PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles für die Kunst



Der einsame Reiter
01.10.2015, 21:26
Ob der noch alleine über die Straße kann? (http://bryanlewissaunders.org/drugs/)


Chris

Preusseneintopf
01.10.2015, 21:43
:huh: da trink ich lieber 'n Bier.... :huh:

hmt
01.10.2015, 22:04
Nach was muss man denn suchen dass man so was im Netz findet.?? :thinking:
Aber einige Bilder sind doch garnicht so schlecht.

RobMag
01.10.2015, 22:26
Da war mal ein Artikel in einem Wissensmagazin . Der Künstler hat Selbstportraits unter dem Einfluß diverser Rauschmittel gemacht , die Bilder wurden danach von verschiedenen Experten beurteilt , welches Mittel welche Wirkung auf Wahrnehmung und Psyche hat . War sehr interessant .

Robert

Hodl
01.10.2015, 22:39
Manchmal denk ich mir auch -" das was der da geraucht hat will ich auch " :grin:

Sigi
01.10.2015, 22:46
Der gute, alte Blues-Spruch "No Junk, no soul!" barg für mich schon immer 2 Seiten.
Ja, Drogen können den Horizont enorm erweitern und Inspiration liefern. Auf der anderen Seite: Ist es dann noch der Künstler, der die Kunst schafft, oder wird er zum Werkzeug?
Extrem viele, große Kunstwerke wurden unter Einfluss geschaffen, das geht wahrscheinlich bis zu Höhenmalereien zurück.

Ich persönlich sehe die Arbeit dieses - sicher talentierten - Künstlers als Kritik an Drogen und Medikation. Es ist schließlich immer die selbe Person und nahezu das gleiche Motiv.

Der einsame Reiter
02.10.2015, 07:51
Nach was muss man denn suchen dass man so was im Netz findet.?? :thinking:
Aber einige Bilder sind doch garnicht so schlecht.
Gesucht habe ich nach NSWindowRestoration. Gefunden habe ich das (http://www.mikeindustries.com/blog/archive/2012/03/how-to-permanently-prevent-os-x-10.7-lion-from-ever-re-opening-apps-after-a-restart) (was mit nichts gebracht hat) und dort war der Link.
Ich wäre froh wenn ich halb so gut malen könnte.
Ich finde es interessant, und auch manchmal erschreckend, wie manche "Künstler" ihren Körper malträtieren.

Chris

hmt
02.10.2015, 08:46
Da war mal ein Artikel in einem Wissensmagazin . Der Künstler hat Selbstportraits unter dem Einfluß diverser Rauschmittel gemacht , die Bilder wurden danach von verschiedenen Experten beurteilt , welches Mittel welche Wirkung auf Wahrnehmung und Psyche hat . War sehr interessant .

Das ist dann Wirklich Interesannt, vorallendingen was dabei rausgekommen ist.
Interesannt währe auch was bei welcher Droge rausgekommen ist.
Das könnte dann auch positiv sein.:wink:

Kesselkreis
02.10.2015, 22:59
Ich hab ja auch schon so einiges ausprobiert.
Aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen dabei etwas zu malen.
Viele andere Ideen, aber Malen sicher nicht. :heilig:

hmt
03.10.2015, 09:19
Erzähl mal was hast du denn so gemacht.:wink:

Seitenschneider
05.10.2015, 19:24
Die nähere und weitere Nachbarschaft nimmt mich als Motorradfreak wahrscheinlich genauso wahr, und zwar ohne dass sie Drogen nimmt.:grin:
Heinz

Bauer
14.10.2015, 20:10
Hi,

immer wenn zu mir einer sacht
"I`m an artist."
laufe ich schreiend weg.

Nix für mich, ich bin

Bauer

Sigi
16.10.2015, 18:49
Kreativ und damit im weitesten Sinne ein Künstler ist praktisch jede(r).
Aber ich bin da bei Bauer, wenn sich mir jemand explizit als Künstler vorstellt sag ich immer ich wäre Kunstkritiker - waren selten längere Gespräche. :D