PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackierung und Farbgebung (Die Farbe ROT ?)



erbse1957
25.10.2006, 13:13
Hallo,

wo bekomme ich die Originalfarbe (Suzi ROT - Metallik) für meine Töck Töck her?
Möchte einige Kratzer retuschieren und - oder meine Lady komplett neu lackieren.
Vielen dank für die vielen Antworten ;-)

Erbse

schmoelzer
26.10.2006, 15:35
Lacknummer von Suzuki holen, zum Lackierer gehen, einkaufen.

Grüße

Martin

Lotzbub
26.10.2006, 18:55
Tach, die ls gabs soweit es mir bekannt ist in 3 metallic rot tönen

meine ist akademi red ;D

wenn du die else komplett neu lackieren musst in dem farbton und gehst dann zum lackierbetrieb, haste eigentlich einen wirtschaftlichen totalschaden ;D

das moped ist als grundfarbe silber dann kommt der lack mindestens 10 schichten ( bis es im ton zu ner vorlage passt)I, sieht in der konsistenz aus wie hagebuttentee.

der viertel liter 64 euro, weiss nicht mit oder ohne mehrwersteuer war, zuzüglich grundierung zuzüglich vorlack silber.

stefan

blue-thumper
26.10.2006, 19:09
der viertel liter 64 euro, weiss nicht mit oder ohne mehrwersteuer war, zuzüglich grundierung zuzüglich vorlack silber.




und zuzüglich klarlack.

Lotzbub
26.10.2006, 19:22
klar den hab ich auch noch vergessen ;D ;D ;D

Bauer
26.10.2006, 21:53
Hi,

also da ist es ja billiger die Kiste komplett neu (und mal "anders") zu lacken?!
Zumal man da auch (je nach Geldbeutel....) die freie Farbwahl hat....

Ich habe z.B. in letzter Zeit gerade folgende Lackteile von div. Kumpels bestaunt:
- Honda CB 650 four Tank und Seitendeckel in FlipFlop Lack: 150€ unter Bekannten (Lack war ein Rest...)
- Honda 400 irgendwas Tank und Seitendeckel in "Voxan Orange" (ist eher gelb, ähnlich einer 70er Jahre Honda CB 750 Farbe, mit so einem oldschool Candyglitterlack- Effekt, saugeil! Hätte ich nie gedacht...) 250€
- Honda CB 750 Tank, Seitendeckel und Kleinkram in schwarz glänzend für 50 € (incl. spachteln, allerdings unter Brüdern im örtlichen Club....)

Da würde ich persönlich keinen roten original Suzuki Lackaufbau wählen.....
(Die Farbe fand ich schon bei meiner ersten Savage echt Kac.., aber: "You cant always whant wat you get" oder wie war das nochmal? :) )

Ach ja, noch vergessen: 2K Lacke in "Seidenmatt" kann man auch als Nichtprofi ganz gut bzw. halbwegs akzeptabel verarbeiten (Technik und Grundkenntnisse vorausgesetzt), passt aber halt nicht zu jeder Farbe.

MFG, Bauer

erbse1957
27.10.2006, 09:05
:D

Vielen Dank für die vielen Infos,
Nee habe keinen Totalschaden, sondern bin meinem Töck Töch verfallen und habe nen Perfektionswahnsinn. Beim hinteren Schutzblech ist ein Kratzer drauf und am Tank eine kleine Beule, die müssen halt wech !!!!!

Sonst ist das die schönste Karre der Welt für mich, mein kleines Damenfahrad

schmoelzer
27.10.2006, 17:00
Ich könnte mir aber auch denken, daß komplett neu lackieren mit einem schönen Zweischichtlack billiger kommt.

Mir ging es übrigens ähnlich, als ich vor 2 Jahren meine Else lackieren lies. Der Lack, der mir gefiel, war auch ein Dreischichtlack. Das ganze kostete 225 Euro unter Freunden, aber es war kein Teil dabei, das nicht wenigstens eine Delle hatte.

http://www.ls-650.de/cpg132/displayimage.php?album=131&pos=2

Nennt sich "Rosso Etrusco" und ist von Piaggio.

Aber mein nächstes Projekt wird matt und schwarz.

Grüße

Martin