PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gepäcktäger



Klaus Peter
07.08.2015, 14:39
16929Hallo,zusammen.

Meine 'Rosinante' hatte ich schon umgebaut gekauft (- Sonnenblumengelb, Hinterradabdeckung blank ). Nach einem Highsider Rundumerneuerung und nun schwarz/ bronce. An diesem nun Originalteil der Hinterradabdeckung sind die Bohrungen bzw. Löcher zu erkennen, wo wahrscheinlich die Halterungen für diese seltsame Sissibar ( richtig geschrieben ? ) sind.
Frage: Gibt des eine 'Stellage' welche passen könnte oder muss da 'was geschneidert werden. Schlafsack zumindest sollte draufpassen.
Upps, gleich in der Anrede das eigentliche Bild. ( ...die 'Maus' macht, was sie will :rolleyes:)

Gruß Peter

Hoschi
07.08.2015, 21:16
Halo Peter,
die von dir gemeinten Löcher waren/sind die Befestigungspunkte der Fenderstruts.
In deinem Fall wäre kaufen evtl. die bessere Lösunghttps://www.dock66.de/shop/de/p.html, selber machen geht natürlich auch.
Ich weiß ja nicht was du für Möglichkeiten hast und wie du handwerklich so drauf bist.

So nebenbei, ich glaub dein Dämpfereinsatz hats bald hinter sich.

Klaus Peter
07.08.2015, 22:18
Hallo, Ralph.

Danke für den Tipp. Werde mal nachschauen. Handwerklich geht so einiges, nur geschweißt -falls das erforderlich sein sollte- habe ich noch nie.
Was den Dämpfereinsatz angeht, der sieht schon lange so aus. Das gehöhrt schon fast zur Maschine. Meine Großmutter, ehedem, hatte in solchen und nicht nur technischen Fällen den Spruch parat ( hessisch ): En gesprunge Dippsche geht selten kaputt !
Bei dem Vorläufer -Original Savage- hatte ich das auch, der ging aber aus anderen Gründen 'in die Binsen'.

Gruß Peter

Hodl
07.08.2015, 23:10
Ich hab bei einen Träger von ner HD Sportster drauf musste nur Löcher bohren.

Schau mal hier (http://www.ebay.de/itm/Gepacktrager-schwarz-Harley-Davidson-Sportster-XL-Solositz-ab-2004-Rearrack-HD-/191593726796?hash=item2c9be0434c)

Klaus Peter
08.08.2015, 10:01
Hallo Ralph und 'Hodl'.

So wenig wie möglich bohren, besonders wo wie hier Spritzwasser gegen gepresst wird. Trotzdem viele Dank.Ich werde mir einen Träger aus der Kollektion der von Ralphr gezeigten Adresse aussuchen, der weitestgehend den vorhandenen Befestigungsmöglichkeiten entgegenkommt. Natürlich mit Loctite o.ä. sichern, 'worst case'- Aktion:shocked:.


Gruß Peter