PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifenmontage



Secretwish
15.10.2006, 22:44
Ich muss mir nen neuen Vorderreifen besorgen. Die Frage ist, wie schwierig ist es den selber aufzuziehen? Muss man Hulk Hogan bzw. Xenia sein, um den Reifen über das Felgenhorn zu ziehen? Kommt mir das so vor oder ist die hintere Felge höher? Der müsste nächstes Jahr auch gewechselt werden.

Denke ich werde nicht so das Problem haben den Reifen auch aufziehen zu lassen in Remscheid, aber Versuch macht klug (und nicht gerade ärmer) - oder kaputt ::);D ;D

Sigrid

Peet
15.10.2006, 22:55
Hallo Sigrid !!!

Und was ist mit Wuchten?

Oder lässt Du das nicht machen?

Und muß man da nicht irgend so ein Werkzeug haben, zum runter Hebeln?

Gruß Peet

Secretwish
15.10.2006, 22:57
Montierhebel is da. Und bei der tollen Geschwindigkeit kommt es mir nicht auf das Wuchten an.

Was glaubst Du, wie ich mein Abi geschafft habe? Mut zur Lücke ;D ;D ;D

Und vorne fahr ich auch nen anderen Hersteller wie hinten - wen interessierts.

Sigrid

blue-thumper
15.10.2006, 23:10
sigrid vergiss es, du machst mehr kaputt als gut. ich habe mal versucht meinen metzeler marathon selbst runterzuhebeln und habs aufgegeben. im endefekt machst du nur die felge kaputt und ärgerst dich schwarz.

gruß norbert

Secretwish
15.10.2006, 23:11
OK ;D :( - nützt auch der Kunstsotfffelgenschoner (glaub is neue Rechtschreibform - watn scheiß) nix?

Sigrid

Peet
15.10.2006, 23:17
Den 20ger fürs machen lassen hasste doch bestimmt über, ist billiger als ne neue Felge. ;)

Secretwish
15.10.2006, 23:19
Klar, vorher fragen is noch billiger und neu dazu lernen darf ich immer noch ;D ;D ;D

Sigrid

blue-thumper
15.10.2006, 23:31
Kunstsotfffelgenschoner ja das ist eine ganz neue reform ;D

die schoner hab ich auch, trotzdem spart man am falschen ende. es gibt reifenspezialisten. und auswuchten macht auch bei niedrigen geschwindigkeiten sinn, es mag sein das du nichts merkst aber die lager merken das.

gruß norbert

Jens
15.10.2006, 23:31
Hi!!!

Recht hamse!!

Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber Chromfelge etc...kann viel kaputt gehen.

Das das Endurotreiber selbst machen ist verständlich, ist alles etwas robuster und wo in Kirgisien gibts nen Reifenhändler.... ;)

Wenn du die Reifen günstig kaufst (Internet) lohnt sich das professionelle Aufziehen auf jeden Fall. Auch wenn einige Reifenhändler die Augen verdrehen...machen tun sie es im Endeffekt doch. Ist ja leicht verdientes Geld.

Grüße

Jens

Secretwish
15.10.2006, 23:43
Ich *ach ja - wird nicht wirklich nen Problem *ein die aufziehen zu la**en. Werd ich dann auch *o tun - gele*en + ver*tanden.

@ Peet

für EUR 20,-- krieg ich ca. 3 Caipi´* und ne halbe *chachtel Zigaretten um mir nen Mann *chön zu *aufen ;D ;D ;D ;D Dat is jetzt nich auf Dich gemünzt - ach ich halte be**er meinen *chnabel

*igrid

Unn - was ist mit der anderen Frage - is die hintere Felge nun höher?

ah Norbert - jetzt sehe ich es auch ;D ;D ;D ;D ;D bssss

Thor
16.10.2006, 00:05
..... um mir nen Mann schön zu saufen ;D ;D ;D ;D..... ?





Ach, die Frauen machen sowas auch.....jetzt versteh ich....

ÄÄh, damit man mich da nicht missversteht, ich hab mir nie die Männer schön gesoffen, sondern die Frauen. Is Lego, oder? :)

Thorsten

PS: seit ich verheiratet bin trinke ich weniger ;)

Dreirad
16.10.2006, 14:37
Hallo Sigrid,

vielleicht kannste damit was anfangen:
www.metzelermoto.de unter PRODUKT INFO; dann auf Fahrsicherheit und auf MONTAGEHINWEISE FÜR METZELER-REIFEN klicken.
Stehen ein paar gute Tips zur Reifenmontage (z.B. Seifenlauge) und funktionieren auch mit anderen Herstellern.

Gruß Ulrich

schmoelzer
16.10.2006, 19:54
..... um mir nen Mann schön zu saufen ;D ;D ;D ;D..... ?





Ach, die Frauen machen sowas auch.....jetzt versteh ich....

ÄÄh, damit man mich da nicht missversteht, ich hab mir nie die Männer schön gesoffen, sondern die Frauen. Is Lego, oder? :)

Thorsten

PS: seit ich verheiratet bin trinke ich weniger ;)




Ich bin Schmerzen gewohnt. Wozu also trinken?

Grüße

Martin

Rooster
16.10.2006, 21:37
;) ;) ;) yes Hoomer ;D ;D ;D :-X

Jens
17.10.2006, 18:51
Hi!!

Ich hätte ein blöde Zwischenfrage....

Der Thread heißt "Reifenmontage"!!

Gibt es auch Reifendienstage?? ?? 8-)

Gruß

Jens

Sabine
18.10.2006, 08:02
Jens, du bist wie meine bessere Hälfte:

Wenn ich was neues habe, dass montiert werden soll, und ich sage "Mach' mal!" antwortet er auch immer:
"Heute nicht, ist nur 'ne Montageanleitung dabei!" >:(

Attur
18.10.2006, 20:51
"Heute nicht, ist nur 'ne Montageanleitung dabei!" >:(
Hi Bine,
und daran sollte man(n) sich auch strickt halten! ;D ;D ;D ;D ;D

Gruß Attur