PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Läuft nicht an....



Darkie
20.06.2015, 21:02
Ich hatte vor 3 Wochen die Ventile neu eingestellt.......und Sie lief sofort an.
Danach wurde nicht mehr mit ihr gefahren,heute konnte ich die ganze Batterie leer zuckeln und nichts tat sich :shocked:
Zum Zündfunken überprüfen reichte die Zeit nicht...
Hat jemand sowas schon gehabt?
Vieleicht auch nur der Kerzenstecker feucht geworden.....:sad:
Vor dem Einstellen ist Sie immer sofort gestartet....

Wieder Tank...Sitz und Blenden abschrauben ...:cry:

pahld
20.06.2015, 21:35
Nö einfach nur Kerzenstecker abziehen,ne Reservekerze reinstecken,starten und schauen ob überhaupt ein Zündfunke kommt.

Dieter

feuerteufel
20.06.2015, 21:37
Feuchten Kerzenstecker glaube ich eher nicht.

Klingt jetzt vielleicht blöd aber Killschalter an, Sprit im Tank ?
Ich hatte mal Probleme mit einer defekten Batterie. Reichte noch für den Anlasser, aber scheinbar nicht mehr zum Starten.
Ev. mal mit Starthilfekabel probieren.

pahld
20.06.2015, 21:40
Der Anlasser dreht aber nicht wenn der Killschalter nicht auf ON steht.

feuerteufel
20.06.2015, 21:42
Der Anlasser dreht aber nicht wenn der Killschalter nicht auf ON steht.

Stimmt :rolleyes:

Darkie
20.06.2015, 22:02
Ich mach Sie sowieso nie mit dem Killschalter aus.....immer mit dem Zündschlüssel.....Sprit ist voll......Killschalter passt....Sie lief ja...(nach dem Ventile einstellen)()...etwa 3 Minuten ohne Probs.....und komischerweise wurde sie nicht bewegt.....und nu will meine kleine eLSe nicht mehr:angry:

also ist Morgen Schraubertag....grrr und ich hab noch so viel am BrummBrumm zu machen :shocked:

Gerhard
20.06.2015, 22:24
Zuerst schreibst du sie springt nicht an und dann sie lief drei Minuten.
Das ist natürlich eine ganz andere Ausgangssituation bezüglich der Fehlersuche.

Gruss
Gerhard

Darkie
20.06.2015, 22:35
Zuerst schreibst du sie springt nicht an und dann sie lief drei Minuten.
Das ist natürlich eine ganz andere Ausgangssituation bezüglich der Fehlersuche.

Gruss
Gerhard

kuckst Du....:cool:

Ich hatte vor 3 Wochen die Ventile neu eingestellt.......und Sie lief sofort an.
Danach wurde nicht mehr mit ihr gefahren,heute konnte ich die ganze Batterie leer zuckeln und nichts tat sich....ich schrieb nicht...sie lief heute an :cool:

Gerhard
20.06.2015, 22:40
Dann hilft es als Info "sie lief vor drei Wochen drei Minuten" auch nix.

Gruss
Gerhard

Darkie
20.06.2015, 22:41
Dann hilft es als Info "sie lief vor drei Wochen drei Minuten" auch nix.

Gruss
Gerhard

OK....wollte ja damit nur sagen.....sie lief ohne Probs....und jetzt nach 3 Wochen stehen....geht nix mehr

Gerhard
20.06.2015, 22:47
Hatte ich auch schon öfter.
Ladegerät anschließen und Batterie aufladen hat da schon mal geholfen.
Kontrollieren ob Zündfunke da ist natürlich auch.
Wenn ja, Richtung Spritversorgung suchen.

Gruss
Gerhard

Bombero
20.06.2015, 22:47
Benzinhahn, Sieb/e zu, Schwimmerventil hängt (mal zart am Gehäuse klopfen), .......

Darkie
20.06.2015, 23:40
Werde ich morgen alles mal versuchen......ich muss dazu sagen......beim Starten darf ich kein Gas geben.....nur Starter betätigen.....sonst versäuft Sie sofort....durch die andere Düse und den offenen Luftfilter :cool:

Am Ventile einstellen kann es ja sicher nicht liegen.....3 mal überprüft...damit sie nicht zu eng eingestellt sind:shocked:

Bombero
21.06.2015, 00:32
So ´ne Ferndiagnose ist natürlich schwerer, wenn die Info´s erst so nach und nach erst eintrudeln!:wink:

Gerhard
21.06.2015, 00:40
Aha, ich geh mal davon aus die andere Düse und der offene Lufti war auch schon verbaut bevor das Problem aufgetreten ist, oder?
Beim Ventile einstellen kann es ja neben der 0,1 mm höchstens passieren das man den falschen OT erwischt. Kann das sein?
Sollte aber beim Starten nicht so relevant sein.
Wie gesagt, Zündfunke muss schon da sein. Dann nach Sprit Versorgung forschen.

Gruss
Gerhard

Gerhard
21.06.2015, 00:43
Manni,

I go with you.

Gruss
Gerhard

Bombero
21.06.2015, 00:48
Werde ich morgen alles mal versuchen......ich muss dazu sagen......beim Starten darf ich kein Gas geben.....nur Starter betätigen.....sonst versäuft Sie sofort....durch die andere Düse und den offenen Luftfilter :cool:

Am Ventile einstellen kann es ja sicher nicht liegen.....3 mal überprüft...damit sie nicht zu eng eingestellt sind:shocked:

Na ja, bei DER Beschreibung wäre interessant zu wissen, ob´s stark nach Sprit riecht. Bei voll versoffenem Motor hat´s auch der stärkste Zündfunke schwer!

Gruß, Manni.

Elserider
21.06.2015, 05:51
Unter der Prämisse, daß die "drei Minuten" nur geschätzt sind, lief die nach dem Einstellen einfach nur mit dem Restsprit in der Schwimmerkammer? Vacuumschlauch defekt oder vergessen? Stell sie doch mal auf PRI, aber vorher würde ich die Batterie laden.......

Darkie
21.06.2015, 08:03
Aha, ich geh mal davon aus die andere Düse und der offene Lufti war auch schon verbaut bevor das Problem aufgetreten ist, oder?
Beim Ventile einstellen kann es ja neben der 0,1 mm höchstens passieren das man den falschen OT erwischt. Kann das sein?
Sollte aber beim Starten nicht so relevant sein.
Wie gesagt, Zündfunke muss schon da sein. Dann nach Sprit Versorgung forschen.

Gruss
Gerhard

Jupp.....alles schon 1 Jahr in Betrieb....ohne Probs.
Das mit dem OT stimmt alles.....hab ja das Forum....:grin:
Und vor dem Spiel...ist nach dem Spiel....hab ich mich genau über die Fehler ,die man/n beim ersten Mal machen kann,gut informiert!:yeah:
OT passt.....:cool:
Sie lief ja danach ohne Mucken...wie ichs von ihr gewöhnt bin,an !
....Choke....Starter drück....Brum:wink:

Darkie
21.06.2015, 08:07
Unter der Prämisse, daß die "drei Minuten" nur geschätzt sind, lief die nach dem Einstellen einfach nur mit dem Restsprit in der Schwimmerkammer? Vacuumschlauch defekt oder vergessen? Stell sie doch mal auf PRI, aber vorher würde ich die Batterie laden.......

Die Möglichkeit bestände.....werde ich heute mal versuchen.....Batterie hängt am heimatlichen Stromversorger:grin: DANKE :top:

Darkie
21.06.2015, 08:36
Ich hab mich mal durchs Forum gelesen......isch ja ein bekanntes eLSe Prob.....so wie ich vermute....die 3Minuten sind mit dem Rest vom Schwimmbecken gelaufen.....jetzt Schwimmbecken wohl leer und der Vacumdings bringt nicht genug Essen zum Eimer:grin:
Also sollte ich den Hahn auf PRI stellen, um meinem eLSchen ihren Nahrungsbeschaffer zu fluten.....und Sie müßte wieder ....zum Leben erwachen !? :yeah:
Und den Vacumschlauch unterm Tank fest machen....den hab ich einfach Richtung Sitz am Rahmen entlang gelegt....hängt vieleicht auch etwas nach unten...?


PS.....Bohhhh die kleine eLSe ist ja fast so eine Diva wie meine 1300er FLH Police Spezial....die will auch, daß ich sie regelmäßig umgarne und vor jedem Ausritt, unter ihren Rock greif :grin:

Gerhard
21.06.2015, 10:39
Vakuumschlauch unterm Tank festmachen ? :thinking:
Hängt unterm Sitz eventuell etwas nach unten?? :thinking: :undecided:

Beim Ventile einstellen haste doch wahrscheinlich den Tank runter gemacht.
Dazu müsstest du doch den Unterdruckschlauch vom Benzinhahn abgezogen haben.
Der gehört nun mal da hin und nicht frei baumelnd irgendwo an den Rahmen.

Gruss
Gerhard

Bombero
21.06.2015, 10:47
Morjen Gerhard!

Er meint wahrscheinlich einer von den beiden Ent-/ Belüftungsschläuchleins !?

Gruß, Manni.

Darkie
21.06.2015, 10:56
Vakuumschlauch unterm Tank festmachen ? :thinking:
Hängt unterm Sitz eventuell etwas nach unten?? :thinking: :undecided:

Beim Ventile einstellen haste doch wahrscheinlich den Tank runter gemacht.
Dazu müsstest du doch den Unterdruckschlauch vom Benzinhahn abgezogen haben.
Der gehört nun mal da hin und nicht frei baumelnd irgendwo an den Rahmen.

Gruss
Gerhard

Den Schlauch hab ich wieder am Vergaser befestigt Gerhard.....:cool:
Daran kann es nicht liegen......ich teste heute Mittag alles mal durch und gebe Bericht :cool:

Darkie
21.06.2015, 11:17
Meine Vermutung......Sie bekommt keinen Sprit ,weil beim Zusammenbau was putt ging oder der Schwimmer hängt....Ersatztank wenns am Benzinhahn hängt, hab ich noch zwei:cool:

Gerhard
21.06.2015, 12:02
Es ist für mich schon etwas schwierig das zu verstehen was du schreibst. Weil es ist einfach nicht genau beschrieben.
Du schreibst den Schlauch hast du wieder am Vergaser befestigt.
Jetzt erst oder nach dem Ventile einstellen vor drei Wochen?
Und welchen denn?
Den Entlüftungsschlauch der in den Rahmen gesteckt wird oder den Unterdruck- (Vakuum) Schlauch der von der rechten Seite des Vergasers vorn am Vergaser vorbei an den Benzinhahn gehört?

Gruss
Gerhard

Darkie
21.06.2015, 12:28
Es ist für mich schon etwas schwierig das zu verstehen was du schreibst. Weil es ist einfach nicht genau beschrieben.
Du schreibst den Schlauch hast du wieder am Vergaser befestigt.
Jetzt erst oder nach dem Ventile einstellen vor drei Wochen?
Und welchen denn?
Den Entlüftungsschlauch der in den Rahmen gesteckt wird oder den Unterdruck- (Vakuum) Schlauch der von der rechten Seite des Vergasers vorn am Vergaser vorbei an den Benzinhahn gehört?

Gruss
Gerhard

Beide Schläuche nach dem Zusammenbau an dem Tag als ich die Ventile eingestellt habe ,seitdem hab ich nichts mehr verändert.
Und den Startversuch hat meine Herzdame gemacht....da das Mopedle nicht hier ,bei mir steht.
Ich selbst hab noch garnichts ,seit dem einstellen gemacht,kommt heute Mittag.
Telefonisch geklärt.....Benzinhahn stand nach unten,wurde von ihr nicht auf PRE umgestellt.
Meine Vermutung..Schwimmerkammer leer...Luft reingekommen und wenn ich auf Pre stelle .....läuft sie wieder :cool:

Ps. Ich mach solche Sachen immer mit Bilddoku.damit ich jeden Schritt nachvollziehen kann.....wenn der Zurückbau mal einige Tage oder Wochen länger dauert,aus Zeitmangel.
Erfahrungswerte die ich schmerzlich aus meiner Anfangszeit beim Oldtimerbau gelernt habe.....alles doku. und mit Nummern-Aufkleber....weil keiner hat ein Gedächtnis wie ein Pferd:wink:

Gerhard
21.06.2015, 12:32
Alles wird gut. :rolleyes:

Die Herzdame ist schuld. :wink:

Gruss
Gerhard

Darkie
21.06.2015, 12:35
Alles wird gut. :rolleyes:

Die Herzdame ist schuld. :wink:

Gruss
Gerhard



Danke für den Tip.......ich werde es mir merken und den Peter an SIE weiterreichen :yeah::grin::top:

Elserider
21.06.2015, 12:39
Könnte sein, daß deine Herzensdame mit meiner Herzensdame Krach bekommt, wenn Du mich an sie weitereichst. Ich lehne mich dann mal entspannt zurück um das Ganze zu genießen....
Liebe Grüße
Der Peter:aetsch:

Darkie
21.06.2015, 12:46
Könnte sein, daß deine Herzensdame mit meiner Herzensdame Krach bekommt, wenn Du mich an sie weitereichst. Ich lehne mich dann mal entspannt zurück um das Ganze zu genießen....
Liebe Grüße
Der Peter:aetsch:

Der war gut :top::grin:

Darkie
21.06.2015, 12:59
Aber wenn wir hier schon Fragen stellen :cool:
Hat hier schon jemand Erfahrung mit Gelbatterie?
Meine Vermutung.....bei der eLSe nicht möglich....wegen dem Lade-Regler.....welcher der Batterie bestimmt zu heftige Stromschläge verpasst....baulich bedingt.
Meine Frage hat den Grund......Batterie soll an einen anderen Platz.....wenn machbar.....liegend,damit es keine Höhenprobs gibt :cool:

Elserider
21.06.2015, 13:15
Gehen tun die, das mit dem Regler ist die Gretchenfrage. Ich persönlich nehme immer die billigen von der Tante. Aber zum Liegen mußt du die Gelbatt nehmen, egal ob die der Regler durchbläst oder nicht. Schlimmstenfalls hast du erhöhten Batteriebedarf.

Elserider
21.06.2015, 13:17
Guckst Du auch z.B. hier....
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?12295-Gel-Batterie-(Delo)-in-Else&highlight=gelbatterie

feuerteufel
21.06.2015, 14:18
Warum Gel und nicht LiFePo4 Akku (http://www.ls650.eu/community/showthread.php?7266-Erfahrungen-mit-LiFePo-4-Akkus&highlight=lipo)?

Dürfte noch ne Ecke kleiner und leichter als die Gelakkus sein und kannst du auch Kopfüber verbauen.:wink:

Ich bin jedenfalls bisher zufrieden damit.:top:

Darkie
21.06.2015, 14:20
Guckst Du auch z.B. hier....
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?12295-Gel-Batterie-(Delo)-in-Else&highlight=gelbatterie

Danke :top::yeah:

johnboyschneider
21.06.2015, 19:55
Betty hat - ich glaube Ende 2014 ne Gelbatterie bekommen, bisher völlig problemlos. Hab sie jetzt im Dr ;-)

Hoschi
21.06.2015, 20:17
Oder die hierhttp://www.motobay.de/artikel.php?id=55067

Darkie
28.06.2015, 00:49
Soooo.....
Danke für die vielen Tips :top:
Aber wie es immer so im Leben ist,daß Problem war was ganz einfaches und blödes...Schnellmachdeppenfehler :embarassed:
Beim wieder zusammen schrauben des eLSchens.....war die Zeit knapp.
Also schnell ...schnell...
Den Tank druff und natürlich nicht nach der Benzleitung gekuckt....festgeschraubt....pferdig!
Benzleitung obendrüber und gequetscht....direkt nach dem Hahnen ein kleiner...fast nicht sichtbarer Riss....kein Vacum...kein Brumm :rolleyes::cool:
Heute geschraubt....Tank runter....Leitung weg.....und was sieht mein Hühnerauge....putte Stelle:sad:
Neuer Schlauch drauf....Schlüssel rum ....läuft und blubbert :yeah:

Elserider
28.06.2015, 07:19
Soooo.....

Neuer Schlauch drauf....Schlüssel rum ....läuft und blubbert :yeah:[/COLOR]

schon mal gut, daß die eLSe laufen kann, jetzt muß sie nur noch FAHREN lernen:aetsch:

Im Ernst, es sind meistens so Kleinigkeiten, mit denen man sich selbst ein Bein stellt, darum habe ich auch gleich meinen Verdacht mit dem Vacuumschlauch geäußert. Du bist nicht der einzige, dem sowas passiert. Will z.B. gar nicht wissen, wie viele Honda-Batterien leergeorgelt wurden, weil dumm der Killschalter auf OFF stand...

Darkie
28.06.2015, 11:13
schon mal gut, daß die eLSe laufen kann, jetzt muß sie nur noch FAHREN lernen:aetsch:

Im Ernst, es sind meistens so Kleinigkeiten, mit denen man sich selbst ein Bein stellt, darum habe ich auch gleich meinen Verdacht mit dem Vacuumschlauch geäußert. Du bist nicht der einzige, dem sowas passiert. Will z.B. gar nicht wissen, wie viele Honda-Batterien leergeorgelt wurden, weil dumm der Killschalter auf OFF stand...


:grin::aetsch::IMG0:.....zur Not bekommt Sie Stützräder....hab noch welche vom Sohnemann.....eLSe mit *Spurverbreiterung* :yeah:



Ps.,Spurverbreiterung?...Geil....dann passen da auch gleich 2 Kistenhalterungen für die Tannenzäpfchen drauf...:grin:......mit Fahrluftkühlung :heilig:

rudiwolfen
28.06.2015, 12:14
Halo Elsrider,

Will z.B. gar nicht wissen, wie viele Honda-Batterien leergeorgelt wurden, weil dumm der Killschalter auf OFF stand...
wenn Killschalter auf "off" ,kann man nicht orgeln, egal bei welchem Fabrikat. Sollte zumindest so sein.
Gruß
Rudi

Darkie
28.06.2015, 16:11
Halo Elsrider,

wenn Killschalter auf "off" ,kann man nicht orgeln, egal bei welchem Fabrikat. Sollte zumindest so sein.
Gruß
Rudi

Stimmt.....dann tut sich nix:cool:

Elserider
28.06.2015, 19:08
Nee nee nee, die alten Hondas hatten die Gemeinheit, daß die munter orgelten, wenn der Killer auf OFF stand. Wie das mit den Modernen ist, weiß ich nicht, will ich ehrlich gesagt auch nicht wissen......