PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich glaub' mir ist da was zugelaufen...



Seiten : 1 [2]

Piefke
11.02.2016, 18:38
Sigi du spinnst-----laut lach:grin::grin::grin: ich hau mich wech.......
kannst ja bei mir weiter bauen an meiner eLSe,wenn du Langeweile hast:smilie_baby_010:

Gruß Piefke

Sigi
11.02.2016, 18:47
Wäre mir ein Fest, aber leider bissi weit zum pendeln. :)

Zu meiner Verteidigung: Die war kaputt, bzw. hat nicht mehr aufgeheizt - war aber nur ein Wackelkontakt. :) Also war nicht NUR zum Spaß. :D

Piefke
11.02.2016, 19:01
ja ja... red dich nicht raus:grin:
tja dir gehts wahrscheinlich so wie mir, brauche auch immer was zum fummeln.
Und du brauchst nicht zu pendeln, ne Penne ist hier auch....:grin:

Linkin-hawk
11.02.2016, 19:51
Sigi, geh doch mal zum Nachbar, hole dir das Schweißgerät und bastel deine Werkbank doch selber, ausserdem lernt man nur durch üben!!! Hab übrigens noch ne Waschmaschine mit Lagerschaden im Keller, daraus könntest du eine schöne Feuerstelle basteln...

Hoschi
11.02.2016, 20:41
Sigi, laß die mal alle reden - und komm zu mir, ich hab noch ne bol D`or die Liebe braucht:rauchen_smilie_91:

Und dann hab ich evtl. noch was, Arbeitskollege hat noch ne Z440 LTD.
BJ. weiß ich nicht genau aber ich glaub er will sie hergeben:thinking:
Wenns wäre, kurze PN

Billi33
11.02.2016, 21:54
Schon weggeschnappt...?!
Tja das nenn' ich Pech:undecided:
Du kannst dich ja noch mit Waschmaschine, Mikrowelle, Bügeleisen...trösten:aetsch:

Sigi
11.02.2016, 23:19
So richtig kann ich gar nicht beschreiben, was ich genau vorhabe, aber an einer günstigen Basis für was cooles bin ich auf jeden Fall interessiert.
@ Jens: Eines der Ziele ist nach der nächsten Aktion ein eigenes Schweißgerät zu besitzen. :)

Ich bau mir einfach aus 2 Mikrowellen, 2 Waschmaschinen, einem Bügeleisen, 2 Haarklammern und einer Packung HubbaBubba 2 Beamzellen und tingle als Aushilfs-Haltmalhandlanger durch die Lande in der gottgegebenen Mission bei coolen Umbauten im Weg zu stehen! Danke für die Anregungen!

Billi33
12.02.2016, 01:03
...*Schnippel*...So richtig kann ich gar nicht beschreiben, was ich genau vorhabe, aber an einer günstigen Basis für was cooles bin ich auf jeden Fall interessiert...

Dann wäre doch Hoschis Vorschlag genau das Richtige für dich, hoffentlich klappt's - wünsch' dir Glück!

Gruß Jan

Hodl
12.02.2016, 10:22
Ich bau mir einfach aus 2 Mikrowellen, 2 Waschmaschinen, einem Bügeleisen, 2 Haarklammern und einer Packung HubbaBubba 2 Beamzellen und tingle als Aushilfs-Haltmalhandlanger durch die Lande in der gottgegebenen Mission bei coolen Umbauten im Weg zu stehen! Danke für die Anregungen!

Booahh der ist gut den musste ich zweimal lesen um zu kapieren :cheesy:

Haste den auf einmal hingeschrieben?:smilie_happy_251:

Hoschi
12.02.2016, 10:47
Ich glaub den Sigi ham se im Kreissaal vertauscht, der is der Sohn vom McGyver:smilie_smoke_007:

Sigi
12.02.2016, 10:50
Für solche Sätze haben mich schon meine Deutschlehrer gehasst. :D

Irgendwie hat die Tante bei der Zulassungstelle was durcheinandergebracht (zum Glück bin ich nicht erst Montag hin) und die Kiste ist jetzt ganz normal zugelassen.
Kennzeichen ist jetzt [Mein Alt-Landkreiskürzel] CX 80, Papperl sind drauf. :)
Also anschrauben, die lange Unterbux suchen und ab zur Tanke. *rrrreng deng deng* =]
Auf den Lenker sch** ich jetzt mal gepflegt, was da alles in Schein und Brief steht ist eh ein heilloses Durcheinander, da steht sogar was von einem gedrehten T-Lenker drin. Wird echt Zeit, dass das am Montag mal geputzt wird.

Linkin-hawk
12.02.2016, 11:11
fahr langsam... bei uns is glatt draußen zumindest in der Oberpfalz.....oder scheint in middlfrange scho de sonne????? :aetsch:

Sigi
12.02.2016, 11:22
Tatsächlich spitzt sie immer mal wieder raus. :)
Auf jeden Fall langsam und vorsichtig, neue Reifen, kalte Straße, da wird nichts riskiert. Heizer bin ich aber auch von Haus aus keiner.

Chris_Cross
12.02.2016, 11:50
Für solche Sätze haben mich schon meine Deutschlehrer gehasst. :D

Irgendwie hat die Tante bei der Zulassungstelle was durcheinandergebracht (zum Glück bin ich nicht erst Montag hin) und die Kiste ist jetzt ganz normal zugelassen.
Kennzeichen ist jetzt [Mein Alt-Landkreiskürzel] CX 80, Papperl sind drauf. :)
Also anschrauben, die lange Unterbux suchen und ab zur Tanke. *rrrreng deng deng* =]
Auf den Lenker sch** ich jetzt mal gepflegt, was da alles in Schein und Brief steht ist eh ein heilloses Durcheinander, da steht sogar was von einem gedrehten T-Lenker drin. Wird echt Zeit, dass das am Montag mal geputzt wird.


Da kann es dir aber wie mir vor Jahren passieren, das die Zulassungstante nur das Austrägt, wo auch der TÜV rausgenommen hat. Ich hatte Jahrelang/ bis zur Stilllegung 2 Lenker eingetragen, den LSL L11 und den Fehling Z9. War mal bei ner Kontrolle recht lustig. Die Polizei konnte ja nichtmal was sagen......Ich hab dann nur gesagt sie sollen sich einen raussuchen und das ich der Zulassungstante zig mal erklärt habe das ein eingetragener Einsitzer keinen 2ten Lenker für den Sozius benötigt, und selbst wenn, sitzt aufm Motorrad eh immer nur einer vorn. Die sagte sie trägt nur aus was vom TÜV durch ein anderes Bauteil ersetzt und abgenommen wurde. da hab ich sie damals gefragt wieviel Lenker den ein Kraftrad hat:smilie_baby_019:. Na wenigsten die Antwort wusste sie, ausgetragen hat die den trotzdem nicht.

es gibt übrigens ein Motorrad mit 2 Lenkern..letzteren gab es als Zubehör für den optional erhältlichen Schwingsattel auf den Gepäckträger (Machte aus der 3 sitzigen Böhmerland einen 4 Sitzer! Die Maschine ist auch das längste Motorrad der Welt und ein Dreisitzer.......BÖHMERLAND. isn richtig geiler Eintopf. die hier unten ist nur ein 3sitzer

Sigi
12.02.2016, 12:44
Schräg, mir war auch nicht ganz klar, dass Eintragungen im Brief und im Schein nicht zwingend übereinstimmen müssten. Muss mal bei der Else schauen.
Bei der CX hätte ich jetzt schon mal gerne alles bereinigt. Mal sehen - neuer Brief kostet halt wieder extra. Und mein nächstes Nummernschild kaufe ich im Netz, hab jetzt 23,90 das 18x20 Blech gezahlt - gibt's um weniger als die Hälfte im Web.

Die Böhmerland - der heimliche Traum meines Vaters. :) Ist ein geiles Moped!

Chris_Cross
12.02.2016, 13:07
Kennzeichen für die Kati hab ich letztes Jahr bei Abmeldung der LS reservieren lassen, kostet 12,80, aber nur bei Inanspruchnahme. Kennzeichen von Gutschild 9,99€. Das Wunschkennzeichen ist somit immer noch günstiger wie im Schilderladen vorm Amt, wenn man ein willkürlich zugeteiltes Kennzeichen bekommt.

Sigi
12.02.2016, 15:32
Hiho,
den TÜV Termin habe ich erstmal abgesagt, leider hat sich nach ein paar Kilometern gezeigt, dass der Kühlkreislauf nicht dicht ist.
Da ich jetzt nicht weiß, ob ich das bis Montag hinkriege schien es mir besser so. Ich hab ja jetzt auch eine normale Zulassung nicht diese erst gedachte 5-Tages-Frist. Also alles nicht so schlimm.

Zur Fahrt an sich... ist schon seeeehr ungewohnt so ein drehfreudiges Ding. Aber wenn man mal über Land rollt hat das schon was. So sehr der Motor auch nach Kraftwerk aussieht, so ruhuig läuft sie doch im Endeffekt. Spontane Begeisterung wollte sich (noch) nicht einstellen, dazu war's dann doch zu kurz, weil eben a) doch echt kalt und b) wegen dem Kühlwasser-Leck, das ich hier festgestellt habe:

18278 18277

Hanswurst
12.02.2016, 16:28
Vom Motor bin ich auch sehr begeistert bei meiner, da hatte sich spontan eine große begeisterung eingestellt... du hast aber schon die 57PS variante?
Bei meiner ist leider das Problem das sie bei bestimmten drehzahlen rasselt, ich glaub da ist mal ne neue Steuerkette notwendig :/

Sigi
12.02.2016, 16:33
50 hat die Große, jep. War mir wichtig bei Fahrten mit Sozi oder Gepäck bissi mehr Bums zu haben.
Jau, also der Motor ist schon geil, das finde ich auf jeden Fall auch.

Hanswurst
12.02.2016, 17:11
Hoppla, ja 37 KW daher die 7 :D hast du die original tröten dran?
Und wie ist die hintere Federung original? Ich hab Hagons dran in kurz und die sind böckelhart...

Sigi
12.02.2016, 17:34
Nein, da waren beim Kauf schon JAMA Endtöpfe mit ABE drauf, hab ich jetzt nur aufbereitet... klingen aber echt kacke die Dinger. Da müsste langfristig was gemacht werden, wenn ich die Pumpe behalte.

Hinten waren auch schon beim Kauf Konis drauf, auch die habe ich gelassen und mir die ABE besorgt. Da ich praktisch keinen Vergleich habe kann ich nicht genau sagen wie sie so sind. Aber in Verbindung mit den neuen Wirth-Federn vorne liegt die ganze Kiste recht hart auf der Straße. Die paar Kurven, die ich heute mit 100km/h gefahren bin habe sich aber sehr gut und sicher angefühlt. Ich bin sicher, dass man mit der CX gut räubern gehen kann, wenn die Reifen mal bissi eingefahren sind.

Viertakter
12.02.2016, 18:48
...Ich bau mir einfach aus 2 Mikrowellen, 2 Waschmaschinen, einem Bügeleisen, 2 Haarklammern und einer Packung HubbaBubba 2 Beamzellen und tingle als Aushilfs-Haltmalhandlanger durch die Lande in der gottgegebenen Mission bei coolen Umbauten im Weg zu stehen!...

...aber pass auf, dass keine Fliege mit gebeamt wird... das kann übel enden! :D

Sigi
12.02.2016, 19:13
:grin:

der-wirre-Irre
12.02.2016, 21:06
Joo, goil du, die Pumpe iss echt schniecke geweorden.

Ich drück dir mal die Daumen, das es mit ner 440er LDT klappt. Isn geiles Moped.
Ich hatte die 750er und die 440er, beides ne gute Basis für wild gewordene Bastelfreunde.
So im Triumph-Chopper-Stil, das hat was, ... hechel, japps, sabber ...:weirdo::rauchen_smilie_91:

Sigi
12.02.2016, 21:46
Morgen früh schau' ich mir ne XT 250 mit 2. Rahmen an. :heilig: :cheesy:

Linkin-hawk
12.02.2016, 21:47
Sigi, du Must erst mal dein Leck suchen und flicken...

Sigi
12.02.2016, 22:08
Ist schon lokalisiert und relativ typisch. Die Stelle wird im Normalfall mit einem O-Ring abgedichtet, der aber gerne mal beim zusammenstecken kaputtgeht. Einen habe ich beim Zusammenbau schon geschrottet, beim zweiten hatte ich aber dann aber das Gefühl, dass es geklappt hat. Ich denk mal, dass es wohl doch nicht geklappt hat und als die Kühlanlage dann mal unter Druck stand hat's den wohl zerrissen. Ich werde mir da morgen einfach die Original-Honda Dichtung bestellen, was kein O-Ring, sondern so eine konisch zulaufende Dichtlippe ist und dann muss das passen.

hmt
12.02.2016, 22:19
Sag mal stehen bei dir die billigen Umbaubasisbikes einfach so in der Gegend herum.:thinking:
Aus einer XT 250 kann man was schönes bauen.

der-wirre-Irre
12.02.2016, 22:21
Sag mal stehen bei dir die billigen Umbaubasisbikes einfach so in der Gegend herum.:thinking:
Aus einer XT 250 kann man was schönes bauen.

Der hat bestimmt einen guten Draht zur Mopedmafia, ...:grin:

hmt
12.02.2016, 22:26
Sigi
Ist das die XT in Oberickelsheim ??

Sigi
12.02.2016, 22:34
Genau die. Überlege schon 2 Wochen, ob ich mir die anschaue und hab' zwischenzeitlich bissi recherchiert.
Die würde ich jetzt wahrscheinlich gar nicht umbauen, sondern quasi "restaurieren" und dann wieder anbieten. Kommt aber jetzt sehr drauf an wie gut sie live dasteht, ob die Rahmen auch zueinander passen, TÜV ja / nein Tankzustand innen usw. und 700 zahl' ich mit Sicherheit nicht. ;)
Vorteil ist, dass der Verkäufer ab So. erstmal ne Woche im Urlaub ist, ich hab' also Zeit nachzudenken, ohne dass sie über-übermorgen schon verkauft ist - naja, zumindest ist die Wahrscheinlichkeit kleiner, als bei dem Z440 Schnapper in Nürnberg.

Hier in der Gegend gibt's recht viel, das ist wahr, aber auch ne Menge Mist dabei.

Sigi
13.02.2016, 12:17
Also die XT war nix. Wild zusammengeritten vom Vorbesitzer, der sie nur im Gelände gescheucht hat - wer weiß wie lange ohne Zulassung oder gar TÜV. Bing Vergaser statt Mikuni, quasi jedes Plastikteil gerissen, Kabelbaum abgezwickt, keinerlei Papiere oder Schlüssel, Tank völlig verbeult und der Preis war keine Verhandlungsbasis. Mal lieber die Finger davon lassen, das was nicht verbastelt war, war kaputt. Den Felgen nach Baujahr <= 81, der zweite Rahmen mit Papieren aber von 83. Also um sie in Originalzustand zu versetzen, hätte ich im Grunde auch nur den Rahmen kaufen können und alles andere einzeln. Das gute: Der Verkäufer hat mir mit keinem Wort widersprochen. :D

Linkin-hawk
13.02.2016, 13:32
Ist nicht schlimm, alles richtig gemacht, es wird sich schon was neues zum Basteln ergeben... Mir scheint du hast viel Zeit :thinking: ausserdem hast du doch noch ein Leck zu finden, ich bin mal gespannt was die Ursache ist.

Sigi
13.02.2016, 13:45
Hast wahrscheinlich überscrollt:

Ist schon lokalisiert und relativ typisch. Die Stelle wird im Normalfall mit einem O-Ring abgedichtet, der aber gerne mal beim zusammenstecken kaputtgeht. Einen habe ich beim Zusammenbau schon geschrottet, beim zweiten hatte ich aber dann aber das Gefühl, dass es geklappt hat. Ich denk mal, dass es wohl doch nicht geklappt hat und als die Kühlanlage dann mal unter Druck stand hat's den wohl zerrissen. Ich werde mir da morgen einfach die Original-Honda Dichtung bestellen, was kein O-Ring, sondern so eine konisch zulaufende Dichtlippe ist und dann muss das passen.
Vorhin mal Kühlflüssigkeit abgelassen und die These überprüft so war's dann auch, der O-Ring ist an einer Stelle gequetscht und an einer anderen gerissen - ist mit Sicherheit beim Einbau unbemerkt passiert.

Kann man zu viel Zeit haben? :)

Linkin-hawk
13.02.2016, 19:34
Hast recht, man kann gar nicht zu viel Zeit haben... Schön dass du das Leck gefunden hast, meistens sind es eh Fehler, die man selber macht, oder Teile die alt oder zu billig sind. Hatte es überscrollt

Sigi
13.02.2016, 19:42
Die Orignaldichtung für diese Stelle wird von Honda nicht mehr produziert, es gibt sie zwar noch "ausreichend" in Beständen von Händlern, vor allem in Holland, UK und den USA, aber da so viele andere dort mit dem O-Ring ausgekommen sind, dachte ich mir, dass ich das wohl auch hinbekomme. Es passiert aber Berichten nach auch alten Hasen immer wieder, dass der Ring beim Einbau nen Drücker abbekommt.
Da mein Nachbar nun auch die Bremspumpe will, die ich verbaut habe, habe ich jetzt doch mal 2 in Uk bestellt. Mit der Dichtung passiert das mit dem Schaden bei Einbau nicht. Zumindest wenn man sich nicht ganz blöd anstellt. :)

Sigi
22.02.2016, 16:24
Soderle, Kapitel abgeschlossen...
Da das Wetter so doll war / ist und ich heute Nachmittag schön Zeit hatte hab ich um 13:00 Uhr mal beim TÜV durchgeklingelt und und 14:00 Uhr war zufällig ein Termin frei. :)
Vor Ort war ein junger Prüfer, der seit einer Woche Vollsachverständiger ist (mehr dazu in meinem Rahmen-Thread :cheesy: ) und war begeistert.
Lenker ist eingetragen, sonst hat ihn überhaupt nichts großartig interessiert, also prüftechnisch, allgemein war er schon interessiert und hat mir auch zur Wiederbelebung der Kiste gratuliert.
Interessant fand ich die Aussage mit den Reifen: Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ist genausoviel Wert wie eine Freigabe. Muss mitgeführt werden, fertig.

Bei dem ganzen Rest hab ich mit jetzt entschieden die ABEs (in Kopie) am Moped unterzubringen und sie nicht eintragen zu lassen.

Jetzt mal noch zur Zulassungsstelle und die CX ist endgültig erledigt.

... mal sehen, ob das mit der XBR was wird. *hust* ;)

Linkin-hawk
22.02.2016, 16:50
Na dann, allzeit Schrott und Knitterfreien Flug. Hatter Gut gemacht!!!! :top:

Hodl
22.02.2016, 17:16
Herzlichen Glückwunsch und mit dem Rest schliese ich mich Jens an:smiley:

KP23
22.02.2016, 17:31
bei mir gibts nen kleinen schilderladen, der ist zwar ca. 300m vom amt entfernt, dafür kostet die platte da aber nur 5€

Sigi
22.02.2016, 18:37
Praktisch, das nächste mal bestell ich bei Dir, das ist immernoch günstiger als die, die ich I-Net gefunden habe. :)

Jo, war fein vorhin. Nach der Probefahrt meinte er, dass man wirklich gut drauf sitzt und man ihr das Alter überhaupt nicht anmerkt - ging natürlich runter wie Öl. :)

Piefke
22.02.2016, 19:07
Der Sigi hats geschafft, bei mir dauerts noch ne Weile.
Dann wünsch ich dir immer eine unfallfreie Fahrt und viel Spass!!!:top:

Gruß Piefke

Hoschi
22.02.2016, 20:21
Sigi, das hab ich doch von vorne rein gewußt:top:

Sigi
27.02.2016, 17:37
Da wil man eigentlich nur kurz zum Supermarkt und was passiert...
18545

:heilig:

Die CX kommt wieder weg und das alsbald möglich. ;) Ich bleibe wohl doch Eintopfer mit Sprit und Öl, fertig.

johnboyschneider
27.02.2016, 17:57
Soll das heißen, die hatten den Hobel im Supermarkt auf der Aktionsfläche? Hast du dafür bezahlt oder hast du ihn einfach so eingesteckt? ;-))
Und die CX hattest du doch gerade erst fertig und getüvt, soll die wirklich schon wieder weg? Ich bin total verwirrt…

Piefke
27.02.2016, 18:11
Sigi du bist unmöglich........:grin::grin::grin: dann mal ran.....

Sigi
27.02.2016, 19:39
Joah, die CX ist ein sehr spezieller Fall. Im Grunde bin ich jetzt soweit, wie dachte direkt nach dem Kauf zu sein. Nach nun schon rund 150km will der Funke nicht überspringen. Sie klingt furchtbar, ist unheimlich schwer und jedesmal wenn ich mich draufsetze muss ich an 4 Monate Ärger denken. Es will keine Leidenschaft aufkommen. Aber ich habe mit der Maschine eine sehr gute Basis für nen hypeanfälligen CafeRacer bastler stehen. Irgendwie also totes Kapital.
Die XBR wird jetzt ganz gemächlich wieder flott gemacht und Else überarbeitet, hat sie mehr als verdient!

Die XBR hatte ich neulich schonmal angeschaut und heute früh hatte der Verkäufer spontan gemeint, dass die Batterie geladen ist und ich vorbeikommen kann, wenn ich Zeit hätte. Da war ich grad auf dem Weg zum einkaufen.
Da sie aber nicht anspringen wollte wars ein Schnäppchen, dafür hab ich Küchenrollen vergessen. :D

Linkin-hawk
27.02.2016, 19:45
Du wahnsinniger!! Das schöne Moped wieder her geben.. Nee Nee... :smilie_happy_251:
Na dann, viel Glück beim Verkauf und beim Basteln an der neuen, aber der Thread muss geändert werden, in " beim Einkaufen drüber gefallen" oder so.

sticht
29.02.2016, 11:02
Das is ja 'n Ding ! Dass die cx sich ( wenn überholt ...) sehr gut wieder verkaufen lässt hab ich auch schon mitgekriegt , aber das es so schnell geht hätte ich nicht gedacht ! Na , jetzt hast du ja wieder ein neues Projekt ! Ich werde meine trotzdem erstmal bißchen fahren , obwohl es da auch schon Angebote gibt die ich eigentlich annehmen müsste ...

Sigi
29.02.2016, 12:04
@Jens, stimmt. Jetzt wo Du's sagst war das bei CX auch so ähnlich. :cheesy:

Ist schon ein bisschen komisch, also fühlt sich für mich auch irgendwie seltsam an. Aber da kommt einfach einiges zusammen, das mich jetzt am Wochenende noch beschäftigt und mich zu dem endgültigen Entschluss gebracht hat sie anzubieten.

Ich hatte bei der Anschaffung schon eine Art schlechtes Gewissen, weil ich an der Else noch einiges machen will, um sie zu verbessern. Allem voran die Sitzlösung. die Idee, die ich dafür im Kopf hatte, hätte aber eine andere Heckbeleuchtung bedeutet, am besten dann auch einen anderen Lenker usw., usf.. Da wäre wieder eines zum anderen gekommen, das ich wahrscheinlich ähnlich halbseiden gemacht hätte wie den ersten Umbau.
Jetzt, wo ich nen Tüffel an der Hand habe, der im Grunde nichts dagegen hat die Stummel abzumachen, kann ich da halt nochmal ganz anders rangehen, werde da aber bissi Kohle investieren müssen, die ich vielleicht / hoffentlich durch den CX Verkauf zum größten Teil reinbekomme.
Die XBR ist mit realtiv wenig Geld (also inkl. Anschaffung weniger als mich der CX-Kauf alleine gekostet hat) flott zu machen und wird für mal eine Fahrt zu zweit oder längere Fahrten / Touren alleine völlig ausreichen und ja, was zum basteln habe ich dann schon auch wieder. :)
Ideen für einen Umbau der XBR habe ich "natürlich" auch, kann mich da aber in Aussicht auf meine Super-Else gut zurückhalten. ;)

Bauer
29.02.2016, 15:54
Hallo,

als bekennender "Güllehasser"
(Als Bauer?? Extrem komisch, ist aber so ...:smilie_denk_17:)
bin ich sehr erleichtert über die Entscheidung / die Honda XBR!

Viel Spaß damit, die Dinger sind o.k.!

MFG, Bauer

Sigi
29.02.2016, 16:06
Der Klang... https://youtu.be/TugmXr8EgW8?t=422 *schwärm*
Beinahe so schön wie die Else. ;)

Chris_Cross
29.02.2016, 18:10
Die XBR ist an sich auch nicht schlecht, was mich aber immer bissl gestört hat, waren der Doppelport und die hässlichen Verbundscheibenräder. Nee XBR mit Speiche kann man auch kaum bezahlen. Die Clubmann ist in meinen Augen trotz des wieder verwendeten Doppelportes das schönere Bike, leider mit den Jahren auch auf 38/39 PS geschrumpft.

Sigi
01.03.2016, 15:34
Ich hab erstmal recherchiert, warum 2 Krümmer an einem Einzylinder, aber die Erklärung "2 Auslassventile" leuchtet mir noch nicht ein - Else hat doch auch 2... *grübel* Gut, ich bin jetzt aber alles andere als ein Motor-Checker.
Ja, die GB ist in sich für mich auch das schönere Bike und Speichenräder wären auf Dauer klasse, aber da ich recht überrascht war wie man trotz Stummeln auf der XBR sitzt, werde ich da optisch erstmal gar nichts ändern. Das erste wäre dann eine Umrüstung auf Lenkeraufnahmen mit Risern, aber auch erst, wenn ich weiß in welche Richtung der Umbau gehen kann. Da hängt dann aber auch ein ganzes Stück weit davon ab, ob ich den Heckrahmen ändern (lassen) darf und das wird dann ein größeres Projekt. Vorstellen könnte ich mir aber in Richtung Scrambler oder Tracker, da gibt's ein paar, die sehen echt gut aus und scheinen auch den Comfort zu bringen, den ich mir von meinem Zweitbike wünsche.
Für erste (diesesmal aber wirklich!) ist nur geplant sie wieder sauber lauffähig zu machen, es bleiben auch erstmal die Bremsschläuche drauf, da ein anderer Lenker ganz sicher kommen wird.

Hoschi
01.03.2016, 21:11
(diesesmal aber wirklich!)
Schaun mer mal:thinking::grin:

Sigi
01.03.2016, 21:58
Bin zuversichtlich:
- Kein Kühlsystem
- Ein Vergaser
- Kettensatz ist keine 500km gelaufen
- Tank ist nicht rostig
... da kann die Hälfte der Defekte von der CX gar nicht sein, weil die Teile dazu fehlen. :smilie_frech_033: :grin:

Hoschi
01.03.2016, 22:03
Du machst das schon richtig Sigi, da bin ich mir sicher!

Linkin-hawk
01.03.2016, 22:18
Sigi, du schaffst das!!!

Hanswurst
01.03.2016, 23:21
:D xbr hatte ich direkt nachdem ich die ls fertig gemacht hatte bekommen... klingt mega geil das ding, aber ich feier meine cx mehr... hoffen wir das sie dir genau das bringt was du dir erhoffst :)

Sigi
02.03.2016, 09:33
Joah, denke das wird schon. :)

Ist ja witzig, wir scheinen ja einen recht ähnlichen Motorrad-Geschmack zu haben. :)
Die CX ist ein tolles Motorrad, nur halt nicht für mich.

Sigi
02.03.2016, 16:24
Tss, kaum im Haus hat sich das kleine Luder direkt mal nackig gemacht, so mag das der Papa. :cheesy:
18596

Ich bin vom Zustand mehr als begeistert. Ist zwar mindestens so lange nicht mehr geputzt wie gefahren worden, aber dafür habe ich Verständnis. Die mit Abstand schlimmste Roststelle ist unter der Batterie. Saubermachen, mit Hammerite anmalen, fertig.
18595
Ansonsten wären noch die Gabelverschlussschrauben zu erwähnen, der Rest ist banalster Flugrost - selbst an Krümmer und Töpfen ist außer ein paar Pickeln praktisch nichts. Nichtmal das vollständig vorhandene Bordwerkzeug (Premiere bei mir, dass überhaupt mal eines dabei war) ist sauber! Irre.
Zwei ölverkrustete Stellen habe ich bisher entdeckt: Direkt an den Leitungen und am Schalthebel, sonst ist der Block trocken.
Bezinhahn funzt, also Sprit läuft bei ON, Kerze funkt auch, also viel kann es echt nicht sein, dass sie vom Anspringen abhält.
Reifen-Profil ist neu (Pirelli *wohoo*) und da sie ja nur in der Garage stand und nahezu keinem UV Licht ausgesetzt war, müssten die trotz älteren Herstellungsdatums eigentlich noch völlig ok und bis zu einem eventuellen Umbau fahrbar sein.

Läuft gut an. :)

Piefke
02.03.2016, 16:40
Ey Sigi, jetzt steht ja schon wieder was in der Küche.:smilie_happy_251:
Und klar, erst mal "nackisch" machen......:smilie_baby_009:
Dann wünsch ich dir viel Spass beim schrauben.

Gruß Piefke

Linkin-hawk
02.03.2016, 16:42
Der is doch bissl irre oder....der Sigi.... :thinking: aber fetzt mir :smilie_baby_010:

Piefke
02.03.2016, 16:50
aber nicht nur er Jens, ich habe auch einen an der Klatsche:smilie_frech_033:
mit meinem Umbau.......:smilie_baby_018::smilie_happy_251:

Sigi
02.03.2016, 17:15
Der is doch bissl irre oder....der Sigi....
Wenn das noch ein paar Leute sagen, glaub ich das irgendwann selbst noch. :grin:

Viertakter
02.03.2016, 19:42
Tss, kaum im Haus hat sich das kleine Luder direkt mal nackig gemacht...:cheesy:

Sie war jung und brauchte das Geld.... *kicher*

Sigi
09.03.2016, 13:05
Hat sie sich aber auch verdient, das Geld. :)
Macht Spaß an dem Ding zu schrauben, nur der Vergaser-Tango hat ein paar Nerven gekostet, der ist ja mal echt blöd verbaut.

Das gröbste ist auf jeden Fall geschafft, sie läuft wieder! :top:
... aufgrund von Undichtigkeiten in der Abgasanlage und wahrscheinlich suboptimal eingestelltem Gemisch noch nicht astrein, aber sprang einwandfrei an und nach ein bisschen warm laufen dann auch mit "one kick only". :)

Hanswurst
11.03.2016, 16:18
:D
Mir sind alle Motorräder zugelaufen, die haben sich mich rausgesucht und nicht andersrum... nur bei der LS hatte ich aktiv nach nem Motorrad (meinem Ersten) gesucht, aber war eigentlich in richtung xs400 unterwegs weil ls 650 nicht im Budget war.... bis ich dann meine Bruchbude gefunden hab :D

Sigi
21.03.2016, 20:50
So, die XBR ist heute vom Esszimmer in die Garage umgezogen, in der es langsam echt kuschlig wird. ^^

18795

... natürlich nicht ohne eine kleine Runde um den Block und ich kann jetzt schon sagen, dass sie mir um Welten mehr Spaß macht als die CX.

Falls es da drin zu Randalen kommt, hoffe ich die Japaner halten zusammen und nicht die Twins. :weirdo:

Die Chancen, dass mir noch was zuläuft oder beim Einkaufen über den Weg rennt sind derzeit sehr gering, da das Esszimmer wahrscheinlich noch diese Woche vom "neuen" Elsen-Rahmen bezogen wird, ich keinen (trockenen) Platz mehr habe und bis die CX verkauft ist das Budget-Sackl leer ist. ;)

Ach ja, ich hab ne Top-CX zu verkaufen, wenn jemand jemanden kennt, der so ein Büffelchen haben möchte... gerne Kontakt herstellen. =]

Linkin-hawk
21.03.2016, 22:15
Geil, meine Else ist vor 3 Wochen vom Keller in den schuppen gezogen, und heute Abend hab ich sie angeworfen... Ich hatte noch dein kleines Video in Erinnerung, und hab dann hinterher so lachen müssen als meine Else dann auch gleich lief... Fetzt mir total dein Fuhrpark

Sigi
21.03.2016, 22:29
Ich hatte noch dein kleines Video in Erinnerung, und hab dann hinterher so lachen müssen als meine Else dann auch gleich lief...
Freut mich sehr zu lesen, dass die Else läuft! Es ist einfach ein tolles Gefühl. :)

Mit der BMW hab ich aber nix zu tun, das die Maschine meines Vaters. ;)

Sigi
01.04.2016, 16:55
Gestern HU bei der XBR machen lassen, keine Mängel und macht echt Spaß zu fahren, das Dingelchen.
Heute bei der Versicherung einen Fahrzeugwechsel auf die CX Versicherung angekündigt, mich telefonisch bei der Zulassungsstelle an an einer endlosen Warteschlange vorbeigemogelt und das Kennzeichen reservieren lassen. Und zu guter letzt das Kennzeichen für 7,40€ über ebay bestellt.

Beim TÜV hab ich den Prüfer wieder getroffen, mit dem ich schon über die Rahmenänderung der Else gesprochen habe und ihn mit "Wenn ich gewusst hätte, dass sie heute da sind..." subtil daran erinnert. Daraufhin ist ein anderer Prüfer neugierig geworden, was ich denn da vorhabe und zu ihm könnte damit auch kommen. Schließlich war der eigentliche Motorrad-Spezialist auch noch vor Ort, die haben (natürlich im Witz) rumgestritten wer's machen darf... ich werd' nicht mehr. :D

Hoschi
01.04.2016, 18:26
Schließlich war der eigentliche Motorrad-Spezialist auch noch vor Ort, die haben (natürlich im Witz) rumgestritten wer's machen darf...
Wenn ich dann mal wiede zum Tüv muß, komm ich zu dir.
kaffee da?

Billi33
01.04.2016, 18:30
...*Schnippel*...die haben (natürlich im Witz) rumgestritten wer's machen darf... ich werd' nicht mehr. :D

Mönsch... paradisische Zustände in Franken:thinking:
Aber dat Leben is zu kurz für Neid und Geiz...:smilie_frech_033:

Gruß Jan

Sigi
01.04.2016, 18:31
Immer! :)

Ja, Billi, ich pack das überhaupt nicht. Beinahe 5 Jahre bin ich Umkreis von 50km alle Prüfstellen abgetingelt und mehr als einmal beim Wort "Rahmenänderung" unter Kugelschreiberbewurf vom Hof gejagt worden. Bei der Prüfstelle jetzt, die früher als eher streng und zäh galt, bin ich eigentlich nur für HUs hingefahren. Aber scheinbar haben sie im Lauf der Zeit fast das ganze Team ausgetauscht. Mir soll's recht sein - die bauen gerade direkt im Ort neu, künftig kann ich die Mühlen zur Not dahin schieben. ^^

Hoschi
01.04.2016, 18:35
:img0: Dann bis im August:grin:

Sigi
01.04.2016, 19:24
Hm? Was issn im August? Deine HU?
Und ich hoffe doch sehr wie sehen uns weit vorher schon mal!

Linkin-hawk
01.04.2016, 20:47
Hi Sigi, das freut mich ja, dass alles geklappt hat, wenns so weiter geht zieht der Prüfer noch in deinen Schuppen um die Ecke :smilie_baby_010:.. Ich bin heute auch das erste mal gefahren, war ne ganz schön ungewohnte Sitzposition, aber geil geil geil geil!! Und Sau bequem..

Sigi
01.04.2016, 21:52
Geklappt hat in Sachen Else Rahmen noch nichts, aber die Bedenken, die von den dreien im Gespräch aufgekommen sind konnte ich gedanklich alle entkräften.
Es wird dabei keine Versteifung entfernt, es wird an dem Rahmen nichts geschweißt und die Stoßdämpfer-Aufnahmen sind weit von jeder Gefahr entfernt. Bin sehr zuversichtlich, dass ich da schneiden darf, wo ich's mir vorstelle.
Aktuell bin ich einfach nur super-froh, dass man sich offenbar mit allen "auf Augenhöhe" unterhalten kann und dass sie Interesse gezeigt haben. Ich schätze mal, dass es zu ihren interessanteren Aufgaben gehören wird und eine willkomende Abwechslung zum Tag ein Tag aus Moped-, Auto-, LKW- und Anhänger-HUs zu machen.

Ich möchte noch ein paar Sachen vorbereiten und vielleicht nächste Woche mal zur Besprechung hin. :)

Linkin-hawk
02.04.2016, 03:29
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Sache. :top:

Billi33
02.04.2016, 03:54
Hört sich gut an Sigi - wünsch' dir auch "Hals- und Rahmenbruch"...:smilie_baby_010:

Gruß Jan

Hoschi
02.04.2016, 09:35
Ja HU ist im Aug.
Und ja, wir sehen uns garantiert vorher noch:smilie_tanz_009:

Linkin-hawk
02.04.2016, 13:08
Das gibt's doch gar nicht, wie weit wohnt denn der Sigi von uns weg???

Sigi
02.04.2016, 15:48
Von Regensburg 172km auf der B8 und ein Stück B13. ;)

Linkin-hawk
02.04.2016, 19:30
Das is ja gar nicht so weit... Fürn Kaffee.

Sigi
02.04.2016, 20:22
Jederzeit, ein Tag vorher Bescheid sagen, dann weiß ich in aller Regel, ob ich daheim bin oder nicht.

Linkin-hawk
02.04.2016, 20:25
Top, hab mich heute mal ne kleine Runde getraut, fetzt, und jetzt kann man durch die veränderte Sitzposition auch locker mal 120 fahren, ohne dass man gleich runter gezogen wird..

Sigi
02.04.2016, 21:50
Auf nen Kaffee könnte man sich ja auch irgendwie in der Mitte treffen, aber meinen Grill fahr ich nicht in der Gegend rum. :D


Ach ja, ich trau mich fast gar nicht sagen, was ich mir morgen früh anschaue. Zumindest hat's nichts mit Supermärkten zu tun! :heilig:

Linkin-hawk
02.04.2016, 21:54
Das is nicht dein Ernst!! Hier möchte übrigens jemand ne virago abgeben.. Hast Interesse?

Sigi
02.04.2016, 22:00
Ne Viagro? Hm... die muss schon g'scheit billig sein. :99popel:

Ob's Ernst ist weiß ich erst morgen, aber die Voraussetzungen sind verlockend.

johnboyschneider
03.04.2016, 00:31
Sigi, dir ist schon klar dass das Suchtverhalten ist?!
Aber was sag ich, hier, im Forum der positiv bekloppten.
Dann wird das hier eben der neverwnding Thread:-)

der-wirre-Irre
03.04.2016, 07:03
Die Virago lässt sich umbauen, ... habe ich mit einem Kumpel mal gemacht. Sah auch sehr gut aus.
Aber wenn es gut aussehen soll, einen Schrottcontainer und viel Geduld braucht man da schon.
Und am Ende bleibt es ne Vrago.

@Baba: bitte geh nicht gleich wieder an die Decke!!!

Sigi
03.04.2016, 07:12
Einigen wir uns auf Sammeltrieb? :)

Von der kleinen Virago (glaub die 535er) habe ich mal einen superschönen Racer-Umbau gesehen, ist aber aufwändig und damit nicht sooo wirklich für das geeignet, das ich mit den Mopeds vorhabe.

Bombero
03.04.2016, 07:49
@ Sigi
Sammeltrieb passt! Was bin ich froh, nur ´ne kleine Garage zu haben!:undecided:

Gruß, Manni.

Sigi
03.04.2016, 08:05
Joah, DAS entwickelt sich im Moment zu einem kleinen Problemchen. :thinking:

Linkin-hawk
03.04.2016, 08:18
Sigi, du brauchst ne Halle!! :search:

Bombero
03.04.2016, 08:25
Flugplatzhangar!

Sigi
03.04.2016, 08:28
Direkt um'e Eck steht eine mit 200m² zur Vermietung frei. Kumpel und ich haben schon überlegt, ob wir uns da nicht den örtlichen Vespaclub ins Boot holen, 250€ im Monat sind zwar echt nicht viel sind (also relativ zur Größe), aber zu zweit dann doch wieder. Aber irgendwie habe ich keine Lust mir die Organisation dessen ans Bein zu binden.
Jetzt wird's ja wieder wärmer, dann kann eine auch draußen (auf dem Grundstück) stehen. :)

@ Bombero: Das hätte was! :D

Linkin-hawk
03.04.2016, 09:07
Handel das auf 200 runter, nimm den Vespaclub mit rein und teilt euch das, dann bleiben 50 für dich.... Und trocken, und Strom, und abends schrauben usw.. Und a bierchen dazu das wäre es doch....

Bombero
03.04.2016, 09:13
Handel das auf 200 runter, nimm den Vespaclub mit rein und teilt euch das, dann bleiben 50 für dich.... Und trocken, und Strom, und abends schrauben usw.. Und a bierchen dazu das wäre es doch....

Also, mein Ding wär´s nicht mit dem Club. Da ist dann Theater mit Werkzeug, Abfall, Verschmutzung, etc.,etc. Vorprogammiert.
Ist wie bei ´ner WG, je mehr desto grausamer siehts in der Küche aus:weirdo:! Ich hab´s gern überschaubar.

Gruß, Manni.

Sigi
03.04.2016, 09:20
Ja, das sind auch so meine Bedenken. Neben dem, dass die auch ohne weiteres wieder abspringen können usw., usf... also zu viele Variablen, die ich so nicht beeinflussen kann, aber unterm Strich der Gearschte wäre.
Sowas wie einen "Schrauber-Verein" zu gründen kam als Gedanke auch schonmal auf, da man dann einfach eine juristische Person hätte, auf die auch Versicherungen und Pipapo laufen könnte. Lass es in sowas mal brennen, dann ist der Teufel los. Aber *bäh* ... ich bin halt so gar kein Vereinsmeier. Im Moment ist das also nicht wirklich eine Option.


Entwarnung: Die nette CB 400 N hat ein paar Krankheiten und die, die ich vorhin angeschaut habe hatte sie alle. Gefahren ist sie super, aber eben ne Menge dran zu machen. ;)

der-wirre-Irre
03.04.2016, 18:06
@Sigi: Wenn du ohnehin Ambitionen in der Richtung hast, mach doch aus der Halle ein "Selbstschraubercafe".
Näheres gerne über PN oder Telefon. Hat in Leipzig super funktioniert.

Sigi
03.04.2016, 21:38
Der Gedanke kam bei uns auch auf. Allerdings gab es das in Rothenburg schon und das hatte schon 6 Monate wieder zu, bis ich überhaupt davon erfahren hatte. Hier kennen zu viele Leute jemanden, der xy. Wir haben hier mit ca. 13000 Leuten als direktem Einzugsgebiet auf dem Land ganz andere Voraussetzungen als in einer anonymeren Großstadt.
Der Hauptgrund ist aber, dass man keine Autos reinkriegt. Das ist ehemaliger Ausstellungsraum / Verkaufshalle, da führt eine Rampe zur Tür, die jeweils gerade mal 2 Einkaufwagen breit sind.
Direkt danach spricht noch dagegen, dass wir eher so unteres Mittel an Werkzeug Qualität haben. Kein Kompressor da, der über zig Anschlüße verteilt Druck liefert... das Schweißgerät ist nicht dafür gemacht mal nen Tag durchzubraten und so weiter. Profiwerkzeug wäre da eine Rieseninvestition. Will ja plus machen und keine Schulden. :D

Sigi
17.04.2016, 20:42
Nachdem Billi33 so nett war (und sicher immernoch nett ist ;) ) mir die CX Vergaser im Ultraschallbad zu säubern, habe ich keine Kosten und Mühen gescheut mir ein hochprofessionelles Werkzeug zum synchronisieren dieser nach aktuell wissenschaftlich gültigen Prinzipien herzustellen.

19096

Mal sehen, ob das funktionert, ansonsten nehm' ich halt die langweiligen Messuhren meines Nachbars. :cheesy:

der-wirre-Irre
17.04.2016, 21:14
Das müsste eigentlich als Schlauchschlaufe auf ein Brett.

19097

Sigi
17.04.2016, 21:17
Die Flaschen sind mittlerweile auf ein Brett geklebt. :D
Mit der Variante braucht man einige Meter Schlauch und es kann unter gaaanz dummen Umständen sein, dass die Messflüssigkeit in den Motor kommt.
Das ist mit der Variante mit den Flaschen nahezu völlig ausgeschlossen und wenn doch hab' ich Speiseöl statt (gefärbtem) Wasser verwendet, Keimöl tut der CX nicht weh, glaube ich. :)

Billi33
17.04.2016, 21:41
Hi Sigi...
Deine Gaser sind schon auf dem Heimweg zu dir!:IMG0:

Gruß Jan

der-wirre-Irre
17.04.2016, 21:45
glaube ich. :)

glauben bedeutet nicht wissen, ...
duck und wech

Sigi
17.04.2016, 21:47
Juhuu! :top: Dankeschön.
Ich hoffe die Schwimmerkammerdichtung aus dem Dichtsatz passt. Da gibt's wohl immer wiedermal Ärger damit. :thinking:

Sigi
08.07.2016, 20:24
Das Kapitel CX ist nun zu, nachdem ein paar weitere Kleinigkeiten behoben wurden, habe ich sie nochmal zum Verkauf angeboten und eben hat jemand zugeschlagen.
Ein bisschen wird sie noch bei mir stehen, da der Käufer noch das restliche Geld auftreiben und seinen Führerschein machen muss, aber spät. Ende August sehen wir zu, dass er sie direkt selber nach Hause fahren kann.

Ein klein bisschen traurig bin ich schon, werde aber drüber hinweg kommen, glaube ich. ;)

Hodl
08.07.2016, 20:59
Ende gut alles gut!

Sigi
08.07.2016, 21:42
Ja, der Typ hat sich echt in die Dicke verguggt, ihm gefiel die Probefahrt als Sozius und er ist einfach ein netter Kerl. Aus Esslingen, übrigens. Also lieb winken, wenn sie Euch mal über den Weg fährt. :)

Babsi
08.07.2016, 21:49
Ein klein bisschen traurig bin ich schon, werde aber drüber hinweg kommen, glaube ich. ;)

Du hast doch was zum trösten :heilig:

Sigi
08.07.2016, 22:00
Jau, 2 sogar... I love a nice threesome. :tongue:

Babsi
08.07.2016, 22:06
wat fürn Baum .... ich hab da ein Foto...

Hodl
08.07.2016, 22:10
Aus Esslingen, übrigens. Also lieb winken, wenn sie Euch mal über den Weg fährt. :)

Hurra Sie kommt ins Ländle klappklappklappklapp


wat fürn Baum .... ich hab da ein Foto...


Hääää ??????

Babsi
08.07.2016, 22:11
20172
some idiot tree

Babsi
08.07.2016, 22:12
streich das H und nimm den Text leicht auseinander .. dann passt es Hodl

Sigi
08.07.2016, 22:18
:cheesy:
Da hast einen der wenigen Momente erwischt, in denen ich mir nicht fast den A***h abgelacht habe. :)

Babsi
08.07.2016, 22:21
:cheesy:
Da hast einen der wenigen Momente erwischt, in denen ich mir nicht fast den A***h abgelacht habe. :)
sehe ich da gar nicht ... komisch .. ich hätte da noch ein Foto ..aber lassen wir das :grin:

Hodl
08.07.2016, 22:21
streich das H und nimm den Text leicht auseinander .. dann passt es Hodl

Dat iss mir jetzt zu hoch - da komm ich heut nimmer mit - iss auch egal.

Babsi
08.07.2016, 22:22
aber den Dreier hab ich nicht drauf Sigi :heilig:

Babsi
08.07.2016, 22:25
Dat iss mir jetzt zu hoch - da komm ich heut nimmer mit - iss auch egal.

:weirdo: Gute Nacht Hodl ..träum süß

pahld
08.07.2016, 22:27
aber den Dreier hab ich nicht drauf Sigi :heilig:
Da sach ich jetzt mal nix zu:heilig:

Hodl
08.07.2016, 22:30
mein lieber Dieter was denkts du jetzt schon wieder :shocked::nonono:

Babsi
08.07.2016, 22:35
Da sach ich jetzt mal nix zu:heilig:

DU bist ja gefahren abends ... lach

Hodl
08.07.2016, 22:37
Jep selber schuld !

Sigi
08.07.2016, 22:41
aber den Dreier hab ich nicht drauf Sigi :heilig:
Üben, üben, üben... schwer ist das nicht. :smilie_baby_020:

Hodl
08.07.2016, 22:45
Was habt ihr gemacht als ich früh ins Zelt ging?????:shocked::embarassed:

Sigi
08.07.2016, 22:55
What happens in se Pfalz stays in se Pfalz. ^^