PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfdichtung.....wer kann das in Berlin



urberlineroriginal
24.06.2015, 08:53
Ein freundliches Hallo an Alle!!

gibt es wen in Raum Berlin,der Zeit und Muße hat sich um eine Kopfdichtung "zu kümmern" und weis vieleicht auch gleich was es kostet :-)

Hab selbst nicht viel Ahnung,weiss jedoch das es immer etwas ölig wird,auf dem kleinen Plateau auf der Innenseite.

Viele Grüsse
Karsten

auch Whatsapp
01520/9512311

cilex
24.06.2015, 09:08
Das wird der Stopfen sein. Such danach mal im Forum.

lg

Ralle-bln
24.06.2015, 21:40
Das sind dann nun schon 2 mir bekannte Fälle mit Verstopfungsproblemen in Berlin. Nur ick bin derzeit raus, aktuell hab ich kein Nerf.

Gruß Ralle

Preusseneintopf
24.06.2015, 22:05
@ Karsten: ick könnte mir das zumindest mal angucken, falls du Zeit hast Freitag abend oder Sonnabend Vormittag zu mir nach Oranienburg zu kommen. Reparatur könnten wir ggf. gemeinsam machen, aber nicht sofort. Bin nämlich nächste Woche erstmal weg - siehe http://www.ls650.eu/community/showthread.php?12147-Urlaubstour-2015
Schreib mir 'ne PN, falls du Zeit hast.

Gruß, Daniel

habeascorpus
24.06.2015, 23:39
Ralle,das glaub ich Dir ;o)

urberlineroriginal
25.06.2015, 09:30
Hallo Daniel,

vielen Dank für Dein Hilfsangebot?In dieser Woche ist mir das leider zu kurzfristig.

Sehr gerne aber nach Deinem Urlaub,wenn Du Dich nochmal meldest,würde ich mich sehr freuen !!

Erhole Dich gut und hab viel Spass!

Gruß Karsten

der-wirre-Irre
25.06.2015, 09:59
@Karsten: Mach dich mal nicht meschugge! Wie Tobi schon bemerkte, es wird nur der Stopfen sein.
Schau mal mit ner Lanpe auf der rechten Seite von vorne, da wo der Krümmeranschluß ist, in den Luftkanal.
Dort müsste eine Mutter zu sehen sein. Wenn dort alles schön ölig ist, ist es der Stopfen.
Dann kannst du erstmal weiter fahren, musst halt nur auf den Ölstand achten!

Die Zylinderkopfdichtung geht eher selten kaputt.

Preusseneintopf
25.06.2015, 22:58
musst halt nur auf den Ölstand achten!


genau, das ist das Wichtigste. Und solange noch nicht nach 50km der Batteriekasten voller Öl ist, wird der auch nicht allzu schnell sinken.

Gruß, Daniel

habeascorpus
26.06.2015, 00:31
Hey Karsten,

schaue mir das morgen beim Ralle an, dann mach ich einen kleinen Clip davon und lade den bei youtube hoch...!

DlzG Frank

s_point
27.06.2015, 21:33
es ist der stopfen, hab ich karsten schon bei unserem reparaturtreffen gesagt

urberlineroriginal
29.06.2015, 15:53
Danke für die Rückmeldung!!

jute Fahrt ;-)

hellboy
29.06.2015, 18:30
bei mir is auch der stopfen im eimer.
ich raffs nur nicht wie der tank abgeht, okay die schrauben beim sitz sind mir klar.
hab mir das werkstättenhandbuch bestellt, aber kommt nicht daher der käse.

muss man den stopfen nur neu einkleben oder?

der-wirre-Irre
29.06.2015, 18:50
Den Tank bekommst du am besten runter, Schrauben sind alle raus, wenn du dich über die Maschine stellst, 1.Gang einlegen, und den zu dir ziehst. Dabei gleichzeitig nach links drücken und beherzt hach oben ziehen.
Kann sein das es etwas klemmt. Aber keine Bange, wenn man nicht mit roher Gewalt werkelt, geht der runter. Fürs erste mal vieleicht einen Helfer dazu holen. Der Stecker vom Tacho muss nämlich auch noch ab.

Um an den Stopfen ran zu kommen, muss der Kopfdeckel ab. Es würde vermutlich reichen, wenn du den alten Stopfen mit Dirko wieder einklebst.
Die neueren Stopfen haben aber eine geänderte Dichtlippe und sitzen besser. Ich mach trotdem ganz dünn Dirko drauf.

Wenn du vor hast den Kopfdeckel abzunehmen, mach dir unbedingt eine Schaböne!!! Du suchst dir sonst anschließend den Wolf, welche Schraube wohin kommt.

pahld
29.06.2015, 18:58
eine Schaböne ,bitte sehr:16403 ausdrucken und auf karton kleben.


dieter

der-wirre-Irre
29.06.2015, 19:00
perfekt!!!:top:

johnboyschneider
29.06.2015, 19:05
Da war er wieder mit'e Bilders :-)
Beim Tank habe ich mir anfangs auch einen abgebrochen, gibt mitunter auch Kratzer am Rahmenrohr. Denn das was da hakelt ist der Benzinhahn. Aber die Kratzer sind später vom Tank verdeckt. Alles halb so wild.

Viertakter
29.06.2015, 19:43
...und neben dem Stecker für die Kontrolleuchten nicht vergessen, die Tachowelle hinten am Motor abzudrehen (und zuzusehen wie der olle blöde kleine Simmering sich unter den Anlasser verpieselt :D ).
Sonst steht man blöd mit dem Tank da und bekommt ihn trotzdem nicht weg vom Moped :cheesy:

Die "alte" Version vom Stopfen ist so ein Metalltöpfchen mit Gummierung, die neue Version ist massiv. Ich mach in die Rille auch immer Silikondichtmittel und natürlich werden beide Seiten, also Stopfen und Bohrung, entfettet.

Gruss Lutz