PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung



Ginzling
13.08.2015, 08:02
Hallo
Ich bin hier neu im Forum und muß mich erst mal an alles gewöhnen. 😉😄
Wir möchten uns eine "Else" zulegen.
Auf was muß ich alles achten ?
Gibt es ein Baujahr von dem man die Finger lassen sollte ?
Wieviel km sind zuviel ?

Fürs erste sollte das mal reichen.
Vielen Dank

Piefke
13.08.2015, 09:07
zu deiner ersten Frage:

erst einmal gute Wahl sich eine LS zuzulegen!:top:
es gibt ein paar Sachen die du beim Kauf beachten solltest, voderes Pulley/Antriebswelle, Steuerkettenspanner/TBKS,
Stopfen im Zylinderdeckel wird meist undicht.
Gib einfach oben in der Suchanzeige den Begriff ein und du bekommst genug Infos zu diesen Themen.
Anbieten würde sich auch jemanden aus deiner Umgebung beim Kauf mitzunehmen der eine LS fährt.
Man kann viele Sachen an der Kleinen selber machen,wenn man ein bischen handwerkliches Geschick hat.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück....... Gruß Piefke
16973

Seitenschneider
19.08.2015, 06:39
Hallo Ginzling, du schreibst bei der Absicht eine LS zu kaufen in der Mehrzahl. Ich schließe daraus, dass ihr im Soziusbetrieb fahren wollt. Damit die Person, die hinten sitzt, die wunderbare LS- Fahrerei auch genießen kann, solltest du die recht harte Federung hinten nicht übersehen. Auch das winzige Soziusbrötchen ist nicht gerade für jede Anatomie geeignet. Ich würde z.B. einen Harley- Buddyseat der ersten Generation (flach) nehmen und den gegen den Rahmen abfedern (Spiralfedern z.B.). Wenn eure Beine lang genug sind, geht vielleicht auch der dicker aufgepolsterte. Fragt sich nur, ob der auf der LS optisch annehmbar aussieht. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mit keinem Motorrad in über 50 Jahren Praxis so viel Fahrspaß hatte wie mit der LS.
Gruß Heinz

pahld
19.08.2015, 06:58
Die Schwachstellen hat Piefke ja schon angesprochen und das Baujahr ?
Kommt darauf an was du umbauen willst unter (89) lässt sich mehr machen( Problem 4-gang Getriebe) ,die Ausgangswellen werden rar.Wenn du nur fahren willst ab(96) da hat der Anlasserfreilauf auch schon ne Rutschkupplung.



........... Wenn eure Beine lang genug sind, geht vielleicht auch der dicker aufgepolsterte. Fragt sich nur, ob der auf der LS optisch annehmbar aussieht.
Gruß Heinz

Und Heinz, ich bin alt genug ich bau mir die eLSe so um ,das mir das fahren spass macht und nicht ob Andere das schön finden.
sorry für OT.

Gruß Dieter

Seitenschneider
19.08.2015, 07:11
Hi Dieter, Recht hast du. Ich hab meine LS auch so hergerichtet wie ich sie für mich haben wollte (50er Jahre...). Ich wollte ihn nur nicht zum Kauf eines u.U. teuren Sattels verleiten, bei dem er dann feststellt, dass er in seinen Augen das ganze Bild negativ verändert.
Gruß nach Hoven Heinz

Ginzling
19.08.2015, 13:48
Wir, meine Tochter und Ich, wollen eine LS zusammen.
Wir dachten daran uns eine zum Bobber umzubauen oder eine fertige zu kaufen !
uns haben schon einige geschrieben und ihre Erfahrungen darüber erzählt. Ist halt nicht so einfach die richtige zu finden.
Auch die Endscheidung ob wir selber Umbauen oder nicht. Alles können wir nicht alleine, da brauchen wir schon Hilfe von anderen.
Anfangs dachte ich mir eine gute Basis kaufen und dann den Sitz runter, Fender kürzen und anderen Lenker drauf. Fertig !!
Aber, ich glaube so einfach wie anfangs gedacht wird das nicht !

vauzwo
19.08.2015, 14:17
Zum Thema Umbau kaufen oder selber umbauen, schau mal hier.
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?13139-Meinung-zum-Angebot-LS-650

da werden auch mal ein paar Kosten angesprochen.

Hoschi
19.08.2015, 20:10
Anfangs dachte ich mir eine gute Basis kaufen und dann den Sitz runter, Fender kürzen und anderen Lenker drauf. Fertig !!
Soo einfach ist es jetzt auch nicht, les dich mal bei Umbauten durch.
Es versucht jeder seine eigene Linie zu finden, das ist nicht immer leicht und erst echt nicht billig.
Es besteht durchaus die Möglichkeit mit zugekauften Teilen(was auch nicht schlimm ist, nicht jeder hat Möglichkeiten zum selberbauen)was hübsches auf die (Feder)beine zu stellen.
Aaaber, meine Erfahrung: Man wird fast süchtig und niemals fertig!

Janis
20.08.2015, 09:37
Es versucht jeder seine eigene Linie zu finden, das ist nicht immer leicht und erst echt nicht billig.
...
Aaaber, meine Erfahrung: Man wird fast süchtig und niemals fertig!

Wie wahr, wie wahr.