PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öleinlassschraube



Rebelllin
07.10.2006, 20:18
hey Leute, habe jetzt mal ein kleines aber auch unschönes Problem ;-) mein Kleiner schraubt ja ständig an meiner Karre aber er hat scheinbar zuviel Kraft :D immer wieder kommt es vor das er schrauben lieber abbricht als sie abzuschrauben ;-) :-D bei normalen Schrauben ist das ja nicht sooo das Problem aber vorhin hat er den "Griff" von der Öleinlassschraube abgebrochen und wir müssen jedes WE Öl nachfüllen da wir noch nicht dazu gekommen sind den Verschlussstopfen neu einzukleben. Gibt es ne Öleinlasschraube irgendwo nachzukaufen. Teuer wird das Teil ja wohl nicht wirklich sein ;-) aber mein Mopped braucht Öl!

LG und ein schönes WE - Reb

Lotzbub
07.10.2006, 20:48
3 L ;D

klar kannste bei suzuki kaufen kostet nicht die welt. hab leider keine auf lager sonst würd ich sie dir schenken ;D

stefan

Stromberg
09.10.2006, 00:33
kauf doch direkt ne schraube mit thermometer. da kann man(n) nichts abbrechen und praktischer ist se auch noch ;)

iamdownright
10.10.2006, 23:06
Hat einer ne Ahnung ob s sowas auch mit Ableitung für nen seperaten Öltemp. Anzeiger gibt? :-/

Stromberg
11.10.2006, 00:20
meinst du das man sich die temperatur im tacho oder am lenker anzeigen lassn kann ?

iamdownright
11.10.2006, 08:20
@ Stromberg:

Ja genau. Das sieht doch bestimmt klasse aus! Etwa von der Größe her wie ein Minitacho die es überall zu kaufen gibt. Nur das halt die Temperatur angezeigt wird. Sowas gibst bestimmt - habs nur noch nicht gefunden :(

Gruß

Sascha aka iamdownright666

Eric71
11.10.2006, 08:28
hi,

ja, das gibt´s, kostet aber ne menge euros...

gruß
eric

iamdownright
11.10.2006, 08:47
Leider ;)

Aber wo Eric? Wo??? :-? :-? :-?

blue-thumper
11.10.2006, 10:03
der temperatursensor nützt an der öleinfüllschraube überhaupt nichts. er muß in´s ölbad, also ablaßschraube. und da gibt es tausende von möglichkeiten z.b. hier M12 x 1,25.
den sensor einfach im austausch mit der ablaßschraube einschrauben und ein kabel an die anzeige legen, fertig. ich würde den sensor allerdings am öldruck messanschluss befestigen M14, dafür gibt es bei der firma adapter. dann braucht man nicht jedesmal beim ölwechsel das kabel zu entfernen.

http://www.touratech.de/Shop/de/dept_18.html

gruß norbert

Eric71
12.10.2006, 16:37
hi,

irgendwann mal hab ich hier im forum einen link zu einer solchen anzeige gesehen, weiß aber nicht mehr wo. goggle dir das doch mal her...

gruß
eric

rudiwolfen
12.10.2006, 20:58
Hallo Freunde einer externen Öltemperaturanzeige-Armatur,

Louis-Katalog Seite 602

DLzG
Rudi

iamdownright
13.10.2006, 16:15
@Rudiwolfen:

dank dir. Ich schäm mich schon fast, hätt ich ja auch selbst finden können. Aber meine Freundin verdreht mir immer den Kopf ;D ;D ;D


Genau sowas hab ich gesucht. Der Link von BT war auch gut, allerdings bin ich Technisch unsicher und find das Teil von Tante louise better.


Dankesehr

sascha

blue-thumper
13.10.2006, 16:31
ich dachte du wolltest die öltemperatur messen und nich die vom gehäuse direkt unter dem zylinder.
ich habe letztens einmal vergleichsmessungen gemacht, angezeigte temperatur von diesem louis-schrott (beide) und tatsächliche temperatur in der ölwanne (infrarot).
die louis teile egal ob der billige oder der teuere haben nicht wirklich etwas mit der tatsächlichen öltemperatur zu tun. abweichungen von über 30 grad!!!

gruß norbert

iamdownright
13.10.2006, 16:43
Hey Norbert :D

wollte im frühen Frühjahr eh mal einen Termin bei dir in Rehweiler machen...
(hatten schonmal tel. wegen passionsrost und klackern beim rollen - ist aber schon etwas her)

Auf jeden Fall kannst du es mir ja dann nochmal erklären, bzw zeigen. Weil das mit dem Inrarot hört sich interessant an. und natürlich will ich die richtige Temp. wissen... dann warte ich noch mit Teile besorgen.

Wehrte Grüße


Sascha

blue-thumper
13.10.2006, 17:32
die infrarotmessung ist eine berührungslose messung die sehr genau ist. nicht das du das jetzt falsch verstehst, diese messung ist nicht gedacht um ständig die öltemperatur zu messen bzw. das gerät am motorrad anzuschliessen.
ich habe festgestellt das die angezeigten temperaturen total abweichen, das ist irgendwie ja auch klar. der louis thermometer misst genau unter dem zylinderfuss am gehäuse dort wird´s im betrieb über 150 grad heiß. das thermometer zeigte 120 grad an, die tatsächliche öltemperatur betrug genau 79 grad, also sogar eine abweichung von 40 grad! das gleiche auch nach einer stunde fahrbetrieb.

rudiwolfen
15.10.2006, 22:36
Hallo Norbert,
auf Seite 602 im Louis-Katalog hab ich die elektronische Temperatur-Anzeigearmatur gemeint und zwar in Verbindung mit der von Dir vorgeschlagenen Temeratursensor-Adapter-Kombination.

DLzG
Rudi