PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurz, aber herzlich...



Tigger
05.09.2015, 18:49
Heute also mit meiner Gebrauchtkauf-Checkliste zu einem Angebot gerannt.

Feststellung: Das Angebot scheint technisch i.O. zu sein. Die Mängel werden klar kommuniziert (TÜV, Hinterreifen, Ölschwitz) bzw. sind m.E. ersichtlich (Auspuff). Ansonsten hab ich wenig Rost gefunden, das Pulley machte einen guten Eindruck.
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-ls-650-savage,-bobber/351145444-305-1294

Wer Bedarf/Interesse hat, dem würde ich die Besichtigung empfehlen.

Bauchentscheidung: Nein. Einzylinder-Feeling ist für mich super ... für 'ne Stunde. Aber nicht für einen ganzen Tag. Da war ich wohl etwas euphorisch.

Naja, wer sich weit aus dem Fenster lehnt, kann rausfallen.

Fazit.
Ihr habt ein super Forum hier, aber ich bin kein Typ für 'ne eLSe.
Von daher... Tschüssi macht's gut. Ich komme vielleicht mal zu Besuch wieder...

Sigi
05.09.2015, 19:00
Na denn, hau rein!
Viel Erfolg bei der Partnerwahl. :D

DWausH
05.09.2015, 20:22
.........Wer Bedarf/Interesse hat, dem würde ich die Besichtigung empfehlen...

Oder ist das deine:wink:

Hodl
06.09.2015, 00:26
Hehe das wär mal ein Marketingtrick

Tigger
06.09.2015, 12:12
Nein, es ist nicht meine Mopette.

Ich kenne dort auch niemanden, bin mit niemandem bekumpelt, verwandt, verschwägert oder sonstiges.

Ich bin nur gestern ca. 130km dort hin gefahren, aber nach ca. 20 Minuten Probefahrt musste ich leider auch feststellen, dass die LS650 generell nix für mich ist. Irgendwie hatte ich mir das einfach anders vorgestellt. Aber meine Tiger hat mich inzwischen so verwöhnt, was Bremsen, Präzision im Fahrwerk (trotz Einfach-Fahrwerk am Tiger) und letztlich auch 95PS angeht, dass die LS650 heute nicht mehr in meinen persönlichen Vorstellungsrahmen passt. Meine eigenen Fahrerfahrungen mit der LS sind ca. 20 Jahre her, damals hatte ich noch eine MZ ETZ 150 mit brutalen 11PS aus unerschöpflichen 150ccm. Da war die LS die ich zwei Stunden gefahren bin eine echte Wuchtbrumme.
Ich suchte was zum "Entschleunigen" als Kontrast zum Tiger, aber die LS650 ist mir dann doch ein bisschen zuviel "Entschleunigung". Bitte nehmt es mir nicht übel, jeder Jeck ist anders.
Um zum Anfangspunkt zurück zu kommen, ich fand das Angebot aber gut und die verkaufende Person machte auch einen ehrlichen Eindruck. Also dachte ich mir, wenn ich schon so ein Kurz-Partizipiant hier im Forum bin, versuche ich wenigstens der Community durch den Hinweis auf das Angebot irgendwas Positives zurück zu geben, denn in Vorbereitung auf den Besichtigungstermin habe ich viel gelernt über die LS und auch einige Leute hier anhand der Postings für gut befunden und die Bilder z.B. aus Freudenberg zeigen eine ganze Reihe sympathischer Leute. Und ich habe gelernt, dass immer mal wieder eine Umbau-Basis gesucht wird. Und es werden ja auch echt tolle Umbauten draus gemacht.
Das ist der Grund für die Erwähnung der Anzeige hier. Ohne Hintergedanken. :smiley:

mervyn
06.09.2015, 16:38
Find ick jut.