PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Hecklicht, neue Anbaumöglichkeit



Nico96Rosi
08.09.2015, 19:34
Moin,

Ich hatte mir letzten bei einem unseres Forummitgliedes einen neuen Heckfender gekauft (danke dir nochmal:smiley:) der bereits etwas umgebaut wurde.
Als ich mir überlegte wie ich den noch etwas besser an mich anpassen könnte kam mir eine Idee, als ich nach einem LED Rücklicht suchte und fand das mir gefiel
Das Rücklicht wollte ich natürlich oberhalb meines Feindes haben, allerdings muss es gerade angebracht werden, also hieß es für mich nachdenken und dabei fiel mir eine Idee für einen selbstbau ein
Ich habe mir eine Halterung für das Rücklicht ausgedacht und habe bereits ein paar Modelle aus Pappe/Papier gebastelt
Ich bin jetzt soweit, dass ich sage, dass nur noch ein paar Kleinigkeiten an der Form gemacht werden müssen wie Länge und Radien anpassen (hab den im Katalog angegeben Durchmesser verwendet, das Teil ist aber konisch und daher ist es noch etwas zu groß)

Hab schonmal ein Bild von meinem neuesten Modell am Motorrad hinzugefügt
Meinungen dürfen gerne abgegeben werden:grin:

Hoschi
08.09.2015, 19:39
Meine ehrliche Meinung: Bitte nicht!
Sieht für mich aus wie ein Spaceshuttle auf Urlaub.

Wenns etwas kleiner geht könnte es allerdings stimmig werden.

Nico96Rosi
08.09.2015, 19:42
Ja, es ist noch etwas zu groß, aber ich muss es so oder so kleiner machen, da ich wie gesagt den Durchmesser im Katalog, der 68 war, ich muss aber 48 nehmen, dadurch wird es insgesamt kleiner

Hoschi
08.09.2015, 19:45
Na, da bin ich doch gleich viel ruhiger:cool:
Bleibt der Soziussitz und die Sissybar dran?
Könnte gut aussehen wenns kleiner wird.

Nico96Rosi
08.09.2015, 19:48
Meine Idee war ein sogar die sissibar zu vergrößern, da ich öfters mit meiner Freundin hinten drauf fahre, aber das ist noch nicht ganz raus

Hoschi
08.09.2015, 19:50
Dann schauts ja schon wieder ganz anders aus.
wenn du hinten "hochbaust" nimmst du ja ein wenig den Schrecken der Heckleuchte weg.
ich bin sehr gespannt wo das noch hinführt.

johnboyschneider
08.09.2015, 19:51
Da Hoshi schon alles gesagt hat, halte ich mich zurück und warte auf ein Bild mit kleinerer Rücklichtaufnahme. ;-))
Denn so wie hier finde ich die Proportionen auch noch nicht passend. Die Idee, das Licht in einem Tunnel einzupassen finde ich an sich aber ganz interessant.

Nuphi
09.09.2015, 00:25
ich musste mir das Bild jetzt tatsächlich etwas länger in gross angucken, um zu verstehen - das DING, was da auf dem Fender klebt, ist ein Rücklicht? Spaceshuttle triffts. Eigentlich eher n Beiboot der Enterprise - der aus den 70ern. Ihr macht mich fertich... bin mal gespannt, wie das ne Nummer kleiner aussschaut ;)

Linkin-hawk
09.09.2015, 05:58
Das is schwierig zu Beurteilen, aber so ist es zu groß. Ist das Licht welches in das case kommt dann unten gerade und oben rund also füllt es die Form aus??? Was hast du denn für Seitenträger dran??

Nico96Rosi
09.09.2015, 07:08
Das "Ding" direkt ist jetzt nicht das Rücklicht, das ist nur die Halterung, die Anbringung, das Rücklicht wird dann auf der rechten Seite angeschraubt ;)
Oben ist der Halter abgerundet, wie gesagt, der Radius oben ist noch zu groß, 10mm um genau zu sein, das Rücklicht ist dann genau anpassend an den Radius , es ergibt also sozusagend eine Linie
Die Seitenträger sind für die Seitentaschen :D

vauzwo
09.09.2015, 08:36
Na , meins wäre es nicht.
Ich stehe eher auf abspecken.
Was kleines.

Aber das ist natürlich Geschmacksache