PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einzelsitz ???



Pelle
20.09.2015, 17:21
Habe gehört das man das Heck der ls 650 abschrauben kann! Stimmt das? Bei der Honda VT 600 muss man das heck abflexen und den rahmen zu schweißen! Dann wäre ein Heckumbau ja nicht so super schwierig, Bzw.bräuchte man kein Schweißgerät!

Würde mich über Antworten freuen! Vielleicht habt ihr ja sogar tolle Fotos von Umbauten für mich :)

Gruss aus dem Sauerland

Hodl
20.09.2015, 17:38
Hi Pelle,
ich weiss jetzt nicht was du mit "Heck" meinst? Wenn du den Fender meinst, ja den kann man abschrauben.
Ganz viel tolle Bilder findest du unter "Umbauten" - musst halt mal in den einzelnen Freds (Threats) nachschauen bzw. such einfach mal nach "Heckfender"

Pelle
20.09.2015, 17:43
Danke Dir! Kenne mich hier noch nicht so aus....aber das legt sich mit der zeit denke ich! Dann werde ich mal stöbern!

Hodl
20.09.2015, 17:55
Was hast du den vor - Einzelsitz, mitschwingender Fender, Original Fender ?

Pelle
20.09.2015, 18:24
Naja um erlich zu sein habe ich erstmal vor am Mittwoch meine Praktische Fahrprüfung zu bestehen :D

Und dann werde ich mir sehr sehr sehr wahrscheinlich ne else kaufen!

Für mich stellt sich nur die frage.....

Kaufe ich schon eine als Bobber umgebaut oder bastel ich selber!!??

Möchte mit wenig aufwand nen schicken Bobber fahren! Weil ich halt ein absoluter Anfänger auf diesem gebiet bin!

Ich denke mitschwingender heckfender sieht besser aus weil er knapper über dem reifen sitzt! Oder was würdest du sagen?

ls650
20.09.2015, 18:41
Hallo Pelle,
den Fender kannst Du ganz einfach abschrauben,:smiley: allerdings müssen dann bei mitschwingendem Fender der Regler, Blinker u. Rücklicht umgbaut werden.
z.B. so:
17219

Hodl
20.09.2015, 20:29
Ich weiß ja jetzt nicht was du beruflich machst und was du zur Verfügung hast. Ich hab ne Garage fast alles was man an Werkzeug braucht und bin von Beruf Elektrotechniker - allerdings habe ich Fernmeldehandwerker gelernt und da auch die elemtaren Arbeiten mit Metall gelernt. Mein Umbau hat so ca. 3Monate gedauert und da hab ich fast jeden Samstag in der Garage gesessen und gewerkelt. Also das solltest du auch bedenken.
Wenn du einfach mal andere Umbauten anschaust, da fällt mir zuallererst der "Johnboy Schneider" ein, der hat dieses Jahr seinen "Doktor Savage" aufgebaut und dies auch gut im Forum dokumentiert.
Dann fällt mir da noch der "Sigi" ein, der hat seine eLSe mit mitschwingendem Fender aufgebaut und dann fällt mir noch der "Hoschi" ein, der hat andere Fenderstruts und vor allem eine exzellente Lackierung gemacht.
Ob du dir nun eine Serien oder Umbau-eLSe kaufst musst du selbst entscheiden, aber was du nicht außer Acht lassen solltest, ob Serie oder Umbau nach den Schwachstellen musst du bei beiden achten, das ist der Kettenspanner, der Stopfen und das Pulley - auch das kannst du alles im Forum nachlesen.
So und nun viel Glück und Erfolg bei der Prüfung und dasselbe beim Kauf deiner eLSe - und das ist ne gute Wahl.

@alle die auch umgebaut haben und das mit Sicherheit toll dokumentiert haben - mir sind jetzt eben nur die 3 (Johnboy, Sigi, Hoschi) eingefallen.

Gruß vom Hodl

johnboyschneider
20.09.2015, 21:10
Wie Hodl schrob: alles ne Frage der Möglichkeiten und des Ehrgeizes. Aber Kopf hoch: Hodl hat mich zwar zitiert (Danke dir Hodl :-), aber ich bin auch Anfänger. Ideen hatte ich, Ehrgeiz habe ich entwickelt, Werkzeug sammelt sich an. Aber Zeit hat es gebraucht, bei "Dr. Savadsche" (falls du danach suchen magst) ein halbes/dreiviertel Jahr. Mitschwingend hab ich noch nicht gemacht, findest du aber bei Sigi und anderen reichlich. Ich hab bei "Betty" (meiner anderen LS, Fred "Neues Blechkleid") aber den Heckfender abgeflext/gekürzt und beim Anschrauben noch zwei Muttern zwischen Rahmenhörnchen und Fender gesetzt.Dadurch rückt er 1cm näher ans Rad. Kleinigkeit, aber eine nette, äußerst unaufwendige.

Grundsätzlich: als Laie schrauben bringts nur, wenn man arg Bock auf eine individuelle Eigenanfertigung hat. Sonst kann es frustrieren. Und das eigtl. Fahren hinaus zögern.

Sigi
21.09.2015, 06:23
Hi, äh, bin davon ausgegangen wegen Anfänger-Umbau (oder Umbau-Anfänger) genannt worden zu sein und pflichte da Johnboy völlig bei. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Wichtig finde ich noch, besonders am Anfang, wirklich für sich umzubauen. Nicht für die Custom Bike oder einen Platz in der Hall of fame der Customizer.

Hoschi
21.09.2015, 19:14
Servus Pelle.
Nun ja, ein bischen mehr wie andere Struts und Lackierung hab ich dann ja doch gemacht.
Ich habe allerdings den Vorteil das ich "vom Fach" bin sowohl bei der Metallbearbeitung als auch beim lackieren.
Ich kann dir nur den Tipp geben dich hier im Forum einfach "durchzuwühlen" und zu schauen was andere so machen, hab ich auch so gemacht und dann mit eigenen Ideen vermischt.

Vielleicht hast du ja mal Lust hier anzufangen:wink:
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?9847-Den-Winter-nutzen
Umbau auf Einzelsitz ist für diesen Winter geplant.

Pelle
21.09.2015, 19:34
Hallo ls650 :))
Was für ein tolles Bike du da hast!
Ob ich neidisch bin? Neeeiiin ;)

Okay das heißt die elektrik verschwindet unter einer Platte unter dem sitz?

Gruss Pelle

ls650
21.09.2015, 21:05
Hi Pelle,
Genau so isses:top:, da der Regler (das Ding mit den Kühlrippen) auf dem Original-Heckfender befestigt ist!
Hab da eine Metallplatte angefertigt, die an den zwei Befestigungspunkten des Kotflügels montiert ist,
diese nimmt den Regler und das Anlasser-Relais auf. Den Regler hab ich möglichst weit oben montiert,
damit er noch etwas Fahrtwind abkriegt.
Abgedeckt wird das ganze mit einerAlu-Platte über dem Rahmen (Öffnung für Ansaugluft aussparen).
Hier sieht mans etwas besser:
http://www.ls650.eu/Galerie/albums/userpics/13225/DSC_0842.jpg
Übrigens: kein Grund neidisch zu sein-freut mich aber, daß Dir meine eLSe gefällt!

Gruß

Werner

Pelle
23.09.2015, 19:41
So prüfung geschafft männers :) jetzt gibt es im frühjahr erstmal ne eLSE denke ich! Kennt jemand im ruhrpott oder nähe sauerland nen händler wo ich mal probe fahren könnte! Weiß ja garnicht wie sich so ne suzi fährt! Aber optisch gefällt sie mir mega gut!

Kann es kaum erwarten das erste mal ne LS zu fahren 😲

Hoschi
23.09.2015, 19:58
Meinen Glückwunsch:top:
Und jetzt viel Erfolg bei der Suche.

Der einsame Reiter
23.09.2015, 21:10
Glückwunsch!

Chris