PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung ?!



Raupe
20.10.2006, 12:29
Hallo,

ich möchte mir ein paar Werkzeuge zulegen um meine Werkzeugrolle zu füllen.

Welchen Kerzenschlüssel könnt ihr empfehlen ?


Liebe Grüße Raupe ::)

Ritch
20.10.2006, 16:17
Hi Raupe,

guck mal hier:

http://www.ls-650.de/community/forum/YaBB.pl?num=1156600707/0#0

Gruss

Ritch

Raupe
20.10.2006, 17:48
Hej Ritch,

das habe ich fleissig gelesen 8-)
mir geht es halt um die Erfahrungswerte von Euch, bezüglich der Kerzenschlüssel.

Das es eine 18 Größe sein muss und er nicht zu kurz sein sollte (was eine Beschreibung ::) ) ist mir klar.

Nur nehme ich dann einen mit T-Griff, einen aus dem typisch simplen Rohr mit oder ohne Knebel oder einfach eine 18er Kerzennuß mit Verlängerung...

Also mit was arbeitet Ihr so ?

Ameise
20.10.2006, 21:33
Hi Raupe, kucks du, den habe ich weiel auch wegen platz. Mit T-griff is doch unhandlich (meine Mei...)
Bei Onkel Loui für ne´fünfer ;)

rudiwolfen
20.10.2006, 23:05
Hi Raupe,
ich find den Original-Kerzenschlüssel gut, da er innen ein Gummimuffelnippeldingsda :) zur bessseren Führung gegen Verkanten beim Einschrauben hat.

DLzG
Rudi

der_E
21.10.2006, 01:05
;) Genau Rudi !

Bleibt Knitterfrei mfg "e"

Jens
21.10.2006, 07:34
Hallo!!

Ich benutze eine 18er Langnuß (gibt Extralange für solche Zwecke, auch einzeln im Baumarkt) mit einer kleinen Verlängerung und eine Stange (wie eine Rätsche nur ohne Rätsche.... :-/) mit 1/2er Anschluß für an die Nuß bzw. an die Verlängerung.

Paßt prima in ne Werkzeugrolle und diesen Gumminupsi hat die Nuß innen auch-> Hält beim Einschrauben prima die Zündkerze fest!!

Nebenbei kann man sich noch ein paar mehr Nüsse in die Werkzeugrolle schmeißen in den gängigen Größen und spart sich dadurch die unhandlichen Gabel-/Ringschlüssel.

Was du aber unbedingt kaufen solltest ist ein Bowdenzugreparatursatz, kostet bei Polo 4,95€. Wenn mal was abreißt kannst du es wenigstens notfallmäßig flicken, kommst heim und mußt das Mopped nicht stehenlassen.

Mein Gott, ich hab Knoten in den Fingern....man kann sich auch kompliziert ausdrücken.... ;D ;D ;D

Gruß

Jens