PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu heiß???



Linkin-hawk
19.07.2015, 14:30
Hallo Leute, ich hab ja den originalen Auspuff durch einen Supertrapp mit 4 Scheiben ersetzt, den Vergaser Ultraschall gereinigt und einen neuen Luftfilter verbaut (original Teil). Die Hauptdüse wurde durch eine 140 er wie viel empfohlen ersetzt und nach vielem testen (Kerze rein und raus Spielchen) fand ich die Kerzenfarbe auch ok, noch zudem läuft die Else jetzt wie befreit, als ob sie einfach mehr kann, im Gegensatz zu vorher.

Nun mein Problem, ich glaube der Motor wird erheblich wärmer als vorher, wenn ich jetzt 15 km normal fahre Überland und Stadt, dann kannst du den Zylinder nicht mehr anfassen, und selbst nach ner halbe Stunde stehen ist das Ding Heiß, is das normal?? Ich hab eine 8 Euro Dichtung beim Kupplungsdeckel genommen, dicht ist sie nach dem Ölwechsel, aber nicht dass die Ölkanäle drin nicht sauber abdichten und das Öl nicht überall hin kommt?? Ich hab auch nichts zum messen da, meine Thermometer würden glaub explodieren.

Weiß nicht weiter, oder nur Einbildung, wenns nicht ist müssen nächstes Wochenende alle anwesenden mal ihren Senf dazu geben, oder ein erfahrener macht ne Probefahrt...

pahld
19.07.2015, 17:40
Hab auch den Supertrapp(mit 5 Scheiben) drauf und ne 142er Düse,kann aber nicht sagen das der Motor heisser wird als sonst.

Dieter

Linkin-hawk
19.07.2015, 18:40
:thinking: Ne 142,5 hätte ich noch zum Ausprobieren da,

Gerhard
19.07.2015, 19:24
Wenn es zu heiß wäre weil sie zu mager läuft, wäre eine kleinere Düse ja kontraproduktiv.
In Australien und Canada ist ja bei Auslieferung schon ne 155iger drin. Allerdings mit Nadeldüse X8 anstatt X7. Gemisch Voreinstellung haben die dann 3 1/4 Umdrehungen.
Der Auspuff ist auch etwas offener.

Gruss
Gerhard

Linkin-hawk
19.07.2015, 20:17
Wenn ich die 140er durch eine 142,5er ersetze ist sie ja dann größer, erst war ne 130er Serie drin

Gerhard
19.07.2015, 20:34
Jou, hast recht. Bin von einer 145iger ausgegangen.
Muss mal wieder de Brille putzen. :cool:

Gruss
Gerhard