PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik abspecken!!



wolfreuber
08.10.2006, 19:34
Hab am Donnerstag meine Else zerlegt und den Kabelbaum auseinandergefuselt. >:(
Ne was sind die Japaner kompliziert. :-?
Das ist ein Kabelgewusel ohne Ende :o.

Lenker abgebaut .Neue Riser mit Kabelinnenführung montiert und Lenkerschalter durch Einzelschalter ersetzt.
Kupplungshebel durch Drehgriff ersetzt.Neuer Spiegelhalter und....und.....und......

Ab morgen wird wieder zusammengebaut.

Wohl die falsche Zeit erwischt ....schönes Wetter und die Karre zerlegt >:(



Wolfreuber

gerd
08.10.2006, 22:00
Elektrik abspecken :-? :( :'( >:(

Schönes Wetter ;D ;D ;D

Selbst schuld ;)

Gruß Gerd

wolfreuber
09.10.2006, 22:06
Hi Gerd,

Danke für deine Hilfe,habs schon ausprobiert mit der Verkabelung.

Es fu..t einwandfrei 8-) und dieses Relais für den Deko kann ich auch wegmachen ::)das Teil ist unnütze.


Grüss Wolfreuber

LotuS
10.10.2006, 00:06
Kupplungshebel durch Drehgriff ersetzt.



Wolfreuber

Also kuppelst du jetzt quasi wie Gas geben mit links ?
Geil 8-)

Gruß Maic

Dreirad
10.10.2006, 10:21
Geiles Projekt,

verschwindet der Bremshebel auch vom Lenker ?

Leo
10.10.2006, 10:34
Servus Wolfreuber,

wo hast du den "Kupplungsdrehgriff" her - oder etwa selst gemacht aus ehem. Gasgriff!?

Gruß Leo

wolfreuber
11.10.2006, 21:14
Jo Leo wird aus nem Gasgriff gemacht .
Kuppeln heißt dann Drehgriff nach vorne drehen genau verkehrt rum wie gasgeben. :D


Bin bald fettich. Morgen werden die Züge montiert.Gaszug, Kupplungszug und Bremszug.Tank drauf ,Sitzbank und dann Probefahrt :-?.

Wolfreuber

wolfreuber
11.10.2006, 21:16
NÖ Dreirad , :-?
der Bremshebel muß dranbleiben >:(,wo kommt denn sonst die Bremsleistung zur Bremsscheibe her? :o



Wolfreuber

schmoelzer
11.10.2006, 21:34
NÖ Dreirad , :-?
der Bremshebel muß dranbleiben >:(,wo kommt denn sonst die Bremsleistung zur Bremsscheibe her? :o



Wolfreuber

Über einen Hydraulischen Bremszylinder und eine Leitung zur Scheibe.

Grüße

Maaddin

wolfreuber
11.10.2006, 21:52
Aber ohne Bremshebel ? Ich weiss nich!!

Wolfreuber

Ronny
12.10.2006, 16:55
@Wolfreuber: Gibbets Bilder von den Einzelschaltern?
Danke!
Ronny

wolfreuber
12.10.2006, 21:10
@Ronny

Morgen mach ich Bilder von der eLSe und stell sie ins MSN ,dann verlinke ich das ganze.

Die Einzelschalter sind von W & W ausm Katalog.


Wolfreuber

wolfreuber
12.10.2006, 21:13
@ all,



so gets bin ich fettich mit die eLSe. ;D ;D ;D ;D ;D ;D


Wolfreuber

rudiwolfen
12.10.2006, 21:16
Fodddo----Fodddo !!!!

DLzG
Rudi

wolfreuber
12.10.2006, 21:26
Geduld.......Geduld Rudi

morgen mach ich Bilder und stellse ins MSN und verlink das Ganze dann.



Wolfreuber

wolfreuber
13.10.2006, 21:11
@all,

ein paar Bilder von meinem Umbau Elektrik,bei MSN

Schalter rechts und links
Abblendlicht Fernlicht aufm Scheinwerfer

Gas und Kupplung. Nebenbei bemerkt:Die Kupplung lässt sich sehr schwer drehen,da braucht......Mann... richtig viel Kraft. >:(


http://groups.msn.com/UmbauLS650/shoebox.msnw


Wolfreuber

wolfreuber
13.10.2006, 22:03
Und noch ein Bild von der anderen Seite

Ronny
13.10.2006, 23:32
Gasgriffaufnahme auch von W&W?
Wie isses eigentlich mitm kuppeln bei der Drehbewegung? Haste da noch genug feingefühl drin oder gehts recht ruppig?
Fragen über Fragen, aber die Idee gefällt mir, auch wenns nicht meins wäre
Ronny

blue-thumper
14.10.2006, 00:31
mein ding wäre das auch nicht. erstens weil es zu offensichtlich ist das ein gasgriff verwendet wurde und zweitens, wozu soll das gut sein nur damit kein hebel am lenker ist? wenn die idee konsequent durchgezogen würde also so das man überhaupt nichts sieht ja das wäre in meinen augen noch akzeptabel. aber mittlerweile stehe ich auf dem standpunkt das man teile die man am motorrad unbedingt braucht auch sehen soll. irgendwann fahren nur noch glatte massen mit zwei räder durch die gegend und das kann´s nicht sein, außerdem geht diese modeerscheinung auch ganz schnell vorüber. normale mopeds sterben nie aus.
das soll jetzt natürlich nicht wolfreubers motorrad abwerten, das ist nur meine meinung.

gruß norbert

Dreirad
14.10.2006, 09:21
ich glaube der TÜV wird bei der HU ganz schön Augen machen wenn er eine Ehrenrunde drehen will. Bin mal gespannt ob der auf die schnelle damit zurechtkommt. Ich hätte Angst um mein Mopped, daß der sich dabei aufs Ei legt.

wolfreuber
14.10.2006, 16:16
Also mit dem kuppeln geht das ohne ruckeln ,weil die starken Federn mächtig zurückziehen.

Gas und Kupplungsdrehgriff auch komplett von W&W.



Wolfreuber

Jens
14.10.2006, 19:28
Hi!!!

Muß man bei diesem wunderbar runden Luftfilter die Vergaserbedüsung ändern?

Ich hab den jetzt schon ein paar mal gesehen. Woher ist er?
Ich kann mich nicht erinnern an welchem Mopped ich den schon orginool gesehn hab....Harley?

Grüße

Jens

Ameise
15.10.2006, 10:44
RESPEKT schön gemacht 8-)
auch wens nicht mein ding is, glaube mir würde was fehlen ;)
Und denn noch ne´frage: hatt das kein einfluss aufs lenkverhalten wen´s nach vorne drehst :-?

Ameise

wolfreuber
15.10.2006, 16:27
Hi Jens,

das Runde ist kein Luftfilter sondern die Elektrobox auf der einen Seite ist das Zündschloß auf der anderen Seite der Anlasserknopf.
Der Luftfilter ist das Runde Etwas,dieser Schnorchel an dessen Ende ein K&N Luftfilter ist,der liegt direkt unter dem Sitz.


@Ameise

nö,weil du beim Umschalten in einen anderen Gang ja das Gas nach vorne drehst und gleichzeitig den Kupplungsgriff nach vorne drehst.


Wolfreuber

Jens
15.10.2006, 22:20
Hi!!

Danke! Das sah von rechts gesehen so nach Luftfilter aus. Von links is klar.

Ich stelle mir das ganze Gedrehe etwas problematisch in Kurven vor. So richtig schöne Enge Kurven, man muß ja das Steuer noch etwas drehen dabei.

Pass mal auf irgendwann schlägt dein Lenker mal in der Mitte Falten weil du ihn immer so auswringst! ;D

Gruß

Jens

Attur
17.10.2006, 05:12
Meiner Meinung nach macht das mit dem Kupplungshebel optisch nur Sinn, wenn der Bremshebel mit dem Ölpott auch wegkommt.
Ansonsten hasse 'n fein Mopped ( bis auf die ollen Schrauben am Scheinwerfer ;D ;D ;D )

Gruß Attur

senior
17.10.2006, 17:30
@wolfreuber
ein feiner Umbau. Bin total begeistert.
Dein Bike will ich unbedingt 2007 auf einem Treffen bewundern :-))
Gruß
Senior

wolfreuber
17.10.2006, 19:49
@ Attur,

den Ölpott kriegste nur weg wenn de vorne eine Trommel machst anstatt ne Scheibe :(

Aber dat is mir zu teuer.



Wolfreuber

uotte
23.10.2006, 00:33
Hi All ,

@Wolfreuber ,

oder den Bremszylinder versteckst und über einen Zug betätigst .



DLzG

Uwe

PS. : Haste fein gemacht ! ! !

wolfreuber
23.10.2006, 19:55
Hi Uwe,

darüber hab ich auch schon gegrübelt,aber das Problem wird der Düff sein, :(

weil ich einen Eingriff in die Sicherheit der Bremsanlage vornehme.
Da wollen die dann wieder kassieren :'(,sprich Eintrag in den Brief. :'(

Das muss ich mal mit meinem Düffmann durch diskutieren. ::)

Wolfreuber

Jens
24.10.2006, 22:14
Hi!!

Wenn man den Bremszylinder versteckt und über einen Zug betätigt, ist es dann nicht so das wieder ein Hebel dazukommt den man beim Kupplungsumbau verloren hat bzw. garkeinen weiteren Hebel einspart weil der Handbremshebel ja bleibt nur ohne Bremsflüssigkeitsbehälter weil dieser versteckt ist?

Oder könnte man das über die Fußbremse der Trommelbremse hinten laufen lassen?

Praktisch als Integralbremssystem.... 8-)

Ich stelle mir es etwas umständlich vor an beiden Griffen zu drehen und dann noch Bremsen zu müssen mit einer Hand.

Das Ganze sollte ja noch fahrbar sein. Wenn ich mir die Custombikes bei den Shows so angucke....die sind auch nicht wirklich fahrbar.... :-/ :P

Grüße

Jens

wolfreuber
24.10.2006, 22:35
Hi Jens,
du kannst ja mal ne Umfrage starten bei den ca 20 Leuten die am Sonntag mit mir die Ausfahrt gemacht haben ob das irgendwie Umständlich ausgesehen oder gewesen ist!!

Für mich ist es nicht umständlich ,ist halt nur etwas umgewöhnungsbedürftig,
und etwas schwer zu drehen,da du die Kupplungsfedern überwinden mußt.


Wolfreuber

blue-thumper
24.10.2006, 22:47
@jens:

sicher bleibt bei einem umbau der bremse der bremshebel, nur der flüssigkeitsbehälter verschwindet.
es gibt übrigens fertige systeme von anderen motorradmarken zu kaufen die haben den behälter unter dem tank und dieser wird über einen normalen zug angesteuert. das könnt ihr euch ja nächstes jahr bei mir ansehen. aber fragt mich nicht wo es die gibt, hab ich vergessen ;D ;D ;D

gruß norbert

Jens
24.10.2006, 23:24
@wolfreuber:

ich meinte das es dann langsam umständlich wird wenn man keine Hebel mehr hat und alles irgendwie neu koordinieren muß (drehen, mit dem Fuß drücken....etc) . Das es bisher gut zu fahren ist mit deiner Else ist mir schon klar.

@Norbert:

Büüüüte, büüüte verrats uns wo du das wieder aufgegabelt hast..... ;) ;) ;)

Neenee, laß mal ich laß die Hebelei wie sie ist.

Und für alle andern die es interessiert heißt das wohl SEEEHR LAAANGE Internetabende zum suchen. ;D ;D ;D

Gruß

Jens

Jogi
26.10.2006, 08:03
Moin moin,

z. B. haben ein paar BMWs um die 80er Jahre den Bremszylinder unterm Tank der über einen Zug angelenkt wird. Wurde aber rausgeschmissen, da die Dosierbarkeit bzw das Gefühl für den Druckpunkt schlechter ist als bei einer reinen Hydraulikeinheit. Macht es doch wie der Heiko, einfach den Bremszylinder in den Lenker bauen. Son 60er Lenker hat auch was.

Gruß

Jogi

Bauer
26.10.2006, 22:05
Hi,

1.) eine absolut geile Karre! Aber:
2.) eine absolut ungeile (im Ernstfall gefährliche?!) Kupplung?!
3.) Wie wäre es statt dessen mit ner SR 500 Trommelbremse?
Da hat man auch keinen Behälter mehr am Lenker, und die Leistung (vom Motorrad und der Bremse) ist so ca. gleich?!
Hat das (oder sowas ähnliches, d.h. Trommelbremse) schon mal einer umgebaut?! (SR hat 40 (???) statt 36 Speichen?)

MFG, Bauer

molti20786
31.10.2006, 23:02
ich weiß, dass es diese halbhydraulischen bremssysteme vor ein paar jahren mal für mountainbikes gab... da hat das grimeca gebaut. aber auf jeden fall geile else... auch wenn ich sowas nie bauen würde... (1. ich kanns (noch) nicht, 2. ich finde meinen kupplungshebel nicht überflüssig)