PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder einfügen



DWausH
07.08.2015, 08:45
Moin Leute,
will mal das Thema Bilder in Beiträgen ansprechen.

Wie macht ihr das?

Warum machen das einige über einen Bilderhoster, wo man erstmal jede menge Fenster wegklicken muss ?

Wie ist es denn eigentlich gewünscht ?

Ich mach meine Bilder einfach kleiner, so auf 50 bis 150 KB, und füge sie hier über "Grafik einfügen" direkt ein, und so kann man sie auch einfach durchklicken, wenn es mehrere sind.
16927

Hoschi
07.08.2015, 09:04
Ich füg sie auch direkt ein, ist meiner Meinung nach angenehmer für die Leute die sich das anschauen.
Verkleinern brauch ich da nix(Kann ich auch gar nicht, bin ein Computerdepp:embarassed:), die meisten Bilder mach ich eh mit meiner Digicam Die haben dann eine Größe von 1,5 MB.

pahld
07.08.2015, 09:41
Ich passe die zu grossen Bilder hiermit "TinyPic" an,ist ein Freewareprogramm und binde sie dann direkt ein.
Und dafür muss mann /frau kein PC profi sein.

Dieter

Hodl
07.08.2015, 09:43
Direkt hier einfügen - etwas kleiner gemacht - und dann kann man die ganz einfach hier anschauen und die sind so lange da Wie der Beitrag da ist.

zum kleiner machen nehmen ich IrfanView auch für "Computerdeppen" ganz einfach :cool:

DWausH
07.08.2015, 10:34
Das einfachste zum verkleinern was ich kenne ist Photoresize , das ist eine kleine exe-Datei die sich auf dem Desktop befindet und da wird das Bild, oder auch mehrere einfach mit der Maus hingezogen, und schon befinden sich die Bilder als Kopie neben den originalen.

vauzwo
07.08.2015, 10:56
Größe ändern und zuschneiden, macht doch jeder Bildbetrachter ??!!
Office oder was auch immer auf dem Rechner ist.

und dann , ebenfalls einfügen.

Warum man da über andere Seiten und Anbieter gehen muß weiß ich auch nicht.
Wäre aber mal interesant es von einem zu erfahren, der es macht

Sigi
07.08.2015, 15:05
Naja, wenn man so gar keinen Schimmer von Bildbearbeitung hat, ist was automatisches schon das beste - man kann einfach am wenigsten falsch machen.
Die Zeiten, in denen die Qualität solcher Tool schlecht war sind schon länger vorbei. Klingt auf jeden Fall praktisch.

rostocker
08.08.2015, 10:37
Wenn man nicht nachbearbeiten will und die Bilder nur für hier sind stellt man einfach an der Kamera die Aufnahmequalität runter. Nicht vergessen wieder hoch zu stellen sonst gibt's Ärger nach dem Urlaub.

Sigi
09.08.2015, 11:32
Im Übrigen ist es eigentlich immer zu bevorzugen, dass Bilder in dem Forum statt auf einem Pic-Hoster hochgeladen werden. Die Daten dort werden in bestimmten Intervallen gelöscht und so bleibt oft ein Text zurück, der sich auf Bilder bezieht, die keiner mehr sehen kann. Das kann den Informationsgehalt eines sonst "wichtigen" Threads schonmal auf Null reduzieren.

LokiBerlin
09.08.2015, 22:38
Im Übrigen ist es eigentlich immer zu bevorzugen, dass Bilder in dem Forum statt auf einem Pic-Hoster hochgeladen werden. Die Daten dort werden in bestimmten Intervallen gelöscht und so bleibt oft ein Text zurück, der sich auf Bilder bezieht, die keiner mehr sehen kann. Das kann den Informationsgehalt eines sonst "wichtigen" Threads schonmal auf Null reduzieren.

kommt auf den hoster an, in deiner cloud oder dropbox verschwindet im normal fall eigentlich nix. musst eben nur zu solch zwecken ein freigegebenen ordner benutzen..........