PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verliert Leistung und Auspuff knallt



medievil
04.07.2015, 08:34
Hi User

gestern war ich mit meiner LS auf der Bahn

Auf einmal verlor sie an Leistung und der Auspuff knallte gewaltig

Ich musste von der Bahn runter und über Stadtverkehr nach Hause fahren

Vom Motor hört man nichts negatives, aber beim Gasgeben knallt der Auspuff

Hatte ich noch nie, außer das der Auspuff beim Ausmachen furzt

Vllt Fehlzündung oder so

Bitte um Tipps

Gruß
medi

pahld
04.07.2015, 08:45
Überprüf mal deinen Benzinhahn und mach deinen Vergaser sauber.

Dieter

savageridingdaddy
04.07.2015, 09:51
Ich vermute, dass deine Hauptdüse verstopft ist. Am besten gleich Inbusschrauben für die Vergaserwanne nehmen, dann kann man auch unterwegs schnell die HD durchpusten.
Grüße, rob

septi
04.07.2015, 10:29
Jo, klingt auf jeden Fall nach Spritmangel.

Kannst auch probieren den Benzinhahn auf PRI zu stellen, evtl. ist der Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Tank beschädigt.

vauzwo
05.07.2015, 08:25
Jo, klingt auf jeden Fall nach Spritmangel.

Kannst auch probieren den Benzinhahn auf PRI zu stellen, evtl. ist der Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Tank beschädigt.


genau, erst mal den Hahn testen.
Wenn sie auf pri normal läuft, ist es der Unterdruckschlauch, oder der Hahn selber.
Unterdruckschlauch = ein paar Cent und einen einfachen Benzinhahn bekommt du für 10,-€.
Da gibts im Forum auch ein paar beiträge zu, einfach mal die Suche noch Benzinhahn bemühen.

Wenn sie allerdings auf pri genau so schlecht läuft, dann ist der Vergaser drann.

medievil
07.07.2015, 19:32
Habe mal die Zündkerze gewechselt, war aber wohl nicht das Problem.

Danach stand sie 3 Tage in der Garage

Wollte heute nur mal starten, hörte sich gut an und ich fuhr ein bisschen rum und anschließend mal auf die Bahn, das Auspuffknall war verschwunden und ich hatte wieder richtig Leistung ohne Abfall der Leistung.

Jetzt bin ich verwirrt, woran es gelegen hat.

Gruß

septi
07.07.2015, 20:04
Warum bist du verwirrt? Wir haben doch geschrieben, höchstwahrscheinlich Spritmangel. Zündkerze hättest du ruhig drinlassen können.

Entweder war deine Hauptdüse verstopft und die Verstopfung hat sich gelöst oder das Unterdruckmembran deines Benzinhahns hat gestreikt. Nichtsdestotrotz: weiter beobachten und falls es wieder kommt, schaust du da nach (inkl. Unterdruckschlauch), bevor du nochmal die Kerze wechselst.

feuerteufel
07.07.2015, 20:10
Wie schon weiter oben gesagt...schau mal nach der Hauptdüse.

Hatte ich letztens bei einer größeren Ausfahrt auch. Nach Geknalle und Leistungsabfall ist meine Else stehen geblieben. Nur noch Standgas ging. Nach ein paar Minuten und einigen Startversuchen lief sie wieder ein paar hundert Kilometer als wäre nie was gewesen.

Vor ein paar Tagen dasselbe Theater wieder. Nur wollte sie dann außer Standgas garnichts mehr machen. Hab sie dann per Anhänger nach Hause geschafft und den Vergaser aufgemacht. War irgendein geflügeltes Vieh in der Hauptdüse. Das konnt nichtmehr funktionieren.:undecided:

Seitdem schnurrt sie wieder... 3x klopfaufholz :yeah:

Kannst auch mal den Sprit aus dem Vergaser lassen (Schraube der Vergaserwanne)... vielleicht spülts den Dreck mit raus.

Hanswurst
07.07.2015, 20:20
Unterdruckschlauch... bei den temperaturen weitet er sich und kleinste risse können sowas bewirken... nicht mehr genügend sprit

Elserider
07.07.2015, 21:17
Und wenn die Tankbelüftungsbohrung im Tankdeckel versifft ist, hast du das gleiche Theater, keine Luft rein, kein Sprit raus. Passiert besonders gerne auch bei Benutzung von Tankrucksack....

olli807
08.07.2015, 22:41
Auf jeden Fall benzinhahn checken.
Hatte ich vor gar nicht so langer Zeit auch erst.
Auf der Bahn Leistungsabfall und geknalle, obwohl voll getankt.
Auf PRI lief sie einwandfrei, manchmal sogar bei umschalten auf RES.
Dann nach ein paar Kilometern alle Symptome wieder verschwunden und alles funktionierte wie es soll.
Leider kommt dieses Phänomen immer mal wieder und die Abstände dazwischen werden auch immer kürzer, bis dann halt der Total Ausfall eintritt.
Kauf dir nen anderen Hahn und alles wird gut.

vauzwo
09.07.2015, 07:30
jep, das sehe ich genau so und zwar weil ich genau das selbe Problem hatte.
war immer bei Vollgas ( oder höherem Tempo ).
Einfach Vollgas auf der Bahn, bei geknalle Hahn auf PRI und wenn dann alles super läuft, ist der Hahn kaputt.
10,-€ für den Hahn, 2 Schrauben raus und wieder rein, Stopfen für den Unterdrucknippel am Vergaser ( 2,50€ ) und gut ist es.
Der einzige Nachteil, man muß den Hahn immer auf off stellen, wenn man das Moppet abstellt.