PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie ermittle ich den richtigen Preis?



Bergziege
25.06.2015, 10:50
Hallo Zusammen,

meine Frage ist zwar etwas doof - aber ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
ich möchte meine Else verkaufen, habe aber leider keine Ahnung was ich aufrufen soll/kann....

Ich habe zwar schon in diversen Verkaufsportalen geschaut - sehe da aber immer Top Mopeds und horrende Preise...

ich habe mein Moped vor 22 Jahren (EZ 8/88) gekauft - bin aber leider kein Schrauber und somit bräuchte sie doch einige Schönheitsreparaturen
Ich hatte sie zwar immer zur Wartung, habe neue Reifen gekauft und auch sonst immer einiges tauschen lassen - nun steht sie aber schon seit ein paar Jahren
abgemeldet rum....

Hat jemand einen Tip für mich?
Silke

Jogi
25.06.2015, 11:22
Moin Moin,

also gut ist die EZ für Umbauer, schlecht ist die Ersatzteillage falls die Getriebeausgangswelle hin ist. Laufleistung und Zustand (Bilder) wäre interessant. Sind irgendwelche Umbauten dran oder Defekte? Wann wurden die Reifen gekauft? Weil sie soll ja ein paar Jahre abgemeldet rumstehen, wenn dann Standplatten an neuwertigen alten Reifen, dann brauchste eh neue. TÜV dürfte auch fällig sein.

Also so ist es schwierig was zu sagen. Wenn es blöd läuft steckt man über 1000 Euro rein ohne die Optik anzufassen. Das nötigste, neue Reifen, komplette Ölwechsel, TÜV, Bremsflüssigkeit, kommt bei Eigenregie auf etwa 500 Euro.

Je nach Zustand der Basis würde ich den derzeitigen Wert anhand der mageren Infos irgendwo bei 300 (schlechte Optik und Technik) bis 800 Euro (technisch gute Basis, optisch nicht runtergeritten, aber noch deutlich was zu machen) einordnen.

Gruß

Jogi

Bergziege
25.06.2015, 12:11
hmm - Getriebeausgangswelle - keine Ahnung .... sie hat immer brav geschnurrt - das einzige was sie hat sind vermehrt Fehlzündungen - aber ich gehe mal davon aus (ich laie) dass das am Vergaser liegt.
Ansonsten hat sie nen Riss in der Sitzbank (nun ja in dem alter, darf man das ja auch mal haben....) und einige Chromteile könnten besser aussehen.
Sie hat grade mal 17360 Kilometer runter.......

wenn ich jetzt noch raffe wie man hier Fotos einfügt, dann mach ich das :-D

Silke

cilex
25.06.2015, 12:15
wo kommst du denn eigentlich hier?

Bergziege
25.06.2015, 12:15
16369

Bergziege
25.06.2015, 12:16
aus Hessen - nähe Frankfurt

nevados
25.06.2015, 12:21
altes schätzchen, sieht doch garnicht so übel aus (optisch)

DWausH
25.06.2015, 12:22
Ich sach mal, wenn der Motor sich noch gut anhört, Trocken ist und die Reifen noch ok sind, 1500 Euronen.

Wesch
25.06.2015, 13:10
Hallo

Nehme mal an, dass die Reifen gekauft wurden , bevor das Bike abgestellt wurde.
Die sind also älter, wenn über 5 Jahre, nicht zu gebrauchen.
Mit der Annahme, dass die Reifen also nicht OK sind, Fehlzündungen ( Vergaser ) und
4 Gang Getriebe, finde ich 1500 hoch angesetzt.

Da du nie selbst drann gebschraubt hast, ist womöglich noch keine Steuerkette getauscht
und auch kein TBKS verbaut.

Ist aber nur meine Meinung , nicht bindend .

mfG. Günther

DWausH
25.06.2015, 15:14
Oder besteht hier etwa Interesse.:wink:

mervyn
25.06.2015, 21:54
Also ich habe kein Interesse und finde 300 arg zu wenig und 1500 arg zu viel für den Pflege/Wartungszustand. Wäre ich auf der Suche wäre die um 1000,- für mich interessant. Da gehen ja minimum 500 Euro auf sicher rein, die Arbeitszeit für den Vergaser mal außen vor.

Wesch
26.06.2015, 08:20
Hallo

Und wenn das vordere Pulley lose ist bei 4 Gang, wirds echt übel, leider.

Ansonsten bin ich bei mervyn für nen fairen Preis. Allerdings kann man immer
etwas höher ansetzen und sehen, was der Markt so abgibt. Muss man sogar,
um eben etwas Verhandlungsspielraum zu haben.

Und nein, auch bei mir momentan auch kein Interesse.

mfG. Günther

vauzwo
26.06.2015, 09:37
Ob irgend was lose ist, kann man ja feststellen.
Wenn sie soweit in Ordnung ist, sollte 1000 drinn sein.
Es gibt ja auch örtliche Preisunterschiede und im Rhein Main Gebiet sind sie teuer.
Einen genauen Tip kann eh keiner geben und ein Gutachten schon gar nicht.
Eigentlich sind alle LS zu teuer, wenn man bedenkt, was sie neu gekostet haben und wie alt sie sind.
Letzten Endes bekommt man genau das, was dafür bezahlt wird:wink:
Also einfach so um die 1200 reinsetzen und etwas verhandeln.
Nicht gleich dem ersten verkaufen und vor allem nicht ala RTL-Shows mehr als 20% runter gehen.
Denn im RTL läuft es ja so: ich will 10.000 und der smarte TV Held bietet 3.000 .
Dem würde ich sofort die Tür ins Gesicht knallen und tschüß.
Also inserieren und abwaten wass passiert.

dirtydevil29de
26.06.2015, 10:08
Habe meine vor kurzem erworben. BJ.87, optisch musste man gut hand anlegen, technisch top nur TBKs rein und das Übliche...Öl, Flüssigkeiten, Bremsleitung aber sie hatte erst 8500 runter. Sie war völlig im Orginalzustand. Hab so 1086 € gezahlt. Sie läuft top.

Bergziege
26.06.2015, 12:40
auf jeden Fall Danke ich Euch allen für die Hilfe!!! hat mir schon mal sehr weitergeholfen. Ich werde Euch dann bescheid geben, was raus gekommen ist ;-)
Silke

horrorberni
24.11.2015, 17:38
Hallo cilex toller umbau!
der Lenker gefällt mir gut,wo kann ich so was tolles bekommen.im vorraus vielen dank.

vauzwo
24.11.2015, 21:53
sieht einigermassen gut aus.
Wenn sie Tüv hat und Läuft und nirgendwo Öl raus läuft, würde ich auch mal 1500 VB ansetzen und den Verhandlungsbereich so um die 10-15% sehen.
Gerade in der Nähe von Frankfurt werden recht hohe Preise gezahlt.
Was man in Sachsen für 800 bekommt, bekommt man hier nicht unter 1400--so sieht es halt mal aus.
Wenn sie keinen Tüv hat dann halt 100-200 weniger als VB

Einfach versuchen.
Man kann sie ja kostenlos inserieren.
Geduldig sein, das zahlt sich aus.

Chris_Cross
25.11.2015, 00:00
Ich sach mal, wenn der Motor sich noch gut anhört, Trocken ist und die Reifen noch ok sind, 1500 Euronen.


......bin ich froh das ich meine zerissen hab, weil mir 1800 geboten wurden.............ich hab die Hälfte dessen nur an meinen Schubladen und Regalteilen rein.

Silke .......nen 1000er ungesehen, mehr würd ich nicht zahlen. Hat ja schon Fehlteile.

lucy
25.11.2015, 09:48
habt ihr schon mal auf das datum des ersten postings geschaut :thinking:

Chris_Cross
25.11.2015, 10:26
Naja, wenigstens war es noch in diesem Jahr:grin:

Woody89
25.11.2015, 12:41
Das war horrorberni's erste Beitrag, denke nicht, dass er das Datum beachtet hat, dazu sind die Themenbeitragesteller alle noch aktiv, wieso denn nicht? Besser als wieder was Neues zu erstellen. :-)

Hodl
25.11.2015, 13:51
Das war horrorberni's erste Beitrag, denke nicht, dass er das Datum beachtet hat, dazu sind die Themenbeitragesteller alle noch aktiv, wieso denn nicht? Besser als wieder was Neues zu erstellen. :-)

Erster Beitrag ok aber erstens hat Cilex nur gefragt wo Bergziege herkommt - also ich hab kein Bild von seinem Bike gesehen und zweitens, das Thema passt ja überhaupt nicht zu der Frage. Abgesehen davon, wenn ich wissen will welchen Lenker er hat dann muss ich deswegen kein Thema aufmachen sondern mach das als PN. Ich glaub nicht das er hier darauf Antwort kriegt.