PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silvertail or what??



Konsti
24.10.2006, 13:45
Hallo Gemeinde..
bald ist es soweit und ich kann mir endlich ne laute legale Tüte an meine eLSe bauen ;D ;D..bisher aus Kostengründen nicht möglich gewesen.
Nun mal kurz meine Frage: Finde den Silvertail sehr formschön und passend für die LS, und n guten Klang macht der ja ebenfalls.
Muss man denn auch andere Einstellungen am Vergaser vornehmen oder ähnliches?
Würd mich freuen wenn sich jemand meldet, würd mich auch über Erfahrungsberichte mit dem K02 freuen, egal ob nun positiv :D oder negativ :(.
Viele Grüße vom Konsti

Jogi
24.10.2006, 15:00
Moin Moin,

laut und legal....vergiss es. Die Auspuffanlagen mit ABE haben durchweg max. 80 dB(A) Fahrgeräusch. d. h. es kann dir passieren, gerade bei älteren moppeds, dass durch den Anbau einer ABE Anlage die Kiste leiser wird. Sicherlich werden andere mehr zu dem Auspuff sagen können. Ich selbst fahre keinen.

Gruß

Jogi

Eric71
24.10.2006, 15:28
hallo,

welches baujahr haste denn? ab 95 dürfen nämlich die elsen nicht mehr so laut sein wie vorher. guck mal, wieviel db im schein stehen.
jogi hat natürlich recht: es gibt keinen legalen lauten auspuff, denn sonst wär er ja nicht legal...

gruß
eric

okli
24.10.2006, 15:54
Moin Moin,

laut und legal....vergiss es. Die Auspuffanlagen mit ABE haben durchweg max. 80 dB(A) Fahrgeräusch. d. h. es kann dir passieren, gerade bei älteren moppeds, dass durch den Anbau einer ABE Anlage die Kiste leiser wird. Sicherlich werden andere mehr zu dem Auspuff sagen können. Ich selbst fahre keinen.

Gruß


Jogi


Wie,Du fährst ganz ohne Auspuff ???? ;) ;D ;D ;D ;D
Muss ja ziemlich laut sein, aber bestimmt ein geiler Klang.
Da brauchen Deine Nachbarn gar keinen Wecker mehr !!!!
:) :D ;D
Gruss Olli,
der 'nen leeren BSM hat,ziemlich laut aber leider etwas blechern im Klang.
Ich habe noch eine Raask Dragpipe, genialer Klang, aber leider viiieeeel zu laut und ohne ABE !

Eric71
24.10.2006, 16:22
auch ein leerer bsm mit abe ist nicht legal...
ich hab den originalen... endblech mit 8 10 mm löchern versehen, auch nicht legal.

okli
24.10.2006, 17:35
auch ein leerer bsm mit abe ist nicht legal...
ich hab den originalen... endblech mit 8 10 mm löchern versehen, auch nicht legal.

Ist mir klar das der nicht legal ist, aber zumindest kann ich ja noch eine ABE vorweisen. Den Originalen mit Löchern habe ich auch noch im Keller, aber der Klang gefällt mir nicht so und ausserdem gefällt mir der Originale auch von der Optik her nicht so (ja jetzt hackt alle auf mir rum). Ist mir zu dick.
Am besten gefällt mir immer noch der Raask, vom Klang genauso wie vom Aussehen.
Hab schonmal überlegt irgendwie einen Käferendschalldämpfer einzubauen,damit er etwas leiser wird, aber ist dann leider immer noch ohne ABE !!!!
Ab und zu baue ich den trotzdem noch ans Moped und drehe riskanterweise ein paar Runden,aber immer mit einem mulmigen Gefühl im Bauch.
Gruss Olli

Jens
24.10.2006, 23:29
OKLI!!

Du bist ja mal ein ganz ganz Böser!!! ;D ;D ;D

Gruß

Jens

wolfreuber
25.10.2006, 10:47
Hi Okli,

willste den Raask nicht verkaufen? Dann brauchst de kein mulmiges Gefühl mehr zu haben und..... du kommst nicht mehr in die Versuchung ;) ;)

Hätte Interesse!

Wolfreuber

Jogi
26.10.2006, 07:59
Moin Moin,

ich fahr ne Supertrapp mit Einzelabnahme und die Chrissi die Raask Dragpipe auch mit Einzelabnahme. Alles schön legal wegen Baujahr und angenehm laut.

Gruß

Jogi

Konsti
26.10.2006, 12:55
nee..meine is ErsTzulassung ´93...des geht scho klar mit der Lautstärke..ich wills ja auch nicht zu laut haben, dann könnt ich mir auch ne 40-Euro-Tröte bei Onkel Louis kaufen und hätte es sehr laut. Der Klang soll sich verändern und nicht zu auffällig sein wenn man da noch n bisserl nachhilft, und der K02 is numal mit ABE, somit die Kontrolle schon etwas entschärft.
Generell muss ich scheinbar nix an den Einstellungen ändern da sich hierzu niemand geäußert hat ?!?
nunja, denke nächsten Monat werd ich mir einen bestellen und dann mal schauen wie es wird. So langsam nimmt mein Mopped dann die Form an die ich mag!! ;D

rudiwolfen
26.10.2006, 19:59
Hab schon einiges probiert.
1. den Originale ausgemistet - Ergebnis: laut, aber zu hell unter Last
2. 2 Harley Rohre verbastelt - Ergebnis: ähnliches wie zuvor
3. Silvertail K01 - Pärchen von VN 800 bei eBay ersteigert.
zusätzlich Racingendstücke zu K01 ersteigert.
Ergebnis: K01 mit Racing-Endstück - Klang schön dunkel aber zu laut
Modifikation: in K01 ein Eigenbaudämpferrohr eingefügt, und die
vorgenannte Kombination ist für meinen Geschmack super.
Ich hab das Racing-Endstück noch gekürzt und vom K02 das
"Turnout"(Sidepipe)-Endstück drangebaut. Mir gefällts.

TÜV?!? Hab ich no problem (Psst, ohne Worte).
Grünrock unterwegs: Am Silvertail K01 ist irgend eine e-Nr. eingeätzt. Ansonsten: "No risk, no fun" :-?

DLzG
Rudi

Billy
26.10.2006, 20:25
Hi Konsti!

Bei Änderung der Abgasanlage solltest du sicherlich auch die Vergasereinstellung/ Bedüsung verändern.
Frag aber mal diesbezüglich den Norbert,der ist da Profi in solchen Sachen.
Gruß:
Billy

rudiwolfen
26.10.2006, 20:32
Genau Billy,

hab auch ne 140 er Hauptdüse drin.

DLzG
Rudi

senior
26.10.2006, 20:34
@konsti
hi, da hilft nur eine Anlage - die von Gietl. Die kannste per Knopfdruck verstellen, wenn Du die grün-weißen Streckenposten siehst.
Mußt mal googeln, Gietl hat ne HP.
Gruß
Senior

okli
26.10.2006, 21:46
Hi Okli,

willste den Raask nicht verkaufen? Dann brauchst de kein mulmiges Gefühl mehr zu haben und..... du kommst nicht mehr in die Versuchung ;) ;)

Hätte Interesse!

Wolfreuber

Nö, ab und zu brauch ich halt das Kribbeln im Bauch !!!!
Ausserdem weiss ich nicht ganz genau ob es wirklich ne Raask Pipe ist.
Habe ich mal in der Bucht für ein paar €uronen geschossen, soll eine Raask sein.
Ist mir aber egal wenns keine ist,weil ............
für mich persönlich gibt es rein Optisch (kurzes dünnes Rohr) nix besseres für meine Black Iron und klanglich auch nicht. Könnte halt nur so ein ganz kleines Bisschen leiser sein,der Klang ist aber absolut GENIAL (Zumindest für meine Ohren,nicht die der Nachbarn). ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Wenn ich die Tröte mal wieder dranbaue,mache ich mal ein Foto und setz es in die Galerie.
Wenn ich es nächstes Jahr wieder schaffe nach Freudenberg zu kommen,baue ich das Teil auf jeden Fall dran.

Laute Grüsse,
Olli