PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABE für die Suzuki-Vorverlegten?



Der_Christoph
31.10.2004, 17:29
Hallo,

ich hab gerade Zwergi ihre Vorverlegten abgekauft (sorry ChriZu) und brauch nun noch ne ABE dafür, sonst gibt es ja beim eintragen Ärger mit den Graukitteln.
Kann mir jemand so ein Ding schicken? Oder als PDF?

Wäre echt klasse.

Der_Christoph

roemer
31.10.2004, 21:55
wenn´s ne abe dafür gibt,
brauchst du aber nicht mehr zum tüv. :)

nu mal so, damit du den jungs in grau nicht noch die schwerverdiente kohle in den rachen schiebst. ;)

Leo
01.11.2004, 11:56
Hi,
im Downloadbereich findest du die Einbauanleitung inkl. Gutachten.

Gruß Leo

Der_Christoph
19.11.2004, 14:49
Hab mir die Anleitung und das Gutachten mal ausgedruckt und durchgelesen. Hört sich irgendwie schwieriger an als ne Anleitung von IKEA. Schafft man das ohne viel Vorwissen selber anzuschrauben?

Der_Christoph

ChriZu
19.11.2004, 21:34
hey Christoph

wirst das schon schaffen ;)
sonst schicke ich dir mal die anleitung von meiner microwelle. :)
ist frei aus dem japanischen übersetzt.

das ist echt schwer gewesen zu verstehen.
mfg Christian

uotte
20.11.2004, 12:11
Hi Der_Christoph ,

der eigentliche Umbau ist in ca. 1 Stunde erledigt , wenn du alles Werkzeug hast .

Dann kommt noch Einstellung HR - Bremshebel und Schalthebel auf die für dich beste Position .

schaffst du schon , nur keine Angst .

dLzG
Uwe

PS . : Ist ein Gutachten , keine ABE , musst auf jeden Fall zum TÜV .

Stefan
20.11.2004, 12:29
Hi...

Wenns die original-suzuki rasten sind, gibts davon ein teilegutachten und die musst du eintragen lassen beim TÜV. der einbau dauert aber länger als 1 stunde, wenn du es zum erstenmal nach anleitung machst. ich würde mal einen samstagvormittag einplanen.
gruß
Stefan!

Distel
21.11.2004, 22:44
Also meine Vorverlegten von Suzuki haben eine ABE. Die müssen dann nicht eingetragen werden.

@ Chistoph:

Wenn ich die Dinger alleine drangeschraubt habe, schaffst Du das auch. Hast Du sie schon dran?

Der_Christoph
22.11.2004, 18:28
@Distel:
Mein Moped steht zur Zeit in der Garage im Winterquartier. Werd sie wahrscheinlich erst im nächsten Jahr anbasteln. Vielleicht auch früher.

@All:
Werd mein bestes geben. Kann aber durchaus sein, das die nicht von Suzuki sind. Zwergi schickt mir noch mal ne Kopie von ihrem Fahrzeugschein, damit ich sehen kann welche es sind und mir ne Anbauanleitung besorgen kann. Sind auch übrigens keine Schrauben dabei, so daß ich alle originalen Benutzen muß. Das wird ein Spaß werden.

Werde auf jeden Fall davon berichten!

Der_Christoph

Zwergi
09.12.2004, 07:57
Hey Christoph,
sorry das keine Schrauben dabei waren aber hab meine selbst ohne Schrauben bekommen und so blieb mir leider keine andere Möglichkeit... :-[
Hoffe die Kopie vom Schein ist mittlerweile angekommen... und du hast das Problem in den Griff bekommen...
Der umbau dauert Tatsache meist länger als erwartet... ??? bwohl ich meine Jungs bemüht hab haben wir ganz schön das würgen bekommen... :P
Naja nun wünsch ich dir nochmal viel Spaß damit...

Liebe Grüße
Zwergi

Der_Christoph
09.12.2004, 10:46
Hey Zwergi,

klar hab ich die Kopie bekommen. Danke nochmal.....werde die schon irgendwie dranbekommen und wenn ich damit zum Händler fahre!!!!

Christoph

Zwergi
09.12.2004, 12:36
Den Händler wirst du dir dafür ja nich geben oder? Brauchst echt nur auf die vorigen Löcher achten und dann müsste es passen... :P hast du keinen in deinem Umfeld der sich beim Schrauben auskennt??? Wünsch dir viel Erfolg

Der_Christoph
09.12.2004, 12:48
weiß noch nicht wie das mit den Dingern wird....auch wegen Elektrik kurzschließen...hab da vielleicht einen der sich da rantraut, aber das ist nicht so sicher...krieg das schon hin....mit ein wenig gefummel.....

wenn du mal wieder zweit auf der arbeit hast kannst mal wieder emil schreiben!!!

Christoph

Klampe
31.01.2005, 19:02
Hi Christoph,
die Dinger, wenn sie original von Suzuki sind, haben eine ABE !
Habe das Teil selber drangebastelt. Nun meine Frage:
Welche Elektrik kurzschliessen ????
MfG Klampe

Distel
01.02.2005, 12:43
??? Die Elektrik-Frage würde mich auch kurz interessieren ::) ;) ::)

@ Christoph: soweit ich mich erinnern kann, wirst Du mit den Schauben der Originalanlage nicht weit kommen. Zu den Vorverlegten gehören andere Bauteile und eben auch andere Schauben - wobei es sich dabei meist eher um Muttern handelt.
Na ja, schau Dir den ganzen Kram erstmal an...

Der_Christoph
05.02.2005, 15:10
Also das sind nich die Suzukirasten...hab von ChriZu ne Anletung bekommen...Irgendwer meinte mal zu mir ich müßte den Killmechanismus (1.Gang und Ständer unten = aus) kurzschließen bei den neuen Rasten..ich werde mal sehen. Mein alter Fahrlehrer bastelt mit mir im März *gg*

Klampe
05.02.2005, 18:03
Hallo,Der_Christoph
bitte poste mal, was daraus geworden ist.
MfG Klampe

roemer
05.02.2005, 21:09
das prob hatte ich auch.

also vielleicht war ich ja zu umständlich,
aber ich hab es nicht so mit dem strom. ::)
und da hab ich mir für die blockade des killschalters einen halter aus alu geschnitzt.
auf dem hab ich den schalter so befestigt, dass er gedrückt bleibt und das ganze mit einem kabelbinder am rahmen befestigt.
der tüv-mensch hat sich das bei der abnahme angesehen und für gut befunden, wenigstens hat er nicht gemeckert. ;D

für mich hat es den vorteil, dass ich beim zurückbauen einen funkionierenen schalter habe :)

wenn es mit dem bild klappt, könnt ihr euch das teil hier ansehen:
http://www.ls-650.de/cpg132/displayimage.php?album=81&pos=6
gruß
wolfgang :)

Lotzbub
05.02.2005, 22:00
Was soll denn der tüv mensch auch sagen ?

wir deutschen brauchen seit 1982 eine sicherung am seitenständer ! die entweder mechanisch ( feder ) oder elektrisch ( schalter) funtioniert. das heisst das beim anfahren der ständer hochklappt oder das moped beim gang ein legen wenn es auf dem ständer steht aus geht !

der schalter ist also wenn eine rastenanlage mit rückziehender feder eingebaut wird, unnötig wie dem pabst seine eier !

die verkabelung endet unter dem linken seitendeckel, also schalter abbauen, am kabel zupfen und augen in den offenen kabel kasten richten !

da bewegt sich dann eine steckverbindung ! seitenschneider nehmen oberhalb des steckers ab kneifen ! die beiden enden verbinden,löten,isolieren !

schalter in die tonne werfen oder aufheben wenn man mal ne falle bauen will ;D fertig !


gruss aus dem saarland stefan

roemer
05.02.2005, 23:03
hey lotzbub,

endlich mal ne klare anleitung die ich auch verstehe,
da hätte ich mir die bastelei sparen und dem "pabst" die kl.... gleich abschneiden können.

beim nächsten el. prob. frag ich vorher.

danke
wolfgang :)