PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautstärke und Leistung... K02 vs Serie vs ?



spurenlaser
02.07.2015, 12:07
Ich bin neu hier und seit diesem Jahr stolzer Besitzer einer LS650.

Bei mir war noch ein org. Endtopf verbaut den ich in weiser Voraussicht erst mal gut verstaut habe.
Da der einfach mal viel zu brav ist, wich er nun der K02, die zumindest einen angenehmes Geräusch entwickelt
ohne zu laut zu sein.

Mir ist aber sofort aufgefallen das die Leistung etwas nach gelassen hat oder sollte ich mir das nur einbilden?

Das einstellen der CO-Schraube bringt da leider nicht viel außer etwas weniger knallen.

Hat jemand Erfahrungen damit? Und gibt es evtl. Möglichkeiten beides zu erreichen, optimale Leistung und
etwas Lautstärke?

Der org. Dämpfer ist da ja anscheinend sehr gut optimiert, Änderungen an der Lautstärke vermute ich mal
würden dies wieder zunichte machen?

Vielen Dank schon mal im voraus.

der-wirre-Irre
02.07.2015, 16:48
Moin spurenlaser,

im Grunde kann dir jeder zweite hier sagen, woran es liegt.

ABER, es ist so das die Bereitschaft zu helfen, steigt und fällt proportiona zum Benehmen der "Hilfesuchenden".
Eine kurze Vortsellung, gleich ganz oben, wäre nett!!!

Und mal einfach so, du hast am Auslass deiner Maschine etwas verändert, also musst du beim Einlass und/oder Vergaser etwas ändern.
Zum Thema gibt gefühlte eintausendsiebenhundert Beiträge hier. Oben rechts ist ne Suchfunktion, ...

Piefke
02.07.2015, 16:55
kann ich Tom nur zustimmen!!!! Wenn du etwas am "Ausgang" änderst musst du auch am "Eingang" was ändern:grin:
Hauptdüse größer,mehr Luft......... lies dich mal in den einschlägigen Beiträgen durch, bekommst du ne Menge Input....

Gruß Piefke

P.S. ein bischen ausführliche Vorstellung wäre auch nicht schlecht:top:
Fotos kann man auch posten