PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auspuff sounds



Stromberg
12.10.2006, 00:07
ich bin schon lange auf der suche nach ein paar soundbeispielen zu diversen endtöpfen zu unserm mopped, hab aber bis jetzt nix im net gefunden.
ich fänd es super wenn man so eine art galerie an unterschiedlicehn sounds von verschieden töpfen zusammenstellen könnte.

stell mir das so vor das jeder der einen custum auspuff dran hat und lust dazu hat, eine sounddatei uploaden kann, das man mal einen schönen gesammelten vergleich der einzelnen dinger hat und nicht auf totale ungewissheit im laden steht und nicht weiss welcher jetzt an der savage wie klingt.

gruß, nils :)

blue-thumper
12.10.2006, 01:18
das mit den auspuffsounds im internet bringt überhaupt nichts.
jeder hat einen anderen lautsprecher an seinem computer, der sound klingt nicht annähernd so wie er wirklich ist.

gruß norbert

Stromberg
12.10.2006, 10:57
das mit den lautsprechern stimmt schon, aber wenn man z.b. feste bedingungen für die aufnahme der sounds aufstellt, z.b.:

in einem abstand von 20 cm direkt hinter dem endtopf und das alle leute gleich machen, hätte man trotzdem einen vergleich der einzelnen töpfe.
und wenn man einen "schlechten" auspuff und einen "guten" auspuff beide über "schlechte" oder beide über "gute" boxen hört, hätte man trotzdem einen vergleich.

das sich der sound am pc nicht so anhört wie in echt ist mir schon klar ;)

gruß, nils

blue-thumper
12.10.2006, 11:06
ich hatte meinen supertrapp schon oft aufgezeichnet aber egal wie am pc hört sich das ganze wie eine blechdose an. am besten ist es wenn man auf ein treffen kommt und dort direkt vergleicht ;D

gruß norbert

der_Thomas
12.10.2006, 11:38
Hab mal probiert, den Sound von meinem Eigenbauendtopf aufzunehmen.
War aber wohl zu viel Sound für zu wenig Mikrofon (hab's mit der Videofunktion unserer Digitalkamera versucht).
Naja, zumindest sieht man, dass wir unseren Spaß dabei hatten ;)

Allerdings werde ich es nicht online stellen, da:
- es 14Mb groß ist und ich nicht weiß, wie und wo und warum ...
- ich mich auf dem Video wie ein Türken-Ali anhöre :o :-?


Gruß,
Thomas

Attur
13.10.2006, 22:24
...am besten ist es wenn man auf ein treffen kommt und dort direkt vergleicht ;D
...außerdem kann man mit 'ner Pulle inne Hand viel besser hören. ;D ;D ;D ;D

Gruß Attur

M.E.F.ju
31.03.2009, 23:02
Stimmt Attur, aber nur, wenn Du die Pulle am Mund hast und dieselbe
fast leer ist. So vergrößerst du die Resonanzräume in deinem Kopf.
Das zur Theorie. Gilt erst, wenn wir's ausproBiert haben!
Gruß,
Mefju

hmt
01.04.2009, 20:25
Man könnte auf dem Pfalztreffen ja mal einen Loudest Pipe Contest machen.

.

M.E.F.ju
04.04.2009, 11:48
Mit Feuer und Flamme dabei!
Hab' ich zwar keine Chance,
aber macht Laune.
Gruß,
Mefju