PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckfender aus Ofenrohr



Jens
16.10.2006, 00:34
Hallo!!

Ein handelsübliches Ofenrohr liese sich bestimmt einfach als Fender umbauen lassen(Abgasrohr eines Holzofens halbiert). Schmiegt sich auch sehr angenehm um den originalen Reifen hinten (wenn nicht, sicherlich nach moderaten Anpassungsarbeiten). Wenn man das ganze auch noch als Einzelsitzer ausweist dürfte es doch keine Probleme geben beim Tüff oder?

Ist jetzt nicht sonderlich ernst gemeint, aber es liese sich ein Rücklicht formschön einpassen etc...

Grüße

Jens

Ganja
16.10.2006, 06:40
Tach,
immer diese scheiß Drogen....... ::) ::) ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ganja

Pele
16.10.2006, 06:54
Ne Ganja

das ist das Leiden der Schwangerschaft, selber schuld :-?

Pele

LotuS
16.10.2006, 09:27
Hey Jens dann mussu oben das Kniestück nehmen was in die Wand geht , dann brauchsu nicht mehr biegen ;) ;D ;D


Tach,
immer diese scheiß Drogen....... ::) ::) ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ganja
Sind ja nicht alle Scheiße ;) ;) ;)

Gruß Maic

LotuS
16.10.2006, 09:43
Und warum bastelste dir denn schon wieder nen neuen , ist der aus Salzteig etwa schon im Arsch ? ;D ;D ;D

Maic ;)

Lotzbub
16.10.2006, 12:04
der jens iss krankenpfleger ;D der weiss was petzt und was nicht ;D

Dreirad
16.10.2006, 13:00
nicht alles Mattschwarze ist zwangsläufig für das Mottorrad geeignet ::)

neutron
16.10.2006, 21:36
@Jens

Also wirklich ,Ideen haste ja.
Und zum Moppet putzen kommt der Schornsteinfeger ;D ;D
Das heißt ,Ruß drüber und wieder frisch mattschwarz ;D

Nix für ungut Michael

Jens
17.10.2006, 18:38
Hi zusammen!!

Der Heckfender aus Salzteig war ja eher eine Provokation in Richtung der Umbauwütigen Allgemeinheit.
->Nicht böse gemeint ;)

Ich ziehe nur bald um und in die neue Wohnung kommt ein Holzofen rein. Als ich mich schlaugemacht habe wg. Rohren/Öfen etc. hatte ich so ein Rohr in der Hand (man war das ein Rohr!!!! ;D) und von der Materialdicke her ist es dicker als ein Anhängerfender also wäre eine eventuelle Verformung beim Fahrbetrieb kein Thema.

Wenn man ihn relativ kurz hält und etwas mit der Flex bearbeitet käme da schon ein brauchbares Exemplar raus.

Und Ideen sind wichtig, sonst würden wir alle immer noch zu Fuß laufen und rohes Fleisch essen.

;) ;) ;)

Grüße

Jens

Raupe
17.10.2006, 19:45
::) Abgesehen davon dass auch rohes Fleisch schmackhaft sein kann,
finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht, ich könnte mir das gut vorstellen. Wäre doch glatt mal eine Probe wert ::)


abendliche Grüße Raupe

neutron
17.10.2006, 20:42
Und Ideen sind wichtig, sonst würden wir alle immer noch zu Fuß laufen und rohes Fleisch essen.


Hallo Jens,
man muss aber nicht das Rad neu erfinden ;D ;D ;D
Für die eLSe gibt es doch schon Fender in allen Variationen.
Die meisten aus dem O-Fender gedängelt.

Verbessert mich bitte wenn ich da falsch liege!!!!

Gruß Michael

Jens
17.10.2006, 21:07
Hi neutron!

Ich denke jedes Streben eines Umbauwütigen liegt auch darin etwas zu haben was andere NICHT haben. Das es verschiedene Fender schon gibt ist sicherlich wahr, aber ob das jeder will eine andere Sache.

Viele Umbauer denke ich, versteifen sich viel zu sehr auf den bestehenden Markt. Das richtige Hinterhofschrauben mit dem etwas mehr an Arbeit aber auch das etwas mehr an Exklusivität stirbt langsam aus. Vieles wird nur noch aus dem Regal gekauft, angebaut und fertig.

In der LS-Gemeinde ist das vielleicht etwas anders, einige Leute gucken selbst und probieren. Aber im Allgemeinen muß ich feststellen das die ganzen umgebauten Bikes mehr und mehr konform werden. Wo wir dann wieder bei dem Einheitsbrei währen.
Ohne neue Ideen stirbt meist ein Zweig der Idee an Konformität. Hier vielleicht der Chopper (oder Cruiser). Siehe *??Kawasaki M 1800er?? die mittlerweile zu einem Gemeinschaftsprojekt dreier Hersteller geworden ist. (auch Suzuki)

Ich gebe vielleicht nur den Anstoß zum Umdenken.

Gruß

Jens

*ich weiß selbst nichmehr WER ursprünglich die 1800er rausgebracht hat Kawa, Yamaha oder Suzuki.....
°schäm°

Bauer
17.10.2006, 22:52
Hi Jens,

Ofenrohre sind normal nicht rund, sondern mit 2 x 45 Grad Ecken?!
Habe sowas schon mal mit nem Stahlrohrbogen mir passenden Radien (Bauernhof, Korngebläse) versucht => kam nur Schrott bei raus => kannste vergessen.

MFG, Bauer

Jens
17.10.2006, 23:02
Hi!

Hat Korngebläse nicht einen zu großen Radius?


Ich könnte das jetzt auch mit Heugebläsen verwechseln....

Gruß

Jens

Attur
18.10.2006, 20:32
Heu und Korn werden nicht geblasen, sondern gepustet. ;D ;D ;D ;D

Gruß Attur

Jens
20.10.2006, 00:24
Jaja...Trübsal ist nicht alles was man blasen kann..... :-X


Gruß

Jens