PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausritt ins Erzgebirge



Linkin-hawk
25.08.2015, 21:41
Hallo Elsengemeinde...

Heute mit der Else von Regensburg über den Bayrischen Wald, Pilsen, Most ins Erzgebirge. Ist nach dem kurzen Arbeitsweg (50kmeinfach) und der 100km Strecke zur Alternative Stammtisch die erste große Tour (290km). Mittags gingst los, kleines Gepäck auf dem Sozi und los. Alles Top. 50km vor Most getankt zwischenverbrauch 4l...das ist eigentlich ok...
15 km später ging leicht Bergauf, Lkw vor mir,... freie Fahrt, runter schalten, Blinker raus und los... Auf halbem Lkw... Määähhhh.. Kein Gas mer, stottern, beim gaswegnehmen lief sie wieder... Oh mann... Was isn nu...Sprithahn auf Reserve.. Kann eigentlich nicht sein aber probieren.... Nix, auf Pri..... Nix. Choke gezogen und läuft wieder....
Nächste Ortschaft Bushaltestelle angehalten. Fluppe an und debattieren.... Mhhh Auspuff is dicht. Vergaser Anschlüsse dicht.... Ok im Forum vor ein par Wochen gelesen, dass sich bei manchem schon mal irgendwas in den Vergaser verirrt hat und an oder in der HD sitzt..... Zum Glück hatte ich bei der neubedüsung damals Inbus schrauben verbaut..... Also kutte aus, Werkzeug raus und los geht's.... Und wat ein Glück...... Fummel den Mist ab,... Au au Motor heiß, nirgends kommst du ran... Schwimmerkammmer Schale klemmt an der Batterie..... Pfoten voller Sprit..... Gut soweit... Die Düse geht nicht raus... Welcher Depp hat die denn fest gebrummt.... Kombizange... Oh, das tut schon beim hinguggen weh.. Aber was hilft.. DÜSE geht raus, Gott sei Dank... Und tatsächlich, kucke rein... Ein Samen von irgendwelchem Gewächs... Ausgepustet, sauber...
Alles wieder zusammen basteln... Motor starten und läuft ohne Probleme... Hua... Glück gehabt.... Alles zusammmenpacken und.... Weiter... Kurzer Blick zur Uhr.. Ne dreiviertel Stunde... Wow.....
Bis heim zu meinen Leuten dann ohne Probleme....
FAZIT :
selbst ist der Mann mit Werkzeug.... Und zwecks der Inbus... Vorbeugen statt auf die Füße kotzen...

Ich meld mich, am Sonntag ist die Heimfahrt...

Übrigens ist die Strecke sehr zu empfehlen.....

Hodl
25.08.2015, 21:47
Ja perfekt - Glückwunsch :IMG0:

alles Gute und viel Spass beim heimfahren :cool:

Hoschi
25.08.2015, 21:54
Haste die Dose schon dran?
Da passt doch eine Menge Werkzeug rein(Zur Not auch ne Flasche Whisky, wenn gar nichts mehr hilft:wink:)
Aber du hast es ja auch so gut gelöst.

Die Tour hört sich gut an:top:

Linkin-hawk
25.08.2015, 22:37
Die Dose ist noch nicht dran, aber Werkzeug hatte ich ja vorn in der Lederrolltasche mit... Das wird noch mit der Dose... Geduld Geduld....

Linkin-hawk
06.09.2015, 10:35
So, Jungs und Mädels,

Nach einer Woche bauen und basteln am Unterschlupf für die Else bin ich heute wieder mal online.
Also kurz zur Rücktour aus dem Erzgebirge.
Wetter war Top letzten Sonntag, also kurz nach dem Mittag auf die Kiste fertig los.. Was soll ich sagen, keine Ausfälle, nix kaputt, und läuft und läuft und läuft... Nur knallen tut sie im Schiebebetrieb wesentlich mehr als vorher... Bestimmt hat sie im Auspuff die Wolle etwas verdichtet. :cool:
Hat sonst jemand ne Tour gemacht und was zu berichten?

Linkin-hawk
12.11.2015, 14:27
hat keiner mehr groß gelesen, deshalb wird's geschlossen