PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeige die Stammtische auf der Karte...



TheCrow
14.07.2015, 17:03
Anregung: die Stammtische (z.B. deren Mod) bekommen ein farblich von den normalen Membern zu unterscheidendes Fähnchen und können es an den Ort setzen, wo der Stammtisch immer stattfindet.

Nutzen:

Man sieht sofort, ob es in der Gegend, in die man z.B. beruflich unterwegs ist, einen Stammtisch gibt (besser als die Hotelbar!)
Man sieht, ob sich die Mitglieder hier um einen Stammtisch scharen.
Man sieht, WO noch ein Stammtisch FEHLT...

Aufwand:

Man muß den Stammtisch-Mods einen zusätzlichen Acount mit der anderen Fähnchenfarbe einrichten...

Zuviel Aufwand?

TheCrow
23.07.2015, 07:26
OK - nach fast 10 Tagen im Forum, hat dieser Vorschlag niemanden interessiert - scheint nicht wirklich relevant zu sein.

Jonny-MI
23.07.2015, 08:02
Die Idee finde ich gut; habe aber gedacht das nur der Admin gemeint ist und Dein Vorschlag nicht zur Diskussion steht.

Linkin-hawk
23.07.2015, 12:04
Dachte ich auch, aber wenns hilft, ich wäre dafür.!

Der einsame Reiter
23.07.2015, 12:30
Dafür

Chris

Ashran
23.07.2015, 12:53
Find ich gut

Ashran

WES-AP10
23.07.2015, 12:58
Ich weiß nicht, ob der Aufwand in Relation zum Nutzen steht.
Von den 19 gelisteten Stammtischen kannst du die regelmäßig/monatlich aktiven an einer Hand abzählen, für die unregelmäßig aktiven benötigst du die zweite Hand, für die Stammtische, die ein/zweimal im Jahr was machen, eine dritte Hand ;)
und der Rest ist (oder wirkt auf mich) ziemlich tot.

Außerdem ist die Größe der Einzugsgebiete der Stammtische extrem unterschiedlich.

Hoschi
23.07.2015, 21:51
Sehe ich so wie Dennis.
Ich denke, das sollte man in den jeweiligen Foren ausmachen.
Ich habs ja jetzt mal mit dem Grillfest versucht, mit für mich sehr zufriedenstellendem Ergebnis.
Was sich draus Entwickelt? Mal schaun.

TheCrow
28.07.2015, 08:28
Ich weiß nicht, ob der Aufwand in Relation zum Nutzen steht.

Von den 19 gelisteten Stammtischen kannst du die regelmäßig/monatlich aktiven an einer Hand abzählen,

für die unregelmäßig aktiven benötigst du die zweite Hand,

für die Stammtische, die ein/zweimal im Jahr was machen, eine dritte Hand ;)

und der Rest ist (oder wirkt auf mich) ziemlich tot.

OK! Zum tatsächlichen Aufwand kann ich nichts sagen - dazu habe ich zuwenig Ahnung.

Aber würde das nicht bedeuten, dass die 14 unregelmäßig, nur jährlich stattfindenden (ist das noch ein Stammtisch?) oder "toten" Stammtische danach streben würden, wie auch die 5 aktiven, lebendigen Stammtisch ein Fähnchen zu bekommen?

75% der Stammtische hätten einen Grund, darüber nachzudenken, ob sie ein aktiver Stammtisch (mit Fahne) oder ein schlafender Stammtisch (ohne Fahne) sein wollen...

Hinderungsgrund? Oder zusätzlicher Nutzen?

Der einsame Reiter
28.07.2015, 13:52
Die schlafenden Stammtische bekommen natürlich eine Schlafmütze.

Chris

TheCrow
30.07.2015, 10:09
Nanana Chris - wir wollen doch motivieren und nicht sanktionieren!!!

Obwohl: das sähe bestimmt lustig aus...