ich sehen bei Begleichung der "Inspektionskosten" für die "kleine Durchsicht"!

Mehr schreib ich jetzt nicht mehr.....:sad:

vauzwo
02.11.2015, 15:18
Keine Aufregung und ganz ruhig bleiben.
Es gibt eben den Unterschied zwischen Dingen , die gemacht werden müssen und wenn ne Kupplung hin ist, muß die halt gemacht werden.
das Gleiche gilt bei Bremsen-Öl-Ventileinstellung und wenn sie hin ist eben auch die Steuerkette.
Und auf der anderen Seite Dinge die man macht , weil man es will, wie vorverlegte rasten, anderer Lenker usw.
Und dazu gehört natürlich auch das TBKS.
Dafür kann man extra verlangen, wird es aber eben nicht automatisch auch bekommen.
Denkt doch mal nach, die Else hat vorzig Jahren gerade mal um die 6000 DM ? gekostet und nach Durchschnittlich 20 jahren hat sie eigentlich gar keinen Wert mehr.
Und das was ich vorhin geschrieben habe ist halt gülltig, wenn du viel bekommst--Glück und wenn nicht mußt du eben entscheiden ob du sie günstiger hergibst oder in den Keller stellst--Ende
Meine VTR1000 zB hat 2001 16.000,-DM gekostet ist top gepflegt und ich bekomme mit vieeeeeel Glück evtl. noch 2.500,- dafür, so sieht es halt aus.
Und da habe ich auch noch ein paar Tausend rein gesteckt-egal wenn ich sie loswerden will, dann bekomme ich eben nichts dafür.
Ich hätte auch gerne noch 4.000 dafür, werde ich aber nicht bekommen.
der Realität kann man nicht entkommen:heilig:

Aber es ging ja eigentlich nur um guten Rat.
Also zurück zum Start.

Chris_Cross
02.11.2015, 15:32
Ich reg mich nicht auf, meine ist seid gestern schon halb zerlegt :smiley:. Zu den Teilen>>Da war nix hin, sowas macht man weil man sich auf sein Moped verlassen will/kann und es zeitlich (An und Abreise am selben Tag mit insgesamt knapp über 800km) in den Rahmen passt. Wenn man bei der LS wartet und fährt bis was hin ist, dann ist meist das halbe/ganze Moped hin. Stichpunkt Zylinderkopf, Anlasserfreilauf nebst gebrochenen Kurbelgehäusehälften und Getriebeausgangswelle. Deren Reparaturkosten sehr oft den Zeitwert übersteigen.

Aber so wie du schreibst, muss der verkaufswillige LS Treiber dem Potentiellen Käufer ja noch Geld geben, wenn er das/sein gepflegtes und gehegtes Moped loswerden will. :thinking:


Wie dem auch sei, dem Rebel viel Spass mit seinem Cruisee :cheesy:

neutron
02.11.2015, 16:54
Das ist alles relativ zu sehen.

Was ich aber nicht relativ sehe, sind wenn ein verbauter TBKS, neue originale Suzuki Steuerkette, neue Nockenwelle (genau die vom BT), neue Kipphebel, neue Spannschiene, neue Reibscheiben, neue Kupplungsbeläge, neue Bremsklötzer, nee neue Bremsscheibe als normale Inspektion verstanden und betitelt werden. Den ganzen anderen kleinen Kram hab ich ja schon weg gelassen.

.....soviel zu "ist ja im normalen Preis inbegriffen" :blabla:

Denjenigen der das als Selbstverständlich hin nimmt, will ich sehen bei Begleichung der "Inspektionskosten" für die "kleine Durchsicht"!

Mehr schreib ich jetzt nicht mehr.....:sad:


:top:

der-wirre-Irre
02.11.2015, 18:16
Ihr müsst dem jungen Mann ja nicht gleich die Laune und den Tag verderben.

Wir wissen doch alle, wie es auf dem Gebrauchtmarkt zugeht. Da wird geflunkert, schöngeredet und darauf spekuliert, das der zukünftige Käufer (hoffentlich!!!) keine Ahnung von dem Fahrzeug hat. Bißchen Ramsch vom Grabbeltisch bei Louis dran und schon ist alles "Custom-made". Ist doch bei vielen Autos nicht besser.

Sicher wirkt ein gepflegtes Fahrzeug erstmal besser als ein abgerockter Hobel. Aber bei der LS650 und ihren etwas spziellen Macken muss man sich eben vorher drüber klar sein, das man immer ein "Risikofahrzeug" kauft. Auch wenn viele, so wie ich, das "Glück der Dummen" gepachtet hatten, als sie sich ihre eLSe zugelegt haben, es gibt mehr Negativbeispiele als man denkt. Die sind ja hier auch regelmäßig anzutreffen. Dann gibts eben nur zwei Möglichkeiten: entweder die Bude wirklich neu aufbauen inkl. Überholung des Motors durch Norbert, oder eben auf Schickimicki trimmen und hoffen das mal ein Doofer vorbei kommt.

olli807
02.11.2015, 18:48
Also ohne viel Diskussion.

Wenn der Bock halbwegs in Ordnung ist und vorallem Dir gefällt ist doch "Alles Gut"

Wer, was, wann, wieso und für wieviel kauft ist doch völlig Latte.

Der eine ist halt bereit etwas mehr auszugeben, der andere eben nicht.
Genauso legt der eine halt mehr Wert auf Optik, der andere eben auf Technik.

Jedem das seine.

Leben und Leben lassen............................................ ..

Hoschi
02.11.2015, 20:48
Evtl. hab ich da was überlesen.
Es wurde nix gesagt über TBKS oder Getriebeausgangswelle?
An Umbau kann ich jetzt nicht so viel erkennen(Bildqualität?)
Seitlicher Kennzeichenhalter, Vorverlegte, gekürzter Originalfender mit anderem Rücklicht, Stahlflex und evtl. ein anderer Lenker.

Also optisch Hübsch, aber die Technik?
Wenn alles i.O. ist, ist der Preis meiner Meinung nach durchaus in Ordnung.
Rein von der Optik her wäre die mir keine 2000 wert.
Ist aber nur meine kleine Meinung.

Über dich lustig machen, das lag wohl eher an deinem Schreibstil.
Auf den Bildern die du eingestellt hast macht es den Anschein als wärst du nicht unbedingt in Deutschland geboren.
Dadurch ist schon mal einiges erklärt.
Wenns dir möglich ist, erzähl doch noch ein bischen vom technischen Zustand der Kleinen.

RebeL
03.11.2015, 00:31
Nabend Leute, hab mir mal alles durchgelesen sehr gutes Feedback aber auch Kritik bekommen ,hilfreiche Tipps sowiso, danke dafür! !
Was mir mal krass aufen kecks geht ist der Hoshi, diggah wen dir meine Schreibweise nicht passt dan. .......... sieh zu, "ich bin nicht in Deutschland geboren darf ich hier jetzt nicht um ratt bitten, mich mal etwas schlauer machen, werde ich jetzt nsch meinem aussehen auf den Bildern abgestempelt oder worauf willst du hinaus du spassalakee! !!!!!!! (So eine Diskussion hat hier echt nichts verloren) nunja Lange Rede ,kurzer Sinn- wie komme ich an einen LS 650 Spezialisten, in meiner Umgebung der sich mal meine suzi angucken könnte, weil wie schon gesagt wurde, man will ja ein gewisses vertrauen haben, die LS 650 ist von einem Bekanten, denke nicht das er mich übern Tisch ziehen will, trotz alle dem, würde ich sie mal checken lassen,, ich selber werde es wohl nucht Schafen...


Leute aufgrund Ihrer Hautfarbe zu hassen ist falsch. Und es ist egal welche Farbe hasst. Es ist grundsätzlich falsch.

LG
REBEL

Chris_Cross
03.11.2015, 02:21
Hör bitte auf anderen Mitgliedern hier zu drohen und diese als spassalakee (was immer das auch ist) zu bezeichnen!

Hoschi
03.11.2015, 06:34
Schuß nicht gehört?
Ich hab dich weder beleidgt noch was negatives über deine Herkunft gesagt!
Ich bin hier jetzt raus, auf das Niveau lass ich mich nicht herab:a030:

DWausH
03.11.2015, 09:06
.................... diggah wen dir meine Schreibweise nicht passt dan. .......... sieh zu, "ich bin nicht in Deutschland geboren darf ich hier jetzt nicht um ratt bitten, mich mal etwas schlauer machen, werde ich jetzt nsch meinem aussehen auf den Bildern abgestempelt oder worauf willst du hinaus du spassalakee! !!!!!!! .............
Da musst du dir einfach nix bei denken, ich wurde auch schon mal auf Schreibfehler hingewiesen.

Aber gleich Aggressiv zu reagieren ist auch nicht schön.:thinking:

Sigi
03.11.2015, 09:10
Bro, wenn Du das auf dem Bild bist Du schneeweiß, was soll denn dieser "Rassenjoke(r)"?!
Das waren nur Tips, auf was technisch zu achten wäre und das ist in frühreren Postings auch schon erwähnt worden, ohne dass Du drauf eingegangen bist.

Du kannst jetzt auf die Sachen wie TBKS oder Stopfen eingehen, wenn Du wieder runtergefahren bist... oder halt nicht, das ist Deine Sache.
Aber hier die "Ich komm nicht aus Deutschland" Karte zu ziehen ist echt Panne. Habe selten mehr Toleranz in jede Richtung erlebt als hier, also das zieht nicht.

Vielleicht habe ich's überlesen, aber man sollte wissen, wo Du wohnst (Edit: Ah, Sauerland hab ich gefunden, ist aber auch nicht gerade klein), um evtl. das Gerätchen mal anschauen zu können.
TBKS kannst nur nach dem Kauf prüfen, da der Kupllungsdeckel runter muss. Da brauchst Du auf jeden Fall eine Ersatzdichtung. Der TBKS wird aber garantiert von jedem Verkäufer erwähnt, wenn der einen verbaut hat, verbauen ließ oder weiß, dass einer drin ist.

Ob der Stopfen dicht ist, siehst bei sauberen Motoren evtl. gar nicht, das stellt sich beim fahren aber recht schnell raus.

Pulley könnte man sogar auf einer Probefahrt checken, wenn man das Werkzeug mitnimmt fix ein paar Teile abzubauen.

Ausgangswelle eher nicht... dazu muss zwar der Motor nicht aufgemacht werden, aber das würde eine auffällig lange Probefahrt.

Die Maschine ist bald ein Youngtimer, da kommt's einfach zu 80% drauf an wie sie behandelt wurde (Wartungen, Fahrweise, Garage oder nicht und und und). Das Material, der Motor usw. ist im Grunde sehr robust.

vauzwo
03.11.2015, 09:35
was geht denn jetzt ab ?
Es hat doch keiner irgend Jemanden bedroht und wenn Jemand Schreibfehler macht darf man doch schon annehmen er sei nicht aus Deutschland, ohne ein Rassist zu sein.
Und wenn nicht aus Deutschland schon ne Beleidigung ist--wo geht das denn hin ??
Ich habs ja schon mal geschrieben--Entspannt euch mal.

Und direkt an rebel: in Foren ist das halt so.
Es gibt in jedem Forum dieser Welt, genau so viele unterschiedliche Manschen wie eben in der Welt auch.
ABER--pick dir die sinnvollen Tips raus, denn die kommen auch und das immer.
Und mit der Zeit wirst du selber erkennen, was du besser einfach ignorierst und was du ernst nimmst.
Und nicht immer gleich weinen und alles Toternst nehmemn ( das gilt jetzt für ALLE ).
Ich denke mal, wenn du alles durchgelesen hast, weißt du was du überprüfen mußt und wenn du hier ein wenig rumliest findest du auch in anderen Beiträgen allerlei Nützliches.
Such mal nach Getriebeausgangswelle und TBKS und dann hast du auch schon die nötigsten Infos.

Und zu Preisen, da spielt natürlich auch die Region ne Rolle ind der du ne Else kaufen willst.
Hier im Rhein Main Gebiet sind die Teile zB teuer--Ich habe nach LAAAAAAANGER Suche eine vernunftige für 1.500 bekommen alledrdings ohne Umbau, dafür mit TBKS.
Und wie gesagt wenn sie technisch in Ordnung ist, alles eingetragen ist und sie dir gefällt, dann ist der Preis OK ( und evtl. kannst du ja auch noch etwas handeln:yeah: )

Seitenschneider
03.11.2015, 13:56
@ Rebel: Um weitere unfreiwillige Komik zu vermeiden, entscheide dich entweder für "Und es ist egal, welche Farbe (du) hasst" oder "Und es ist egal welche Farbe (du) hast". Erinnert mich an den Poesie- Album- Eintrag, der begann: "Solang du eine Mutter hasst...".
Viel Spaß mit der LS!!!
Heinz

der-wirre-Irre
03.11.2015, 19:36
Jetzt wirds aber echt zu emotional und albern!!!:sad:

@Rebel: Schau dich bitte mal in anderen Foren um, was da für ein Umgangston herrscht!

Hier wurde noch kein "Neuer" persönlich von aktiven Membern beleidigt und/oder verbal zum Deppen gemcht. Das viele sich hier anmelden und Tips, Rat und Hilfe suchen, ist ja normal.
Leider ist es in den letzten Jahren verstärkt zu einem Auftreten von "Neuen" gekommen, das einem der Kragen patzen könnte. Ich betone: könnte, ...:cool:
Keiner der hier angemeldeten, aktiven Member hat es nötig sich persönlich angreifen zu lassen. Besonders wenn man es nach diversen Hinweisen nicht mal schafft, sich etwas vernünftig vorzustellen.
Bei eine größeren Ansammlung von Individuen bleibt es naturgemäß nicht aus, das verschiedene Arten von Humor und Sichtweisen zum Tragen kommen.
Allerdings erfordert ein gewisses Maß an Humor, auch ein gewisses Maß an Intelligenz!!!:wink:
So liegt es an jedem selbst, ob er die anderen verstehen möchte oder nur seine Interessen sieht.

Chris_Cross
03.11.2015, 19:42
Tom du solltest Schriftsteller werden.............du beeindruckst mich immer wieder!:grin:

Kolbenfresser
03.11.2015, 23:35
:IMG0::IMG0::top::top::yeah::yeah:
Tom du solltest Schriftsteller werden.............du beeindruckst mich immer wieder!:grin: