PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rahmen entlacken



Bill
05.10.2015, 22:18
Hallo,

ich hätte einen Rahmen zu entlacken.
Habe hier nun einige Threads gefunden, aber ich bin der Meinung, es ging irgendwie unentschieden aus, die Schlacht zwischen Strahlen und Beizen.

Hätte einen Rahmen zu entlacken, der noch wesentlich verwinkelter ist, als der der LS und denke, daß das mit Allem besser geht, als mit der Drahtbürste.
Was macht man nun, was ist Stand der Technik. Strahlen oder Beizen oder gleich KTL?

Kennt man einen Betrieb hier in der Gegend Nürnberg / Würzburg / Bamberg und könnte den empfehlen?

Gruß
Jürgen

Sigi
05.10.2015, 22:36
Servusla,

beizen nimmt Dir zwar den Lack ab, aber Roststellen und kleine Lackstellen müssen nach meiner Erfahrung noch nachbearbeitet werden.
Beim Stahlen hast halt einfach blank-Metall ohne Rost hinterher. Grundieren, neu lacken, oder pulvern lassen fertig. Wobei ich beim Rahmen zu lacken tendieren würde.

Ich habe heute mit einem Gebäudereiniger telefoniert, der einem Bekannten von mir einen Oldtimer-Motorblock trockeis-gestrahlt hat. Das hat sich mittlerweile wohl soweit rungesprochen, dass er künftig samstags "Stahltage" für kleinere Teile (als Häuser) etablieren will. Der Laden ist in Creglingen, von Nürnberg und WÜ grob gleich weit weg.
Beratung am Telefon war schonmal super, Nummer gebe ich bei Bedarf gerne per PM weiter.

Bill
05.10.2015, 23:30
Hallo,

Trockeneis macht aber nicht den alten Lack ab. Wenn da also auch Samstags sandgestrahlt (oder vergleichbar) würde, wäre das ok.
Nummer bitte übermitteln. Danke.

Gruß
Jürgen

Sigi
06.10.2015, 02:25
Hast PM.