PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu 160 Reifen und dem pass. Felgenring



iamdownright
12.10.2006, 12:24
Hi Leute,

jetzt hab ich mich fast ne Stunde durchs Forum gelesen und bin leider immer noch nicht schlauer! Ich möchte bei Ebay eine J15x3,50 Felge von einer Dragstar auf die LS Umspeichen lassen (36 Speichen). Da ich lieber mit Riemen fahre verzichte ich daher auf den 170er Umbau mit Kettenantrieb.

Also,

- welche Reifen Dimension kann ich auf diese Dragstarfelge ziehen? 160/80? Er soll schön breit werden - die Schwinge würde ich dann modifizieren lassen wenn nötig.

- Kann mir jemand diesen Felgenring Umspeichen?


Wär klasse wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Und wenn jemand noch einen Felgenring oder ähnliches übrig hat dann immer her damit.

ja, ich bedank mich schonmal für eure Mühen.

Sascha

ps: hier der Link zum Felgenring - bitte nicht mitbieten ;) / hab wenig Geld nachdem mir mein Getriebe vom Wagen um die Ohren flog...

http://cgi.ebay.de/Felge-J15M-CXMT-3-50_W0QQitemZ160039766179QQihZ006QQcategoryZ21667QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Pele
12.10.2006, 20:11
- Kann mir jemand diesen Felgenring Umspeichen?

wieso umspeichen, es muß neu gespeicht werden, macht Menze gut!

160/80 könnte knapp werden, aber man kann ja probieren... :)

Pele

Leo
13.10.2006, 10:22
ist doch eigentlich ganz einfach. Wieviel Platz hast du jetzt noch von Riemen zum Reifen? Einfach mal ausmessen ;) Dann durch zwei teilen (Reifen wird rechts und links breiter) - Dann den geforderten Sicherheitsabstand 5mm (oder für Mutige 3mm) zum Belt abziehen. jetzt hast du die mm die dein Reifen max breiter werden kann ::) 8-) Dann sitzt er mittig - du kannst allerdings auch außermittig einspeichen (dann wandert die Narbe nach rechts oder links) lassen. Spätestens hier solltest du dann profi Hilfe nutzen :-?

Ciao Leo

P.S. ich fahre 170iger auf 3,5" mit Belt ;D
Umbauanfragen per KN oder Mail.

Lotzbub
13.10.2006, 10:42
NAJA; MIT DEN TRENNSCHEIBEN GIBTS NORMALERWEISE NICHT SOVIEL STRESS BEIM UMBAU ;D ;D ;D ;D


STEFAN

iamdownright
13.10.2006, 16:09
Alles klar,

dann werd ich mal mein Auge schärfen :D

Im übrigen geht der Allseitsbeliebte und diskutierte150/80-15 doch auf Serienfelge - UND DAS MIT THE TÜV! Hüh, das ist mir nämlich immer mal wieder aufgefallen das viele NEE sagen.

Allerdings auch nur mit einem Bridgestone Exedra G 546 150/80 - 15M/C 70H...

Der hat dann ja auch noch ne 160 Lauffläche.

ZACK, jetzt fang ich mir astreine Backpfeifen ;D

hier ein bildsche...

Bluemoped
13.10.2006, 18:18
Hallo,
super Optik, :) :) :) weißt du wem das Bike gehört ?

Gruß Norbert

Lotzbub
13.10.2006, 18:51
Hallo,
super Optik, :) :) :) weißt du wem das Bike gehört ?

Gruß Norbert
wird wohl sein moped sein, in seiner galerie hat er auf jeden fall das gleiche moped abgelichtet


nein, ich fass es nicht ;D ;D ;D

stefan

Bluemoped
14.10.2006, 02:29
Es wird sich wohl blöd anhören, aber ich bekomme von der Galerie immer nur die 4. Seite angezeigt, ohne bisher eine Möglichkeit gefunden zu haben, wie man auf die anderen Seiten umschaltet. Doch das liegt wahrscheinlich an mir. Bestimmt stelle ich mich nur zu dumm an, obwohl die Bedienung der Galerie bestimmt offensichtlich ist, nicht wahr Stefan?




wird wohl sein moped sein, in seiner galerie hat er auf jeden fall das gleiche moped abgelichtet


nein, ich fass es nicht ;D ;D ;D

stefan


Habe ich wirklich eine so dumme Frage gestellt Stefan? Dann entschuldige, wird nicht wieder vorkommen, das nächste Mal frage ich dann lieber per PN.

Gruß Norbert

blue-thumper
14.10.2006, 03:22
jo die galerie ist gewöhnungsbedürftig. sieht das bei dir so aus? (anhang)
dann klicke einmal auf galerie ob sich was ändert.

gruß, auch norbert

blue-thumper
14.10.2006, 03:24
achso wenn du nur die vierte seite siehst, unten rechts stehen zahlen klicke dort mal auf die eins.

Bluemoped
14.10.2006, 11:04
Hallo Norbert,
vielen Dank für die sofortige Hilfe. Jo, ich habs herausgefunden, im Bereich der Seitenzahl (links unterhalb und rechts unterhalb) befinden sich (zumindest bei mir - Internetexplorer 6 ) zwei winzige Schaltflächen, die für mich äußerst schwierig mit der Maus zu treffen sind. Mann, was hab ich hin und her geklickt!! Aber gut, jetzt hab ich's ja gefunden. Möglicherweise sieht die Bedienung anders aus, wenn ich einen anderen (größeren) Monitor benutzen würde, was aber zur Zeit aus Platzgründen nicht möglich ist. Schön wär's aber, wenn Du die Schaltflächen (Buttons) ersichtlicher gestalten könntest, etwa in der, zumindest für mich, üblichen Form von zwei großen Richtungspfeilen.

Gruß Norbert

blue-thumper
14.10.2006, 11:11
was meinst du genau?
ich benutze auch den IE6 hab aber die kleinen buttons noch nie gesehen.

gruß norbert

seehase
14.10.2006, 11:31
Hallo Blaues Moped....
das hat mit deiner Bildschirmauflösung zu tun ....verändere deine Graphik mal auf 1024 x 768 Pixel dann müsste es funktionieren...

greetz seehase

iamdownright
14.10.2006, 18:14
@Blue Moped:

Hallo Norbert,

mach dir keine Sorgen ;D Ich seh den manchmal auch nicht den Wald vor lauter Bäumen ::) ::) ::)

Hüh...
ich finds toll hier!

Sascha

PS:

Ich benutze Mozilla Firefox - der ist 1A+++

Bluemoped
14.10.2006, 21:21
Hallo Seehase, auch nach Veränderung der Bildschirmauflösung - keine Veränderung :-/ :-/ , ich kann auf der Seitenzahl (rechts unten) klicken wie ich lustig bin, es verändert sich nichts. Wie gesagt, erst wenn ich den winzigen Button links, bzw. rechts von der Zahl treffe, kann ich vor- bzw. zurückblättern, ist aber immer mit Fummelei verbunden, da optisch nichts auf die Schaltflächen hinweist und sie obendrein auch noch äußerst winzig sind.
Zur Info, ich verwende aus Platzgründen einen alten, aber noch voll funktionstüchtigen 15-Zoll Monitor für den Internetrechner; für den vorhandenen 19er ist leider kein Platz. Erst wenn der kleine Bildschirm den Geist aufgibt, werde ich ihn gegen einem Flachbildschirm tauschen.

Gruß Norbert

feuchtwangen
15.10.2006, 12:27
moin moin,

man kann das auch so machen!keine probleme mit umspeichen usw..

gruß micha

Ronny
15.10.2006, 13:01
Ja, die Felge hat was. Haste viel ändern müssen oder hielt es sich in grenzen?
Dat is doch ne Marauder-Felge, oder?
In der Bucht wird eine angeboten, da bin ich im Moment dran, also wenn sonst keiner Interesse hat, wär ich sehr dankbar. Im Gegenzug gibts dann evtl. meine zum verbauen.
Grüße
Ronny

seehase
15.10.2006, 13:35
hmmm grrr hab die Felge auch schon im Auge für meine Marauder ,da die Felge farblich verändert werden soll.


seehase

feuchtwangen
15.10.2006, 17:49
moin,

ja ist ne marauder felge! also paßt sogar mit orginalen fender 4mm abstand zur schwinge.die bremse muß man auch ändern sprich die von der marauder, geht nur mit kette.für die felge hab ich sogar ne reifenfreigabe für´n 170er reifen das paßt dann aber nicht mehr so einfach in die savage.

gruß micha

Jens
15.10.2006, 22:11
Hi!!

Wo haste denn den Chromtank her? Dann muß man auf Treffen garkein Spiegel zum rasiern mehr mitnehmen..... ;)

Es gibt ja so Chromspray aus der Dose, aber das hält nicht dauerhaft.


Grüße

Jens

pyrothor
16.10.2006, 00:13
Jens,

seit wann interressierst Du Dich für Chrom ?

Bist Du krank ?

Hast Du Drogen genommen (wenn ja, welche?)

Ich mach mir Sorgen.

Gruß

Thorsten, der Deinen Farbgeschmack (bisher) geteilt hat. ;)

feuchtwangen
16.10.2006, 18:07
moin,

den tank hab ich hier aus´n forum. ;)

ist aber richtig "verchromt" also nicht mit chromspray aus der dose.

gruß micha

TitoOnHisAlice
25.10.2006, 12:44
willste eigentlich noch mehr verchromen lassen. sah auf jedenfall aufm Nordtreffen echt geil aus.