PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchhaltevermögen der Else wird getestet!



Armin
30.07.2015, 20:18
Servus zusammen.

Ab kommenden Sonntag kommt für meine Else der Dauertest in Sachen Durchhaltevermögen dran.
Ab Sonntag Vormittag starte ich mal in Richtung Italien ohne Autobahn - Mautstrassen ö.ä. (freu mich auf die alte Brennerstrasse:smiley:)
Geplant ist so ca eine Woche Aufenthalt in Venedig und so 100 KM Umkreis :grin:

Werkzeug - Badehose und eine Palette Bier sind an Bord :cool::cool::cool:

Meld mich dann mal für ein paar Tage ausspannen ab vom Forum...bis die Tage und Gruß vom "Bayern"

Linkin-hawk
30.07.2015, 20:23
Falls irgendwas ist, ich bin ab Samstag für eine Woche bei jesolo, mitnehmen kann ich dich zwar nicht, aber reparieren helfen evtl. :wink:

Preusseneintopf
30.07.2015, 22:21
Viel Spaß bei deiner Tour! Hab dieses Jahr auf der Urlaubstour (2 Wochen) gut 3200km abgespult, bis auf ein defektes Deko-Relais (war ich selber schuld) und ein kaputtes Scheinwerferglas (vorausfahrendes Motorrad hat Aststück hochgeschleudert) hatte ich keinerlei Probleme. :yeah:

Gruß, Daniel

Baba
31.07.2015, 08:12
Hält die locker aus :grin: Ankes Else hat auch schon Kroatien gesehen inklusive Inseln und Festland

Hodl
31.07.2015, 11:14
Ja dann wünsch ich dir auch mal viel Vergnügen auf deiner Tour und das alles heile bleibt. :top:

Der einsame Reiter
31.07.2015, 11:41
Viel Spaß auf der Tour.

Chris

rudiwolfen
31.07.2015, 20:55
das einzige anfällige Teil ist der verlängerte Rücken.

Armin
01.08.2015, 12:06
Der Countdown läuft ... noch 21 Stunden :yeah:

hmt
01.08.2015, 13:25
Nimm mal lieber die ADAC Karte mit. Eine ELSE ist so mies das die garantiert nicht durchhält.:wink:
Viel Spass auf der Tour.

Sigi
01.08.2015, 17:57
Pallette Bier auf der Else... Photo or did not happen. :D

Hodl
01.08.2015, 19:05
oh ja dat will ich auch sehen :grin:

knippi
01.08.2015, 19:33
Das gibt mir zu denken, ich traue mir ja nicht mahl die Strecke Bochum - Husum ca 530 km Autobahn gerechnet zu, wobei so eine Strecke monotone Autobahnfahrt währe für mich der reinste Horror, und über Land würde es noch weiter und erheblich länger dauern. Du fährst ja nicht über die Autobahn, echt klasse und fiel Spars schönes Wetter und keine Pannen wünsch ich Dir.

Gruß aus Bochum

Knippi

Armin
11.08.2015, 10:27
Wieder zuhause :cool:

Nach knapp 1800 KM durch die Dolomiten nach Bella Italia bin ich wieder unfallfrei zuhause angekommen.
Bis auf einmal absaufen ( die Else mein ich damit :grin: ) hat die alte Dame keine Mucken gemacht.

Ich kann die Tour über die alte Brenner Strasse - Autobahn fahren macht eh keinen Spaß - und die Passstrassen
in den Dolomiten jedem empfehlen, der mal nach Italien biken möchte und den Fahrspass in den Vordergrund stellt :cool:

Hier ein paar Eindrücke!


http://img4web.com/g/2FT4F

Blümchen
11.08.2015, 13:42
Da hab ich mal ne Frage...
Im nächsten Jahr will mein Schatz die Alpenstrasse bis runter nach Nizza fahren . Und ich will jetzt natürlich mit meiner Else mit ( ist ja logisch)
jetzt macht der mir das madig, weil er meint , oben auf den Pässen würde die mir eh ausgehn, weil sie keine Luft bekommen würde, wegen dem Gemisch was die braucht ???

grüßle

pahld
11.08.2015, 15:58
Da hab ich mal ne Frage...
Im nächsten Jahr will mein Schatz die Alpenstrasse bis runter nach Nizza fahren . Und ich will jetzt natürlich mit meiner Else mit ( ist ja logisch)
jetzt macht der mir das madig, weil er meint , oben auf den Pässen würde die mir eh ausgehn, weil sie keine Luft bekommen würde, wegen dem Gemisch was die braucht ???

grüßle

Schreib doch mal die Babsi an die war gerade mit der eLSe auf der Zugspitze.

Gruß Dieter

Hodl
11.08.2015, 16:00
AUF der Zugspitze :huh:

Der einsame Reiter
11.08.2015, 16:04
Da hab ich mal ne Frage...
Im nächsten Jahr will mein Schatz die Alpenstrasse bis runter nach Nizza fahren . Und ich will jetzt natürlich mit meiner Else mit ( ist ja logisch)
jetzt macht der mir das madig, weil er meint , oben auf den Pässen würde die mir eh ausgehn, weil sie keine Luft bekommen würde, wegen dem Gemisch was die braucht ???

grüßle
Ich frag mich grade was für ein Gemisch dein Schatz zu sich genommen hat.

Chris

Baba
11.08.2015, 19:21
Ja frag ich mich auch :grin: also bis jetzt hat Ankes ( Wolfsister ) Else etliche Pässe gemeistert, darunter die Sella Runde und den Vrsic. Da hab ich nur ein paar Rennsemmeln und BMW gesehen die Probleme hatten aber keine Else.

pahld
11.08.2015, 20:10
Ich frag mich grade was für ein Gemisch dein Schatz zu sich genommen hat.

Chris

Wahrscheinlich am eLSe´n Auspuff geschnüffelt und das GEMISCH war zu mager eingestellt.
Sorry ging jetzt nicht anders

Dieter

Armin
11.08.2015, 20:12
Hallo Blümchen.

Also meine Dame hat die knapp 1900 Meter Höhe ... denke da waren sogar noch höhere Pässe ... ohne Probleme geschafft :grin:
Kein Rucken ... kein Zucken ... immer nur geschnurrt wie ich es gewohnt bin :cool:

Hoschi
11.08.2015, 20:57
Nimm deinem Schatz das Gemisch weg:grin:
Also, ich hab noch nie Probleme gehabt und auch noch nie von welchen gehört:thinking:

Linkin-hawk
11.08.2015, 21:30
Also wenn man es genau nimmt :thinking: dann könnte man die optimale Hauptdüse um eine Nummer vergrößern, das wäre es aber dann auch schon, das hab ich gelesen als ich mich um meine Vergaser Einstellungen gekümmert habe, aber da geht man vom Rennsport aus (also Elsenriding) bei den Einstellungen auch speziell für Bergrennen. Das ist aber die Spitze der einstelldingenszeuch.
Braucht kein Mensch.

Gerhard
11.08.2015, 22:17
@ Jens.
Bist du da sicher mit der größeren Hauptdüse?
Wenn in der Höhe der Luftdruck sinkt wäre bei gleicher Hauptdüse das Gemisch doch fetter. Bei vergrößern der Düse also noch fetter.

Gruss
Gerhard

PS:
Habe gerade noch mal bei Zeebulon nachgelesen.
Zitat:
"Eine Abnahme des Luftdruckes, eine Temperaturerhöhung oder der Betrieb in größeren Höhen bedeuten eine Gemischanreicherung und erfordern kleinere Düsen"

Linkin-hawk
11.08.2015, 23:37
Mhhh :thinking: leuchtet ein. Könnte sein, dass ich das nochmal raussuchen muss und nachlesen..... Der Beitrag war hier im Forum irgendwo...

Viertakter
12.08.2015, 00:34
...dem da? :smiley:
http://www.zeebulon.de/Mot/Technik.htm

Linkin-hawk
12.08.2015, 05:45
:cheesy: Japp, hab das aber verwechselt mit anderen nachlesezeugs
Da steht richtig drin

Daraus ergibt sich die Regel, die Hauptdüse zu nehmen, die eine Nummer höher ist als die Größe, von der ab die konstant gebliebene Höchstgeschwindigkeit erzielt wurde. Mit dieser um mindestens eine Nummer größeren Hauptdüse erkauft man sich nämlich Vollgassicherheit auf der Autobahn, man ist damit sicher, auch dann nicht in einem armen Bereich zu fahren, wenn der Luftdruck ansteigt, die Temperatur sinkt oder der Motor in geringeren Höhen betrieben wird.
(leichte) Überfettung bei Volllast = Innenkühlung des Motors
diese Methode beißt sich natürlich mit den heutigen Konzepten zur Schadstoff- und Verbrauchs-Minimierung.

Da steht geringe Höhe, ich Depp, ich hatte aber irgendwo noch einen Beitrag über Vergaser Einstellungen bei Bergrennen gelesen, könnte aber auch ne Zeitung gewesen sein..

s_point
13.08.2015, 22:45
gugg mal und meine kleine (die blaue) machte keine probleme


16977

und ich bin etliche pässe gefahren

Janis
14.08.2015, 09:06
Cooles Foto, da war ich auch schon ;)

16986

Ist natürlich auch problemlos durchgekommen.

Gruß Jan

Blümchen
14.08.2015, 15:20
Hallo
Na das macht mir doch Hoffnung.... vielleicht kann ich ihn ja doch noch überzeugen :o)

Schönes Wochenende

Heike

hmt
14.08.2015, 15:54
Ich vermute dass er dich garnicht dabei haben will.:wink:

Blümchen
14.08.2015, 17:32
Och nee .. das schon. :o)
Immerhin hat er sich extra ein anderes Moped zugelegt, als ich dachte, ich könnte nicht mehr selbst fahren.
Er war von cb 1100 auf eine triumph trophy 1200 umgestiegen, weil ich da besser hinten drauf sitzen kann.
Er nimmt mich gerne mit. Ich würde nur eben lieber selbst fahren.

Grüßle

wolfsister
18.08.2015, 10:27
Liebes Blümchen, ich bin mit meiner Else schon über die Großglockner-Hochalpenstraße gefahren. Höchste Stelle ist die Edelweißspitze mit 2.571 m !!!! OHNE jegliches Höhenproblem. Also laß dir von deinem Männe nix erzählen :cool: :yeah:

Gruß
Anke