PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schraube Ausrückplatte



johnboyschneider
22.07.2015, 09:14
Moinsen! Ich habe beim Freundlichen vier Schrauben für die Ausrücktplatte des Kupplungskorbes bestellt. Wenn ich mich recht erinnere sind die Orginalschrauben zumindest der älteren Modelle dunkelgrau und haben unter dem Kopf der Schraube noch einen breiteren Ring. Was ich bekommen habe sind diese Schrauben hier:

16754

Frage ist, ob sich die Schrauben im Laufe der Jahre verändert haben, oder ob die mir schlicht die falschen Schrauben bestellt haben. Bevor ich Betty wieder zu mache, möchte ich schon sicher gehen, dass ich die richtigen Schrauben drauf habe. Ich vermute eher Letzteres…

cilex
22.07.2015, 09:30
dürfte keine Org. schraube sein, schau dir bitte mal die Verpackung an. Bei Originalteilen ist das Logo von "Suzuki genuine parts" drauf.

johnboyschneider
22.07.2015, 09:36
Dachte ich es mir doch.
Danke. Ist natürlich nicht drauf. Dann werde ich denen heute mal die Hammelbeine lang ziehen...

DWausH
22.07.2015, 10:33
Da kannste jede M6x20 nehmen, nur die Festigkeit sollte mindestens 8.8 sein und der Kopf darf nicht länger sein als bei der Originalen.

johnboyschneider
22.07.2015, 13:13
16755

Interessant: die Maße passen. Der Händler ist davon überzeugt, dass das Original Suzuki Zubehörteile sind. Ich habe mit ihm anhand der Explosionszeichnung die Teilenummer mit der Schraube noch mal abgeglichen, es ist tatsächlich die Schraube, die geliefert wird wenn man sie bestellt. Also gibt es offensichtlich die dunkelfarbige nicht mehr. Zum Thema Festigkeit konnte er mir nicht sagen, auf der Schraube selbst es keine Angabe. Nun ja, schauen wir mal…

johnboyschneider
22.07.2015, 15:52
Noch eine Frage, bevor ich den Gehäusedeckel wieder drauf mache:
Der kupplungslöser ist innerhalb des Gehäusedeckels mit einem Splint gesichert. Der ist mir beim auseinander bauen abhanden gekommen. Kann ich den durch einen anderen Metallstift ersetzen, oder ist das relevant, dass das der Original Splint ist? ( ich denke zum Beispiel an ein Stück eines Schlüsselanhängerrings. Der könnte durch das kleine Loch passen und ist recht stabil.)

16756

Preusseneintopf
22.07.2015, 17:55
Der Splint auf deinem Foto sieht auch nicht ganz original aus. Nimm irgendwas, das da durch geht und sich gegen Rausfallen sichern lässt.

Gruß, Daniel

johnboyschneider
22.07.2015, 17:57
Ist es ja auch nicht, das ist ein Stück von einem kleinen Schlüsselring. Das habe ich abgekniffen, durchgesteckt und mit der Kombizange umgebogen. Macht eigentlich einen ganz guten Eindruck.

Hoschi
22.07.2015, 18:26
Soll doch nur sichern, ob jetzt Splint oder "Schlüsselring" ist da in meinen Augen egal