PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bei 95km ist Schicht



proseccomaus
21.07.2015, 14:26
moinmoin! Nachdem ich meine Prinzessin nun endlich zum Laufen bekommen habe,zickt sie immernoch.
Der Vergaser ist gereinigt, Membran neu. Benzinschlauch+Sieb sauber. Kein Rost im Tank. Luftfilter-nagelneu.
Sie muckt beim Gasgeben und bei 95 kmh kommt nix mehr.
Ich weiss allerdings nicht,ob mein Vorbesitzer sie entdrosselt hat und vllt vergessen hat,die Düsen zu tauschen. Kann ich das als Laie selber rauskriegen, oder muss ich meine Madame nun doch zum Schrauber bringen?
Bin dankbar über ALLE Tips!!!!!
LG Anke :undecided:

WES-AP10
21.07.2015, 14:34
Wenn du beim Membranwechsel zwischen Vergaserdeckel, Feder und Gasschieber keine "weiße Plastikröhre" gefunden (und wieder eingebaut) hast, ist deine LS nicht gedrosselt. Wenn du sowieso 23kw/31PS im FzSchein stehen hast, solltest du den "white spacer" nicht gefunden haben.

Gruß
Dennis

Viertakter
21.07.2015, 14:42
...und anders bedüsen brauchst du auch nicht für die 4PS... 130'er Düse und bei späten Modellen 125'er sind richtig bei unverändertem Ansaug und Auspuff.

Bist du sicher, dass die Membran richtig in ihrem Sitz oben aussen liegt? Alle Schrauben gut fest, nicht angeknallt? Kein Riss im Gehäuse und so?

Gruss Lutz

Hodl
21.07.2015, 15:01
Hatte so nen ähnlichen Effekt, bei mir war allerdings bei 80km/h schluss und dann hat se nur noch ganz jämmerlich gewummert .
Bei meiner eLSe wars der Schieber, der war verklemmt, liess sich nicht mehr bewegen, musste den Vergaser ausbauen und öffnen um den Schieber zu lösen.

pahld
21.07.2015, 15:03
Und auch dieses Plättchen richtig eingebaut hast?
16744

Gruß Dieter

Hodl
21.07.2015, 15:05
Oh ja das war bei mir auch falsch drin, da solltest du dir ganz genau die Explosionszeichnung anschauen!

Dieter hat sowas bestimmt :yeah:

proseccomaus
21.07.2015, 16:23
Also gedrosselt war sie wohl nicht. Kein weisses Röhrchen.
Dann werde ich wohl nochmal den Vergaser ausbauen und noch mal kontrolieren. Kann das auch sein, das die Kompression bei der alten Dame (Bj88) was nachlässt?
Superlieben Dank schon mal für Eure Tips!!!!
LG Anke

Hodl
21.07.2015, 16:26
Wenn du das Rohr vom Luftfilter zum Vergaser abkriegst, dann kannst du reinlangen und probieren ob der Schieber sich bewegt.
Dann kannst du immer noch entscheiden ob du den Vergaser ausbaust.

Steffen
22.07.2015, 09:23
Hallo zusammen, ich habe auch keine Antwort aber eine Frage. Ist das normal das der Drosselschieber schwarz ist und Klemmspuren aufweist ? Ich ahbe nämlich das gleiche Problem. Bei ca. 110 km/h auf der Autobahn pufft und patscht es und die Leistung fällt ab. So durfte ich vergangenen Freitag 35°C mit 40 km/h von Lu nach Weinheim tuckern. Der Motor nahm einfach kein Gas an. In Weinheim angekommen, Ampel rot, ich halte an, Motor tuckert weiter und plötzlich läuft er wieder als wenn nix gewesen wäre und ich bin ganz normal nach Hause gefahren. ???????????

Steffen
22.07.2015, 09:30
Ach so, ich habe auch das alles gemacht, was die proseccomaus beschrieben hat. Vergaser geprüft ob die Membran i-O. ist Vakuumtest gemacht. Tank und Benzinhahn gesäubert. Will jetzt mal die 125er gegen eine 130er Düse auswechseln. Muss dann die 170er Düse auch getauscht werden gegen eine Größere ? Meine Else ist Bj 97 und hat erst 25800 km runter.

johnboyschneider
22.07.2015, 09:33
Was ist mit rutschender Kupplung? Das war bei mir mal, als sie nicht über 100km/h hinaus kam? Neues Öl, ich glaube Federn verstärkt und es lief wieder.

WES-AP10
22.07.2015, 10:46
@ steffen
von den Symptomen her vermute ich, dass sich bei dir vorübergehend ein Schmutzpartikel vor die Hauptdüse gesetzt und diese verstopft hat.

Steffen
23.07.2015, 23:14
Neuer Versuch: Ist das normal das der Drosselschieber schwarz ist und Klemmspuren aufweist ?

Hodl
24.07.2015, 00:07
Also wenn du den Schieber meinst, dann schau doch mal hier (http://www.ls650.eu/community/showthread.php?11513-Vergaserproblem-2/page2&highlight=vergaserprobleme) #19, den hab ich drin,
und der funktioniert seit damals - lies dich einfach mal da rein.

DWausH
24.07.2015, 07:37
Neuer Versuch: Ist das normal das der Drosselschieber schwarz ist und Klemmspuren aufweist ?

Ja, es darf nur nich zu doll abgenutzt sein, er muss sich ohne hakeln hoch drücken lassen und muss auch sauber wieder runterfallen