PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riemen-quietschen beseitigen.



Ashran
05.08.2015, 18:43
Endlich habe ich nach langem Suchen, mein altes Riemen-spray war leer, den Nachfolger
gefunden. Ich hoffe der funktioniert genausogut wie das alte Spray. Zumal der Preis
exorbitant ist. Aber man sieht ja, wie lange so eine Dose hält. Auf die 20 Jahre
umgerechnet geht's ja wieder.

Gruß Ashran

vauzwo
06.08.2015, 08:50
Was bedeutet exorbitant ??

Ich hab einfach das Hinterrad ausgerichtet ( hatte Glück, nach 2 versuchen war das Quitschen weg )
Und es ist jetzt nach knapp 500km nicht wieder aufgetreten.
Nur beim Rückwärtsschieben knartzt es noch ab und an.

hmt
06.08.2015, 10:09
https://de.wiktionary.org/wiki/exorbitant

Ausrichten ist die beste aber auch schwierigste Methode.
Bischen Kerzenwachs auf die Flanken hilft auch.

vauzwo
06.08.2015, 11:30
Was das Wort bedeutet weiß ich schon, aber es war wohl ein Preis gemeint.

Und das Ausrichten war jetzt nicht so ein Ding.
Man sieht ja ob der Riemen Einseitig anliegt.
Bei meiner Else lag er Hinten Innen an, also mußte ich das Rad in Fartrichtung hinten etwas nach links bekommen ( dann wandert der Riemen nach aussen ).
Dazu muß man den Rechten Spanner etwas mehr spannen.
habe ich in 1/8 Umdrehungen gemacht,, dann Möppi geschoben.
2x = 1/4 Umdrehung, dann war das Quitschen weg.
Der Riemen läuft zwar nicht genau Mittig ( immer noch eher Innen ) aber es quitscht nicht mehr.
Alles in Allem ca 5 Minuten Arbeit ( incl. Achse lösen und wieder fest Schrauben )
Alles auf dem Seitenständer gemacht ( bis aufs Schieben natürlich :grin: )

Ashran
06.08.2015, 17:39
Der Preis liegt bei 34 Euro, aber bisher hielt einmal sprayen eine Saison.
Bei mir tritt das Quietschen nur unter Last auf, im Schiebebetrieb iss gar nichts.
Und nach mehrfachen erfolglosen Ausrichtversuchen hab ich aufgegeben.

rudiwolfen
06.08.2015, 19:44
Halo Ashran,
ich hatte vor eineiger Zeit auch erxtreme Probleme. Ausrichten und neue Ruckdämpfer etc. hat alles nicht geholfen. Nachdem ich die Distanzen an der Hinterachse verändert habe war es besser, aber nicht restlas weg. Bisher habe ich mir mit diversen anderen Sprays geholfen.
Kannst Du bitte einen Link mit der Bestelladresse einstellen.
Danke im Voraus.
Gruß
Rudi

Ashran
06.08.2015, 22:44
Hallo Rudi

Klar immer gerne
http://www.riemendiscount24.de/product_info.php?info=p11_siegling-extremultus-spruehpaste.html&XTCsid=i02or8tsj3bkic0a7foean1r73

Gruß Klaus

vauzwo
07.08.2015, 08:24
Und ich habe auch zu früh gekräht, heute Morgen hat er wieder etwas gequitscht:cry:

Hodl
07.08.2015, 08:29
Also ich nehm nach wie vor das Teelicht das ich meiner Lady gemopst hab - vorausgesetzt der Riemen ist ich sag mal einigermassen genau eingestellt.
Ich brauch das so ca. alle 1000km oder nach einer Regenfahrt und hab NULL Riemenquitschen. :thinking: