PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zylinderkopfdeckeldichtung



neueelse
16.07.2015, 22:07
Servus,
bin schon länger hier angemeldet und finde das Forum echt klasse.
Ich bin Uwe(39 Jahre) komm aus der nähe von Nürnberg und hab mir letztes Jahr im November ne Else gekauft.
Hab ne neu Steuerkette und neuen Spanner eingebaut.
Jetzt bin ich wieder am zusammenbau.
Frage: normal kommt ja auf die Zylinderkopfdeckeldichtung eine Dichtmasse. Kann ich auch ein Dichtungspapier(das dem entsprechent zugeschnitten ist) verwennden (0,5mm) oder ist das nicht dafür geeignet? Zu dick?
Gibt es hier um Nürnberger Raum LS Fahrer die mir auch helfen könnten die Ventile neu einzustellen?
Gruß aus Frankenland

Chris_Cross
16.07.2015, 22:16
Nein, weil die NW zwischen Kopf und Deckel gelagert ist.

neueelse
16.07.2015, 22:40
Ok, das heisst dann kein Dichtungspapier. Welche Dichtmasse ist dann zu empfellen?

Gerhard
16.07.2015, 23:00
Gib mal "Dirko" in die Suchfunktion ein.

Gruss
Gerhard

Hodl
16.07.2015, 23:41
Kannst auch mal nach Stopfen suchen da ist das auch in einem der Freds gut beschrieben wo überall das Dirko hinsoll und wo nicht.

Elserider
17.07.2015, 05:38
Ich nehme gerne die Original Suzuki Dichtmasse, preislich in etwa wie Dirko, sogar etwas günstiger, da Gebinde größer und sie verarbeitet sich besser. Bekommst Du beim Freundlichen.....

Wesch
17.07.2015, 09:19
Hallo

Und sehr sehr spahrsam damit umgehen, da sich das Zeug sonst nach innen rausdrueckt und du die Pampe dann hast, wo sie nicht hingehoert.

Ausserdem unbedingt einen Drehmomentschluessel fuer die Deckelschrauben verwenden.
Die reissen besonders gerne ab, sogar bei vorgeschriebenem Drehmoment.
Ich wuerde sogar raten, neue Schrauben zu verwenden, um das Risiko des Abrisses zu verringern.

mfG. Günther

septi
17.07.2015, 12:09
Ich helfe dir gerne bei den Ventilen… Schreib mir eine PN

Chris_Cross
17.07.2015, 14:38
Hallo

Und sehr sehr spahrsam damit umgehen, da sich das Zeug sonst nach innen rausdrueckt und du die Pampe dann hast, wo sie nicht hingehoert.

Ausserdem unbedingt einen Drehmomentschluessel fuer die Deckelschrauben verwenden.
Die reissen besonders gerne ab, sogar bei vorgeschriebenem Drehmoment.
Ich wuerde sogar raten, neue Schrauben zu verwenden, um das Risiko des Abrisses zu verringern.

mfG. Günther


Genau, neue Deckelschrauben. Kosten der Satz etwa 45€ beim Freundlichen und erspart Ärger. Die Schrauben sind eh gestreckt wenn sie einmal drin waren.

neueelse
17.07.2015, 15:36
Danke für eure Infos.
Septi: danke das du mir helfen willst. Ich melde mich wenn es soweit ist.