PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SOS Kabelbaum?!?!?!?



Der Wikinger
23.07.2015, 10:38
Mahlzeit,
seit einiger Zeit macht meine Else nix mehr, nach einigen Versuchen sie zu reparieren, habe ich sie dann zu meinem Schrauber des Vertrauens gebracht, mit dem Ergebniss das die Komplette Zündelektronik in Ar.... war. Jetzt springt sie zwar wieder an, lauft dann kurz fängt an zu stottern und geht dann wieder aus. Mein Schrauber meint es wäre auf jedenfall ein Elektrikproblem. Er hat dann noch weiter gesucht, kann aber nix finden. Er vermutet das der Kabelbaum einen weg hat, aber er will das nicht machen.

Im Moment habe ich nur die Wahl fahruntüchtig verkaufen oder verschrotten lassen und auf beides habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Hat einer ne Idee was ich machen kann? Was kostet nen Kabelbaum und viel wichtiger was würde wohl der Einbau kosten?

WES-AP10
23.07.2015, 10:54
Suche mal die Nummer auf deinem Kabelbaum, denn es gibt für die LS je nach Baujahr und Herkunft bestimmt fünf/sechs Kabelbäume, die sich in Kleinigkeiten unterscheiden.
Allerdings klingt deine Fehlerbeschreibung für mich eher nach Spritmangel als nach Elektrikproblem.

DWausH
23.07.2015, 11:00
Allerdings klingt deine Fehlerbeschreibung für mich eher nach Spritmangel als nach Elektrikproblem.
Würde ich auch sagen

brummigel
23.07.2015, 12:46
Moin moin aus Stuhr, also so schnell würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen. Da haben wir hier schon andere Fälle wieder zum Leben erweckt. Wo ist den dein

Standort? Vielleicht wohnt fachkundige Hilfe um die Ecke. Die vom Schrauber hielt sich ja mit Verlaub in Grenzen. Elsentreiber geben selten auf. Und das stottern

mit dem Kabelbaum zu tun hat:thinking: Da würde ich mich auch meinen Vorschreibern anschließen. Also am besten FACHKUNDIGE Hilfe suchen. Bis dahin Gruß Alex

Ashran
23.07.2015, 12:56
Würde auch erst mal Unterdruckschlauch, Vergaser und Benzinhahn kontrollieren.

Ashran

Bobberfan1980
23.07.2015, 13:08
Stell mal deinen Benzinhahn auf pri. Wäre möglich das sie dann läuft

GMH
23.07.2015, 13:15
Hi,
hört sich für mich auch eher nach nem Sprit-Problem an.

Wenn die Überprüfung der ganzen Spritversorgung des Motors keine neuen Erkenntnisse bringt, könntest Du auf Verdacht mal ne andere Zündspule ausprobieren. Ich hab mal bei nem anderen Motorrad seeehr lange gebraucht, um diesen Fehler zu finden :(
Der Tipi mit der Spule kam von einem Bekannten, selbst Zweiradmechaniker. Bis dahin dachte ich so ne Spule
funktioniert entweder, oder sie ist platt!
Kann aber auch ein seltsames Eigenleben entwickeln, geht geht nicht....
Das kann temperaturabhängig sein oder auch von Vibrationen beeinflusst oder weiß
er Henker wie.
Muss nicht so sein, wär nur ein Versuch.

Ich wünsch jedenfalls schnellen Erfolg!

Gruß, Guido

Der Wikinger
24.07.2015, 08:01
Erst mal Danke für eure Antworten,

Zündspule, CDI und Kerze sind neu, Vergaser hat er gereinigt, war aber unaufällig. Das sie keinen Sprit kriegt hab ich auch erst vermutet, er meinte aber das Sprit an kommt.

Sie hat jetzt seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhr lange gestanden, weil ich den Fehler nicht finden konnte. Könnte natürlich sein das der Sprit mitlehrweile so alt ist, das es daran liegt.

Mein Standtort ist Hagen / Lüdenscheid. das Moped steht zur Zeit in Schalksmühle Heedfeld :)

DWausH
24.07.2015, 08:17
Ich glaube nicht das wie hier weiterkommen, wie schon gesagt wurde brauchst du fachkundigen Unterstützung, einfach einen neuen Kabelbaum einbauen würde ich niemals machen. Man muss den Fehler finden und nicht anfangen teile zu tauschen.

GMH
24.07.2015, 10:34
0Hi,
den Versuch mit neuem Sprit würde ich auf jeden Fall noch machen!
Meine Buell wollte nach der Standzeitt über den Winter immer nur widerwillig anspringen. Seit ich zum erssten Starten im Frühjahr die alte Suppe aus Schwimmerkammer und Tank ablasse und den Vergaser mit frischem, zündfähigen Sprit fülle, springt sie auf den ersten Schlag an. Ich hatte mal nen Diesel-PKW, der sprang nach längerer Standzeit gar nicht mehr an. Neuen Kraftstoff eingefüllt, und alles war gut. Der Einfluss des Kraftstoffs ist nach meiner Erfahrung nicht zu unterschätzen.

Man weiß ja nie.. Nen Versuch ist es wert, Versuch macht klug.

Beste Grüsse, Guido

Hodl
24.07.2015, 11:29
Das sie keinen Sprit kriegt hab ich auch erst vermutet, er meinte aber das Sprit an kommt.



Na das er meint das Sprit ankommt heisst noch lange nicht das Sie zuverlässig Sprit bekommt. Hast du den Orig-Benzinhahn drauf und wenn Ja, läuft Sie den in Stellung Pri?
Sollte sie da auch nicht laufen zieh doch einfach mal die Leitung ab und wenn dann Sprit läuft, dann denk ich auch das Sprint ankommt. Ansonsten neuen Benzinhahn ob Orig oder den einfachen ist dann dir überlassen.
Aber vielleicht meldet sich ja noch einer aus deiner Gegend.

der schwere
05.08.2015, 01:44
Moin moin...und läuft wieder? Komme aus meinerzhagen vielleicht kann ich dir helfen hab meine else mit kabelbrand gekauft und neuen Baum rein gezogen War in 1.5 Stunden erledigt und läuft wieder!!!