PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Erfahrung mit Gimbel Fußrastenanlage ?



Geddy Lee
29.09.2015, 14:17
Hallo, guten Tag allerseits. Sorry vorab, das wird jetzt mein 1. Post.
Ich hab jetzt neu ( gebraucht ) 'ne Savage und brauch ne vorverlegte
Fußrastenanlage. Ins Auge gefasst hab ich die von Gimbel.
Hat von Euch jemand Erfahrung mit der Anlage ? Danke schon mal
für Eure Antworten.:thinking:

Piefke
29.09.2015, 14:35
Moin,

wie heißen wir denn, wo kommst du her, paar Daten über dein eLSchen????vielleicht Fotos.......
ne Vorstellung wäre nicht schlecht:sad: sonst wirst du gern geholfen:top:

Gruß Piefke

Jonny-MI
29.09.2015, 16:04
Hatter doch schon!!! Nur halt nicht auf preussisch!:wink:

salle33
30.09.2015, 21:04
Gimbel,es ist zwar nicht die schönste Anlage.Das Gutachten taugt auch nicht wirklich viel.Du musst zu einen sogenannten AAS Prüfer.Vorher am besten beim Tüv anrufen und fragen wan einer beim Tüv ist.Ich habe meine Eingetragen bekommen.kostet so um die 100 Euro. Vom Fahr Brems und Schaltverhalten.sind die O.K. Ich mit 174,5 cm Körpergrösse Schuhgrösse 45 sitze bequem.

johnboyschneider
30.09.2015, 22:03
Hört man sich ein bisschen in den Meinungen um, dann scheint es wohl als sei die Gimbel qualitativ nicht die beste. Dafür hält sie sich aber preislich im Rahmen. Ich fahre meine seit ungefähr fünf Jahren und bin äußerst zufrieden. Mir persönlich gefällt die Optik zu dem gut, weil sie keine Stange zur Stabilisierung zwischen beiden Seiten hat. Auf der rechten Seite habe ich die Halteplatte am oberen Ende so abgeflext, dass sie der auf der linken Seite gleicht. Das macht sie optisch noch etwas ausgeglichener. Allerdings kann man dann das Hitzeschutzblech nicht mehr anbringen. Ist also individuelle Geschmackssache. Mit 1,84 m sitze ich bequem. Die Eintragung war bei mir durch den Tüv unproblematisch. Das Anbauen ein bisschen Frickelei.

Hoschi
01.10.2015, 19:44
Was mich bei den gängigen Vorverlegten gestört hat, ist das meistens auch die Rasten höher kommen.
ich hab mir die "Aschran-Rasten" gegönnt.
Ist zwar ein bischen Arbeit und die Eintragung war auch nicht soo leicht, aber ich(180cm) bin zufrieden.
Für jemanden der handwerklich begabt ist, durchaus ne Alternative!

Geddy Lee
03.10.2015, 10:47
Vielen Dank für die infos.

der-wirre-Irre
03.10.2015, 21:59
Preislich ist die Anlage im unteren Bereich angesiedelt. Achte aber bitte darauf, das du die Seitenständeraufnahme separat dazu kaufen musst.
Optisch und technisch ist die Anlage okay, mit etwas handwerklichem Geschick und Kreativität auch leicht aufzuwerten.

Besser als die Anlage von Louise ist das Teil alle mal!!!